PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Microphone



blackcat
21.07.2010, 23:19
Guten Abend, folgendes..

Seid dem ich heute abend einen TS3 betreten wollte, merkte ich das mein "Mikrophone" nicht funktioniert.

Nungut, ich bin die Hardware Einstellung der Audio durchgefahren..
Und musste beim Mikrophone Test feststellen das sich der Volume Balken beim Sprechen nicht bewegte okey!

Habe Realtek HD Audio manager gecheckt, Mic ist nicht Stumm.. Sollte alles funktionieren.

Als nächstes bin ich auf einen TS3 Server connected, und wollte die Voice Einstellung erneut durchblättern, Hoppla! Der voice balken bewegt sich, aber komischerweise nur auf die Musik die ich im WMP höre.. WTF?

Bin die Sound Hardware mehrmals durchgefahren, aber ich finde den Fehler dafür nicht. (Paar Stunden früher war ich auch bisschen im Internet, und hatte Bluescreen.. System vielleicht bisschen überlastet? (: )
Kann das Einwirkung auf's Headset (Mikrophone) haben?

Hoffe ihr wisst mir weiter.. (:

7h0r
21.07.2010, 23:28
ist das mikrofon bei windows muted?
hast mal an nem anderen rechner probiert ob das mic überhaupt noch funzt?

Tido
21.07.2010, 23:32
1. Denke nicht, dass n BlueScreen Auswirkungen auf dein Mic hat^^
2. Check mal, ob das Mikro aktiviert ist (MS Audioconfig)

MfG

blackcat
21.07.2010, 23:37
ist das mikrofon bei windows muted?
hast mal an nem anderen rechner probiert ob das mic überhaupt noch funzt?

Das headset habe ich schon seit ca. 1nem Jahr, an dem selben stecker am rechner hängen! Glaube kaum, das es von einpaar stunden verreckt.

@evo, hilf mir bitte auf die Sprünge mit ms audio config. Paar details mehr würden mir reichen ;).. Bin nicht so der große System freak..

Tido
21.07.2010, 23:44
Welches System haste denn?^^ Wenn XP, dann: Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein- Ausgabe -> Lautstärke (Standard Tab) -> Erweitert (Bei Gerätelautstärke) -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> OK Dann gucken, ob da bei Mikrofon das Häckchen drin is und ggf. die Aufnahmelautstärke hochschrauben :D

EDIT: Kann durchaus runtergeregelt worden sein, z.B. durch CS:S (bei mir öfter mal der Fall) oder andere Games oder Programme mit Voice!

Hoffe es hat geholfen, bin erstmal pennen!

MfG

blackcat
21.07.2010, 23:50
Hmm.. Ist Grau.. (:

http://img697.imageshack.us/img697/8923/micbg.jpg

EDIT: Soweit kenn ich mich da aus, mit CS:S und dem Sound etc. Nur das Mic, ist denke ich nur das System deaktiviert.. Den das die Reglerfläche Grau ist, ist eine tiefere einstell.

Tido
21.07.2010, 23:54
Mach mal bitte nen Screen von dem Einstellungsmenü da :D

mfg

blackcat
21.07.2010, 23:57
Mach mal bitte nen Screen von dem Einstellungsmenü da :D

mfg

Es hat mehrere Einstellungsmenu's :(:???

genaueres bitte, oder Icq what ever..

hl2.exe
22.07.2010, 00:00
Geh mal in die Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound und anschließend auf den Reiter Aufnahme und versuch mal so dein Mikrophone zu aktivieren. (Pfad Laut Win7, nicht Xp!)

blackcat
22.07.2010, 00:03
EDIT: Habe 2 Verschiedene headset's an der selben Dose ausprobiert.. Funktionieren alle beide, und das headset am Laptop getestet, mit den zusätzlichen 2.

Das Mic, von meinem headset hat den Geist aufgegeben.. Danke an die helfer!

~Closed