PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rechner :)



picker
24.07.2010, 14:45
Hallo,
So ich möchte 2x Kaufberatung bitte!^^

Beratung 1:
Für meinen Freund er hat einen Steinzeit Rechner und der ist Kapput glaube Netzteil und ich hab ihm gesagt lohnt sich nicht mehr Reparieren zulassen..
Nun möchte er einen Neuen PC einen Guten also sein Maximales Budget sind : 700€
Bitte um Hilfe.

Beratung 2:
Ich hab noch son Aldi Rechner :D
Infos:


Maximale Leistung -
Intel® Core™2 Duo Prozessor E7300 (http://syndication.intel.com/DistributeModule.aspx?ppc_cid=IIP_10782078706&cc=DE)
(2,66 GHz, 3 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium
mit neuer Media Center Benutzeroberfläche
(inkl. Service Pack 1)
Riesiger 3 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
Bombastische 640 GB Festplatte
NVIDIA® GeForce® 9500 GS
mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Ausgang
Multiformat DVD/CD Brenner
...und vieles mehr

Und denn möchte ich nun Aufrüsten habe noch einen Alten Rechner.. Welche Teile könnte man davon Benutzen der Alte Rechner hat keine guten sachen mehr..
und was meint ihr was soll ich mir für zusätzliche sachen Dazu kaufen?? Also will einen Schnellen und Guten PC haben auch zum Zocken von neuen Spielen.
Ich würde allerhöhsten 300 Euro für die Aufrüstung ausgeben...
Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Ascor
24.07.2010, 14:50
Ich sehe da keine wirkliche Chance...
Leute die 3GB als RIESIG bezeichnen, wie die lieben Aldi Leute haben für mich keine Ahnung.
Für deinen Freund kann ich was drehen evtl aber 300€ für ne aufrüstung...

picker
24.07.2010, 14:52
Brauchst dich net aufzuregen das ist schon ne Weile her da war 3 GB für viele Leute Riesig :)

Ja dann Dreh mal was für meinen Freund

300€ für ne Aufrüstung sollte langen ich hab ja alles schon drinne und nen alten Rechner wo ich nur wissen möchte was man davon noch verwenden könnte.

Ich möchte Richtig beraten werden man man man...^^

Fenftw
24.07.2010, 14:54
Hast du denn den Aldi Rechner schon mal geöffnet? So wie ich die kenne, sind die was Platz anbelangt ziehmlich knapp bemessen.


Wenn ich du wäre, würd ich auf den Aldi PC Windows 7 aufspielen und sehen ob du neuere Spiele zocken kannst, wenn nicht verkauf ihn möglichst gut und bau dir selbst einen zusammen. Mit ausreichend Platz und von grundauf mit guter Hardware ;)

picker
24.07.2010, 14:56
Denn Rechner wird man nicht mehr aufm Flomarkt los :D deshalb will ich denn Aufrüsten lassen und Windows 7 jetzt draufzuspielen ist Schwachsinn meiner Meinung nach deshalb möchte ich richtige Beratung zum Aufrüsten und ich erwähnt bereits ich habe noch einen alten Rechner und meine Frage war : Welche Teile würden noch was bringen für denn Aldi Rechner damit ich mir nichts Extra kaufen muss.

hAgBaRd2ooo
24.07.2010, 14:57
TOP 700 € Rechner ;) (http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=4213)

Fenftw
24.07.2010, 14:57
"Noch nen alten Rechner" Welche Hardware genau?

Wär nett, wenn du alle dir zur Verfügung stehenden Teile GENAU auflisten könntest!

picker
24.07.2010, 15:04
"Noch nen alten Rechner" Welche Hardware genau?

Wär nett, wenn du alle dir zur Verfügung stehenden Teile GENAU auflisten könntest!

Das ist fast 4 Jahre her als ich denn Zusammen Gestellt habe :D

Ich kann man aufschrauben und schauen was so drinn ist musst aber kurz warten:)

simon1410
24.07.2010, 15:07
Für 700 euro kann er sich nicht mal die neuen I7 Inter Prozessoren kaufen wenn er ihn selber bauen will..

Er soll nochmal 500 drauf legen. dan kriegt er ein einigermasen gescheiten rechner...

QpL
24.07.2010, 15:10
Ich kann jedem, der einen Gaming-Rechner für ein bestimmtes Budget zusammenstellen will nur den Forenbeitrag aus dem Computerbase-Forum empfehlen:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394)

wird ständig aktualisiert und die zusammenstellungen sind sehr gut.

Grüße

picker
24.07.2010, 15:26
So bin endlich zurück infos vom Alten Rechner so weit ich alles lesen konnte :D

Alter Rechner:
Ultimative 60 GB Festplatten Speicher :P
Inklusive 1GB RAM
ASUS VIA KT600 Series Motherboard
Irgendeine ATI Grafikkarte
420W Netzteil

Mehr konnte ich nicht lesen :)

Fenftw
24.07.2010, 15:31
Für was einen i7 ?

So ein überladenes System wirst du zum zocken sicherlich nicht brauchen.

@TS: Ganz wichtig wäre ein großer Tower, da du Platz für die Graka brauchst.
Welche Hardware bevorzugst du denn? ATI/NVIDIA? Intel/AMD?
Welche Anschlüsse brauchst du?

picker
24.07.2010, 15:46
Also Beratung 1 braucht einen Kompletten Rechner mit allem drum und dran für 700 euro zum Zocken

Beratung 2 will seinem ALDI Rechner aufrüsten für nicht mehr als 300 Euro.. Denn ich spar gerade für denn Urlaub nach Thailand :)

laest
24.07.2010, 15:52
Billiges gehäuse, zB Revoltec
Gigabyte Board mit AM3 Sockel
nen Phenom 2x4 955 BE 3,2ghz
Alpenphön Brocken (damit kannst schon so auf 3,6-3,8 ghz übertakten)
ne ati 5770 1gb gddr5
bequiet pure power so um die 600 watt
und dann halt so 4-8 gb ddr3 ram mit 1333mhz
_____________

macht unterm strich 600 euro. Tipp: kauft die teile bei mindfactory, die sind billig, haben schnellen und vor allem nach 0 bis 6 uhr kostenlosen versand

Das würde ich mir (wieder9 zusammenbauen. hab auch so ne config und komm super mit den neuen spielen klar

MILPRO
24.07.2010, 16:59
öhm ich hab eben gelesen das einer gesagt hat auf die 700€ solle er nochmal 500€ drauflegen... Naja ich hab meinen vor 2,5 jahren für 400€ bei alternate gekauft und dann halt selber zusammengewurschtelt.. GTA IV ist ja bekannt das man dafür ein recht guten rechner benötigt.. und meiner schafft es auf niedrigen ansprüchen, wenn ich auf den kleinsten bildschirm einstelle kann ich so hoch drehen bis gta sagt er will nicht höher..

3 gb ram reichen aus, wenn du dir ein 32bit system besorgen willst, wenn 64 bit dann sollteste schon ein paar gb drauf knall´n..

noskill001
24.07.2010, 18:00
Ich sehe da keine wirkliche Chance...
Leute die 3GB als RIESIG bezeichnen, wie die lieben Aldi Leute haben für mich keine Ahnung.
Für deinen Freund kann ich was drehen evtl aber 300€ für ne aufrüstung...

Es gibt überhaupt nichts zu meckern an den Rechnern von Aldi,
mein alter Rechner wurde 12 Jahre alt und der war auch von Aldi.
Das wird sicherlich wie er schon gesagt hat ein paar Jahre her sein, wo 3 GB noch viel waren. Außerdem schadet es nicht Werbung zu machen, denn 3 GB Ram reichen auf alle Fälle. Also verstehe ich nicht wie man sagen kann, dass die "Aldi Leute" keine Ahnung haben.

picker
24.07.2010, 18:14
Jetzt wieder b2t plsss

Also Beratung 1 braucht einen Kompletten Rechner mit allem drum und dran für 700 euro zum Zocken

Beratung 2 will seinem ALDI Rechner aufrüsten für nicht mehr als 300 Euro.. Denn ich spar gerade für denn Urlaub nach Thailand :)