PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik über torrent.....breif gekommen



p0se
24.07.2010, 09:08
Hey

Ein Kollege von mir hatt vorn paar tagen nen Brief bekommen das er geld zahlen muss irgendwas um die 400€ weil er ein paar Lieder über torrent gesaugt hatt. Jetzt meine frage kann mann das irgendwie umgehen indem er zu seinem rechtsanwalt geht und sagt so : Vorn paar wochen stand ein auto vor meinem haus da wa einer mit laptop drinne ich glaube der hatt sich in unseren router gehackt.....router dann halt wep verschlüsseln dan geh ich da mit meinem lappi eben drauf damit ne Mac adresse drauf ist und lösche seine festplatten würde das gehen ?

Puiscel
24.07.2010, 09:12
hat er denn über torrent gezogen oder ist das Abzocke?
Und am besten poste den brief doch mal hier kannst ja adresse und sowas gerne wegmachen

p0se
24.07.2010, 09:13
ich werde mir den brief heute direkt anschauen wie erkenne ich ob es ein fake ist ? weil die lieder stimmen schon die aufm zettel stehen

Sanonym
24.07.2010, 09:23
Du kannst dagegen recht wenig, die Anwalskanzlei wurde von dem Musikproduzenten eingesetz um Leute wie dich zu finden. Die Kanzlei geht zur Telekom und fragt nach deiner IP und machen einen Screenshot von der Uhrzet deiner IP und dem Lied.
Ich würde einen Anwalt einschalten der dasa vielleicht ein bisschen senken kann aber ums bezahlen wirst du nicht rumkommen.

streit06
24.07.2010, 09:26
Keine Chance, die Kanzleien sind da drauf spezialiesiert.

Du kannst eventuell die Summe noch etwas runter druecken, mehr aber auch nicht...

p0se
24.07.2010, 09:39
Und
wenn ich jetzt schnell mal eben einen trojaner mit meinem laptop mache ihm den aufn PC mache.....und dan mich in sein Wlan einlogge und wir dan einfach behaupten das er nen Vic wa und das garnicht selber gemacht hatt ? auch vonwegen da standen welche mit laptop vor meinem haus

bzw ich suche mir ein nicht verschlüsseltes welan und mache alles darüber
email adresse einrichten mit fake namen, dyndns mit fake namen und dan halt nen trojaner auf seinem pc würde das klappen ? Auch wenn sie es dan zurück vervolgen wäre ja dann die person von dem welan das ich benutze am arsch

reddragon1212
24.07.2010, 09:40
die kaufen dir bestimmt hab das hacker extra mit laptop da parken um musik über torrent zu laden :rolleyes:

p0se
24.07.2010, 09:42
wenn ich das mache....dan müssen sie es mir abkaufen ob sie wollen oder nicht weils dan fakt ist

!sniper
24.07.2010, 09:43
Selbstschuld wird man dann sagen.
Du bist für deinen Kram verwantwortlich, wenn du dein Auto offen lässt und es geklaut wird zahlt die Versicherung auch nicht.

edit:
Dein Kumpel soll ich schnell einen Anwalt suchen!
Sonst geht da gar nichts mehr und natürlich nie mehr über Torrents saugen!

p0se
24.07.2010, 09:48
das habe ich ihm auch schon gesagt ^^

aber jetzt ist es nunmal passiert kla habe ich ihm auch gesagt zahl den scheiss und wenn du was brauchst komm zu mir aber für nen gute freund informiert mann sich gerne und versucht ihm da irgendwie zu helfen

picker
24.07.2010, 09:49
Hol denn Brief her dann kann man dir mehr sagen :)

!sniper
24.07.2010, 09:50
Jo vlt. ist es ja wirklich ein Fake...
Zeig uns den Brief, je nach Urteil würde ich mir dann ganz dringend einen Anwalt holen!

streit06
24.07.2010, 10:30
Und
wenn ich jetzt schnell mal eben einen trojaner mit meinem laptop mache ihm den aufn PC mache.....und dan mich in sein Wlan einlogge und wir dan einfach behaupten das er nen Vic wa und das garnicht selber gemacht hatt ? auch vonwegen da standen welche mit laptop vor meinem haus




Bringt dir nich viel.
Soweit ich weiß ist immer der Besitzer des Wlans für eben dieses verantwortlich, den wird das scheiß egal sein.

DIe wollen sowieso nur Geld.