PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati x800 linux



hersch24
20.07.2010, 13:35
Hi,

da ATI den treibersupport eingestellt hat für meine graka, wollte ich wissen es eine alternative gibt mit der man zocken kann. HoN macht zicken wegen treiber und ansonsten is es auch net so hipp.

falls jemand mit dem radeon treiber HoN zocken kann soll er mir sagen wie er es gemacht hat.

LuLu-X
20.07.2010, 14:37
Ubuntu + ATI video cards : problems + solutions - Heroes of Newerth Forums (http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=58814)
Es ist bei Games wohl sinnvoll sich erst auf deren Supportseite umzuschauen ;)
Wenn dein Treiber :GL_ARB_shader_objects
nicht unterstützt, wirste da keine Chance haben, aber ich kann morgen auch gerne mal an meinem Desktop PC (mit ner x1600 schauen ob ich da HoN zum laufen bekomme)
Nach OpenGL-Spezifikation sollte das Teil ja nur OpenGL 1.0 benötigen, wundert mich daher dass es wohl nicht im Radeon-Treiber ingetriert ist.
Naja morgen kann ich dazu nochmal Rückmeldung geben
mfg

hersch24
20.07.2010, 17:57
omg software zurückpatchen is garnich mein ding ... da setzt ich mir lieber noch en win auf .... huren ATI-Support

LuLu-X
21.07.2010, 11:11
Naja, du musst eben nur aufpassen, dass deine xserver-Version (+ Anhang) nicht über 1.6 steigt (wäre zB mit Gentoo kein Problem), da 9.04 auch noch mit Patches versorgt wird, wäre es sogesehen auch kein großes Problem. Ist aber letztlich deine Entscheidung.

Der radeon-Treiber aus den ppa Quellen hat auch noch kein ARB_shader_objects drin, daher schaut da wohl der Weg eher düster aus. Du könntest maximal einen Feature Request schreiben, und hoffen, dass sich ein Entwickler dem "Problem" annimmt. Der Versionsunterschied zwischen den ppa und dem git war jetzt nicht die Welt. Da der RadeonHD Treiber für dich eh keine Option ist, hab ichs bei mir am Desktop gleich gelassen den zu installieren.
Naja so far

hersch24
22.07.2010, 20:37
jop habs auch gelassen jetzt.. werde mir keine ati mehr kaufen wenn sie den support einfach einstellen. ARB_shader wird es warscheinlich im open radeon treiber nie geben.