PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VM in schule



Housecat
21.07.2010, 13:17
Hallo,
Bin gerade in der Schule und bin mir sicher das der PC direkt als VM startet beim hochfahren kommt auch iwas mit MyShin (oder so)
Und das was halt darn total ankotzt ist das der Lowbob Admin uns schüler nur 128 mb Arbeitsspeicher gegeben hatt und das kotz derbe an wenn am 10 min prachst biss der anch em Hochfahren Firefox öffent.
Deshalb wollte ich mal fragen ob es iwie möglich ist Die VM iwie zu umgehen.
Abgesicherter Modus geht nicht und BIOS ist PW schutz drinne.
THX for Help

Dewenn
21.07.2010, 13:25
Ne boot CD währe ne Idee.

ecstasy
21.07.2010, 13:41
Vielleicht am Anfang die f5 taste gedrückt halten oder welche auch immer.

pima
21.07.2010, 13:47
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es kann sein, dass die VMs auf dem Schulserver sind und von da aus booten, dann ists aber fast unmöglich es auszuhebeln, da du ja an den Server musst. Sollte die VM aber auf diesem Rechner booten, dann müsstest du dich vor der VM einklinken und könntest es von aus bearbeiten.

390-7|2!|²|³
21.07.2010, 14:12
ich würde eine live cd einer gängigen linux distribution nehmen , zum beispiel ubuntu oder vectorLinux. wen du den pc mit dieser cd bootest kannst du mgl. weise die vm so manipulieren das du beim nächssten systemstart ohne cd keine einschränkungen mehr hast, oder aber du arbeitest eben mit Ubuntu o.ä. vorausgesetzt das du dich im netzwerk authentifizieren kannst.
du könntest alternativ auch von einem usb stick booten, oder schauen ob du das bios pw entfernen/umgehen oder herausfinden kannst

Housecat
21.07.2010, 20:02
Die hatte ich auch schon, mit Knoppix habe ich das versucht, nur das Problem ist, das das PC direkt von der Festplatte bootet und im BIOS kann ich ja net Boot Device umstellen da es ja PW hatt ;)

Achja was hatt es den mit dem MySHN auf sich ?