PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Verstärker



speedfight161990
20.07.2010, 22:30
Hi Leute,ich hab da mal ne Frage.Ich kaufe mir in den nächsten tagen diesen Verstärker hier
Produkt: ESA 18 SCHWARZ (http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=18668&catalogId=20132&productId=354961&categoryId=99242&parentCategory=99234&topCategory=99233&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price)
ESA 18 schwarz von dynavox. ja ich weiß,in der preisklasse wirds kein bose system sein,das teil ist aber gut verarbeitet(habs mal angeguckt)
als boxen benutze ich 2 kleine satellitenboxen von nem alten 5.1 system(hab einfach die stecker hinten abgeschnitten,da wars dann 2adrig,also passts ja auch) nun ist meine frage,weil die boxen so klein sind,werde ich keinen bass rausbekommen.lässt sich das i.wie über den rec out anschluss hinten dran realisieren? weil es ja ein 2 wege system ist,wollte ich wissen,ob es die möglichkeit gibt an den rec out einfach n aktiv sub o.so anzuschließen
mfg mb. speedy

Kasp
20.07.2010, 23:43
Theoretisch möglich, aber normal ist es so, dass der Rec-Out ne festgelegte Lautstärke hat, d.h. du kannst die Lautstärke des Subs nicht über den Volumeregler steuern. Einige Aktiv-Subwoofer haben aber auch High-Level-Eingänge, da kannste dann den Sub zwischen Verstärker und Lautsprecher schalten. Wär in diesem Fall wahrscheinlich die beste Lösung.

speedfight161990
21.07.2010, 00:07
der sub müsste doch wenn ich mcih nciht irre sowieso n aktiver sein oder? und da gibts doch wohl auch welche mit lautstärkeregelung oder? wird das signal eig automatisch durchgeschleift oder müsste ich noch das einganssignal von z.b. dem pc welches in den aux in hinten im verstärker geht noch nach vorne in den mic anschluss bringen?

Kasp
21.07.2010, 12:43
Aktiv sollte er auf jeden Fall sein. Und ja, die allermeisten haben auch einen Lautstärkeregler. Jedoch müsstest du dann halt immer die Lautstärke an beiden gleichteitig regeln, was mir persönlich zu viel arbeit wär^^ Aber wenn du damit kein Problem hast, wär das mit dem Rec-Out ne alternative. Und normalerweise müsste es reichen wenn das Signal am Aux-In vorliegt.
Die beste Lösung wär halt imemrnoch die mit den High-Level-Eingängen am Sub, dazu muss der Sub diese aber halt auch besitzen. Um was für einen Sub handelt es sich den?

speedfight161990
21.07.2010, 13:51
ähhh,ich hab noch garkeinen sub.müsste mir noch einen kaufen,deswegen frage ich ja.ich kann übrigens das einganssignal vom mikrofon separat(seperat?) regeln.ich probiers mal aus wies mit dem rec out funktioniert,brauche noch n zusätzliches aux kabel:P
achja,ich habe den verstärker jetzt gekauft,sound is ok,boissl bass müsste noch rein finde ich.
da das teil so klein ist,wirds ziemlich sschnell heiß,steht in nem lowboard.nach oben hin ist noch ein bisschen platz.i.ne möglichkeit,wie ich das gerät n bisschen runterkühlen kann?
und wie krieg ich das brummen aus den boxen?das problem hatte ich schon immer,egal welche anlage und boxen ich benutzt habe.
habe einen dvbc receiver per aux und meineen pc per aux verbunden,wie mach ich das am besten,um das brummen wegzukriegen?

Jumpii
21.07.2010, 14:29
Hey,

2x 50 Watt, da kriegste für das geld bei anderen Anbietern auch 2x 300 Watt!

speedfight161990
21.07.2010, 20:08
toll&wo?^^
habe jetzt alles angeschlossen,hab n alten sub von nem 5.1 system genommen,läuft-allerdings habe ich andauernd n brummen auf den boxen,egal ob quellen angeschlossen sind oder nicht,was lässt sich da machen?