PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dlbaze.info - Your tool resource!



dev0
21.07.2010, 14:46
Hallo FH-Community,

Ich stelle euch heute mal dlbaze.info (http://dlbaze.info) vor.
Vllt. kennt ihr noch dlbaze.org von Anubiz, wir wollen euch wieder sowas bieten.

Ein File-Direct-Host für eure tools, keine Premium Accounts, keine notwendige Registrierung, keine Wartezeit.

Jeder kann Tools uploaden - eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich,
diese Uploads werden dann in die Warteschlange aufgenommen und warten auf Überprüfung.
Damit können wir die Anzahl der Fake-Uploads stark minimieren.

Jeder der sich registriert kann zudem Kommentare zu den Uploads schreiben oder auch,
wenn wir ihn als trusted einstufen, uploaden ohne in die Warteschlange zu gelangen.

Ein Download der Files ist jederzeit möglich, ob registriert oder nicht spielt keine Rolle.

Momentan hosten wir in den USA, werden aber noch nach RU umziehen..

Feedback ist erwünscht,
aber das Projekt bitte nicht komplett zerfetzen. <:

greetZ
dev0

mo0wm
22.07.2010, 14:45
Was ich schade finde ist, dass eure Seite zwingend Java Script voraussetzt. Suchmaschinen werden mit eurer Seite nicht viel anfangen können. Außerdem kann man eure Seite dann teils nicht nutzen, wenn man mal nur Zugriff auf Text- oder Handybrowser hat.
Ansonsten habt ihr ja eigentlich alles implementiert, was es auch beim alten dlbaze gab. Daher würde ich sagen, dass es nur noch darauf ankommt, möglichst viel Stuff hochzuladen und vor allem genügend Vertrauen zu schaffen.

Vielleicht solltet ihr dann auch noch ein Forum einrichten, damit sich ein Besuch eurer Seite noch mehr lohnt.

Ihr werdet es aber denke ich wesentlich schwerer haben eure dlbaze wirklich populär zu machen, da es inzwischen sehr viele solcher Seiten gibt. Damals gehörte die alte dlbaze meines Wissens nach zu den ersten deutschsprachigen "Stuff"-Seiten.

Elektropole
22.07.2010, 14:55
Seite hat Struktur, nur ich find den Lichtschalter nicht.^^
Alles so dunkel. Dabei gibt es doch nichts zu verstecken.

Fehlt nur noch an Uploads, aber das kommt mit der Zeit.

Bonkers
22.07.2010, 15:18
Warning: readfile() [function.readfile]: Filename cannot be empty in /home/plexter1/public_html/download.php on line 16



download.php?file=

Wird nicht ausreichend geprüft.

mo0wm
22.07.2010, 16:03
Ich weiß auch nicht, ob die anderen User-Variablen genügend geprüft werden. Wenn man zB. etwas mit der Get-Variable der "ini.php" rumspielt, bekommt man meist nur eine weiße Seite, was möglicherweise an unsauberer Programmierung liegt.

Shadowstyle
22.07.2010, 16:09
XSS


http://www.dlbaze.info/index.php?failed=3%22%3E%3Cscript%3Ealert%28/Found%20XSS%20o.O/.source%29%3C/script%3E
Ist eine nettes Projekt (:, freu mich schon.

/Edit:
Noch eine XSS


http://www.dlbaze.info/in.php?file=41%22%3E%3Cscript%3Ealert%28/XSS%20Found%20again/.source%29%3C/script%3E

Jekyll
22.07.2010, 16:56
Also mir gefällt die Optik schon mal ganz gut
aber die auswahl der Tools ich noch bisschen mau
aber das wird sich bestimmt nach einiger Zeit ändern

Viel erfolg

Gruß
Jekyll

dev0
22.07.2010, 17:29
XSS fixed + "download.php?file=" besser geprüft.

Wenn ihr noch mehr solcher Bugs findet bescheid sagen.. :S
Hoffe eigentlich dass es davon nicht allzu viele gibt.

Die tools kommen mit der Zeit,
ich hoffe auch von euch werden ein paar beigesteuert. :D

Das mit dem Javascript war so'ne Sache, wollte es mal damit machen.
Wenn's gar nicht gefällt kann ich auch noch ne komplett PHP basierte Version coden.

greetZ
dev0

Apex
22.07.2010, 18:06
'N gscheides Design und den Aufbau anders, dann würd ich bei eurer Seite öfters vorbeischauen!

Jesper
22.07.2010, 19:34
Gefällt mir, Design vielleicht ein bisschen heller, hässlich ist es nicht.
Werd auch öfters vorbeischaun :)

Mufflon12
06.08.2010, 16:30
gefällt mir weiter so tolle idee

Cristhecrusader
06.08.2010, 17:05
Hoffe das wird ein neues tool-base :P