PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft unterdrückt XP?/ Fehlende DirectX 9 Unterstützung



DoS
18.07.2010, 16:18
Hallo,
ich habe hier jetzt Just Cause 2 bzw. mein Freund (ist aber auch egal :)). Mir wurde das in einem anderen Thread empfohlen.

Allerdings benutze ich das Betriebssystem XP. Tja, ich musste gerade feststellen, dass XP wegen fehlender direct x 9 Unterstützung nicht supported wird. Das ist alles schon blöd.

Die Lösung für das Problem wäre ja theoretisch das Direct x 10 für XP (habe schon mal davon gehört, dass irgendwelche drittanbieter sowas entwickelt haben). Und genau dieses Direct x 10 möchte ich mir jetzt instalieren, natürlich ohne Viren und so das mein Computer danach nicht kaputt ist ;) .

Hat jemand schon mal sowas getestet. Kennt ihr den Downloadlink für die neuste und beste Version von dem Direct x 10 für XP? Hat jemand eine kleine Anleitung? Sonstige Informationen?

Bisher habe ich das hier gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=RpB9w8gQWmQ

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
DoS

Edit (von zweiter Seite):



Wir haben jetzt das jahr 2010 (und auch schon zur hälfte rum...) XP ist von 2003 (wenn ich mich nicht irre^^). Wenn du neue Spiele spielen willst brauchst auch bessere Hardware. Auf einem PC auf dem JustCause 2 gut läuft würde auch locker Windows 7 laufen. Also was ist denn jetzt noch ein Argument für XP?
Ich finde XP ist...
-übersichtlicher
-bin dran gewöhnt
-schneller
-hat nicht unnötigen Grafikschnickschnack
-Was kann Win7 mehr als Buntes Zeug und höherem Direct x? Auf jeden Fall nichts was mich umhauen würde

Und nur weil Microsoft einen Spielkonzern besticht nicht XP zu unterstützen, soll ich mir gleich ein kostenspieliges, anderes unübersichtliches Betriebssystem kaufen (Win7 z.B.). Wer jetzt dachte: "nene, das ist ja so umständlich das für direct x 9 zu entwickeln, das lohnt sich einfach nicht für die", dem kann ich folgendes sagen: Ich habe in einem englischen, fortgeschrittenen Forum gelesen(bei meiner langen Suche), dass es für die keine große Arbeit mehr gewesen wäre eine Direct x 9 Unterstützung mit einzubauen. Das war pure Absicht. Tja, und jetzt ratet mal wer dahinter steckt. Na ja ist schon scheiße für Microsoft, tja weil Bill Gates im Übermut, bevor er ging, einmal offiziell gesagt hat, dass XP 2014 kostenlos wird, stecken die jetzt in der Scheiße. Denn daran müssen sie sich jetzt gesetzlich halten. Und wie kriegt man Leute von einem guten XP weg. Genau, in dem man einfach XP von neuen, guten Programmen bzw. Spielen ausschließt. Dann kaufen sich schon mal viele junge Leute (machen ziemlich viele der Nutzer aus) ein neues Betriebssystem.

Und weil ältere sich ja mit Jungen unterhalten und auch ein bisschen mit der jungen Generation mithalten wollen...:
"Du hast ja noch so ein veraltetes XP". Das lassen sich ältere nicht auf die Dauer lange sagen, es sei denn sie handeln frei nach dem Motto, hauptsache es funktioniert bzw. "never stop a running system".

Na ja, also bis ich mir ein neues Betriebssystem kaufen, wird es noch sehr lange dauern ;).

Mit freundlichen Grüßen
DoS

Jesper
18.07.2010, 16:28
Hast du das vom Video schon versucht?

DoS
18.07.2010, 16:35
Ich installiere nicht einfach irgendwas auf meinem Computer. Deswegen frage ich ja zuerst euch.

Mit freundlichen Grüßen
DoS

ScaR
18.07.2010, 16:35
Wird nicht klappen.
Hab mir damals auch eins dieser "DX 10" für XP installiert.
Im DX Dialog wurde dann auch angezeigt das ich die Version 10 habe.
Hat aber nichts genutzt.
Als ich dann das Game starten wollte kam eine neue Meldung.
"Dieses Spiel wird nicht von ihrem Betriebssystem unterstützt "(oder so ähnlich)

Aber falls jemand eine Lösung hat lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

DoS
18.07.2010, 16:40
Von wo hattest du denn das Directx 10. Von TechMixer oder von KM-Software?

Mit freundlichen Grüßen
DoS

Jesper
18.07.2010, 16:41
Naja wenn du nichts installieren willst kannst du das ganze vergessen,
@Scar: versuchs mit Kompatibilitätsmodus.

ScaR
18.07.2010, 16:43
Von TechMixer.
@Jesper: Der Kompatibilitätsmodus geht doch nur bis Win2000.
Wenn es unter XP nicht klappt wird es unter den älteren Systemen doch erst recht nicht gehen.

hAgBaRd2ooo
18.07.2010, 17:03
--------------------------------------------------------------------------
Das geht nicht ! Just Cause 2 kann man trotzdem nicht auf XP spielen !
--------------------------------------------------------------------------Sehr viele Leute haben genau diese Methode schon erfolglos ausprobiert, bisher sind mir keine positiven Ergebnisse bekannt. Ich will euch aber auch mit dieser schönen roten Schrift warnen, denn dieses 0815 DX10 für XP greift tief in euer System ein. Ich musste deswegen z.B. einmal neu aufsetzen weil kein Spiel mehr darauf klar gekommen ist. Seid euch den Gefahren bei solchen "unzertifizierten" Tools und Programmen stets bewusst !!!

Yakuza112
18.07.2010, 17:22
Lösung : Win 7 installieren und fertig

DoS
18.07.2010, 19:57
Ich musste deswegen z.B. einmal neu aufsetzen weil kein Spiel mehr darauf klar gekommen ist. Seid euch den Gefahren bei solchen "unzertifizierten" Tools und Programmen stets bewusst !!!

Tja, ich habe es jetzt aber schon installiert..... auf meinem VirtualPC ;). Nee, also wie ich bereits gesagt, ich installiere nicht einfach so irgendwelchen Schrott. Deswegen habe ich ja diesen Thread aufgemacht :). Aber vielen Dank, jetzt habe ich es schriftlich, dass es nicht geht :D.

Mit freundlichen Grüßen
DoS

Keksdose
18.07.2010, 21:19
(http://free-hack.com/member.php?u=43453)Wie Yakuza112 (http://free-hack.com/member.php?u=43453) schon sagte, Windows 7 installieren. Wir haben jetzt das jahr 2010 (und auch schon zur hälfte rum...) XP ist von 2003 (wenn ich mich nicht irre^^). Wenn du neue Spiele spielen willst brauchst auch bessere Hardware. Auf einem PC auf dem JustCause 2 gut läuft würde auch locker Windows 7 laufen. Also was ist denn jetzt noch ein Argument für XP?

DoS
19.07.2010, 10:50
Ich finde XP ist...
-übersichtlicher
-bin dran gewöhnt
-schneller
-hat nicht unnötigen Grafikschnickschnack
-Was kann Win7 mehr als Buntes Zeug und höherem Direct x? Auf jeden Fall nichts was mich umhauen würde

Und nur weil Microsoft einen Spielkonzern besticht nicht XP zu unterstützen, soll ich mir gleich ein kostenspieliges, anderes unübersichtliches Betriebssystem kaufen (Win7 z.B.). Wer jetzt dachte: "nene, das ist ja so umständlich das für direct x 9 zu entwickeln, das lohnt sich einfach nicht für die", dem kann ich folgendes sagen: Ich habe in einem englischen, fortgeschrittenen Forum gelesen(bei meiner langen Suche), dass es für die keine große Arbeit mehr gewesen wäre eine Direct x 9 Unterstützung mit einzubauen. Das war pure Absicht. Tja, und jetzt ratet mal wer dahinter steckt. Na ja ist schon scheiße für Microsoft, tja weil Bill Gates im Übermut, bevor er ging, einmal offiziell gesagt hat, dass XP 2014 kostenlos wird, stecken die jetzt in der Scheiße. Denn daran müssen sie sich jetzt gesetzlich halten. Und wie kriegt man Leute von einem guten XP weg. Genau, in dem man einfach XP von neuen, guten Programmen bzw. Spielen ausschließt. Dann kaufen sich schon mal viele junge Leute (machen ziemlich viele der Nutzer aus) ein neues Betriebssystem.

Und weil ältere sich ja mit Jungen unterhalten und auch ein bisschen mit der jungen Generation mithalten wollen...:
"Du hast ja noch so ein veraltetes XP". Das lassen sich ältere nicht auf die Dauer lange sagen, es sei denn sie handeln frei nach dem Motto, hauptsache es funktioniert bzw. "never stop a running system".

Na ja, also bis ich mir ein neues Betriebssystem kaufen, wird es noch sehr lange dauern ;).

Mit freundlichen Grüßen
DoS

RacingSpeed
19.07.2010, 14:16
Das DX 10 von KM Software hat bei mir nie Probleme gemacht nur das ich dann und wann mal ne DLL nachladen muste und ich hab das Just Cause 2 von Reloaded das lässt sich angeblich mit XP und dem DX10 für XP Spielen. Ich denke das bei gekauften oder anderen Versionen es reicht es unter Vista bzw. Win 7 zu installieren und dan das Gamedir auf den XP Rechner mit DX10 zu kopieren.

mustang
19.07.2010, 15:00
Ich finde XP ist...
-übersichtlicher
Windows7 ist auch übersichtlich durch z.b. kleine Fenster die sich Öffnen wenn man in der Taskleiste die Maus auf ein Feld bewegt.

-bin dran gewöhnt
Man gewöhnt sich in 1-2 Tagen um ohne Probleme.

-schneller
Das hab ich auch gedacht. Aber mein Win7 x64 läuft schneller als mein altes XP x86

-hat nicht unnötigen Grafikschnickschnack
Kann man alles ausstellen!

-Was kann Win7 mehr als Buntes Zeug und höherem Direct x? Auf jeden Fall nichts was mich umhauen würde
Benutzerfreundlicher. Einfacher. Sicherer. Stabiler...usw



Wenn man unbedingt ein DX10 Spiel zocken möchte, kommt man nicht drum rum von seinem XP los zu lassen und ein aktuelles OS zu installieren!

RacingSpeed
19.07.2010, 19:38
Sicher ist win 7 X64 besser wie XP. Hab ja selbst auch Win 7 auf meinem Gaming PC. Aber DX10 geht mit etwas aufwandt unter XP.

j0.keR
19.07.2010, 20:13
Aber DX10 geht mit etwas aufwandt unter XP.

Dann klär uns mal auf wie du das anstellen willst ?

00Nuclear00
19.07.2010, 21:43
installier dir einfach win7 auf ne eigene partition (15 gb ca) und verwende es hald nur wenn du dx10 games spielen willst. Dazu sollte eig eine testversion ausreichen (kann man ja verlängern) und wenn du ein image machst kannst du es ja auch jeder zeit wieder zurückspielen. Noch leichter wäre natürlich ein keks...
Alles andere ist nur blöde frickelei.

RacingSpeed
19.07.2010, 21:49
Dann klär uns mal auf wie du das anstellen willst ?
Direct X10 von KM Software. Das ist jetzt nicht das Game betreffend sondern DX10 algemein. Für das Game empfehle ich zu versuchen es nach der installation von DX10 unter Win 7 zu installieren und dann das Gamedir nach XP zu kopieren. Getestet habe ich es nicht. Jedoch gehe ich davon aus das der Installer die Windows version abfragt und nicht die DX version und es sich daher trotz DX 10 auf XP nicht installieren lässt.