PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stick & Karte werden nicht erkannt



Naji
23.07.2010, 12:36
Hallo Community,
ich habe gestern von meinem Bruder ein Dell Inspiron 1764 geschenkt bekommen. Darin ist eine Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card
so nur ich möchte wenn ich nun schon ein Laptop habe mit BT4 arbeite da wenn ich bei bekaannten bin und so will ich ja auch internet haben. so mein Problem ist nun die Karte wird nicht erkannt und mein AVM Fritz Wlan Stick auch nicht. Immer wenn ich airmon-ng eingeben werden mir keine Interfaces angezeigt und wenn ich iwconfig eingeben werden mir auch keine wlan verbindung anzeigt dort steht dann halt "no wlan ..." welchen Günstigen (aber auch guten) stick sollte ich mir zulegen das es mit meinem leppi klappt?

Gruß Naji

D3MEN
23.07.2010, 12:42
hast du denn mal geschaut ob deine karte unterstützt wird von BT ?
ich benutze einenwlan stick dlink D122 DWL version c

peterlustig55
23.07.2010, 13:12
wie startest du denn bt4? per usb/dvd oder per vm? weil wenn ich es mit vm starte bekomme ich meine wlankarte auch ned rein, jedoch wird sie wenn ich bt4 mit usb stick starte erkannt.
mfg

maoshe
23.07.2010, 15:03
HCL:Wireless - Offensive-security.com (http://backtrack.offensive-security.com/index.php?title=HCL:Wireless)

kompatibilitätsliste

Armageddon
23.07.2010, 16:29
HCL:Wireless - Offensive-security.com

ist es wirklich immer so schwer in diese liste zu gucken?!

Falls er dabei ist solltest du die dazuliegenden treiber instalieren...


Greetz

Naji
25.07.2010, 23:09
habe es über VM gemacht , da als ich das Image mit Nero auf einer DVD gebrannt hatte fur mein PC nicht mehr damit hoch also ich habe dann im BIOS das Laufwerk als First Boot genommen aber er versucht dann davon zo booten doch dann kommt failed to boot und danach startet dann als windows 7. da er danach halt von der Platte bootet jemand ne idee ob ich falsch gebrannt habe oda kA

GrafZeppelin
26.07.2010, 13:53
vmware ->wlan-> USBSTICKS ONLY PCI-Karten funzen in der VM nicht :P

Naji
26.07.2010, 15:49
ja mit vm habe ich es direkt über das iso botten lassen nur jetzt habe ich es extra auf cd gebrannt um es dann aufm pc direkt zu machen aber da sagt er mir failed to boot
Muss man das iwie bestimmt brennen?

GrafZeppelin
26.07.2010, 15:56
imgburn->write image file to disc -> have fun :P

beim booten mal die F11 taste hämmern, oder die Taste die bei dir das Bootmenü aufruft, und das CD/DVD-Laufwerk aufwählen :P

mit deinem onboard wlan wirste aber wahrscheinlich nix cracken können :P

Naji
26.07.2010, 16:04
warum nicht? bzw. Gibt es dafür bestimmte gründe?

GrafZeppelin
26.07.2010, 17:30
weil oboard zeugs meistens nicht supported wird!

maoshe
26.07.2010, 20:38
beim booten mal die F11 taste hämmern, oder die Taste die bei dir das Bootmenü aufruft, und das CD/DVD-Laufwerk aufwählen :P

bootmenü kann natürlich auch eine andere taste sein. bei asus ist es oft ESC oder F1, dann hab ichs bei acer und hp schon auf F12 gehabt
also nicht verzweifeln, wenns nicht funzt mit F11 ;)