PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 auf interner und WinXP auf externer Festplatte



Shris
26.07.2010, 19:18
Hey FH'ler,

ich habe (mal wieder) eine Frage.
Und zwar würde ich gern später, sobald ich meinen Rechner ausgeschlachtet habe die Festplatte mit ihren Daten in ein Externes Gehäuse packen, dort sind halt einige Dinge drauf die nur unter WinXP laufen, mein Win7 lässt sich aus irgendeinem Grund nicht verifizieren als Original, obwohl es original ist...

Jedenfalls, ist es möglich das wenn auf der Internen Festplatte Win7 drauf ist, das ich trotzdem über die externe Festplatte auf der WinXP drauf ist die Spiele zocken kann?
Oder muss ich dann jedesmal erst von der externen booten?



Gruß Shris

Housecat
26.07.2010, 19:28
externen booten?
Also im Bios kannst normal einstellen, das es immer von Usb bootet

Fenftw
26.07.2010, 20:11
Solange du nicht vergisst die externe Platte unter "Computerverwaltung" als aktiv zu markieren dürfte es kein Problem geben ;)

Und du wirst wohl oder über von der externen booten müssen, oder eben deine Spiele auf Win 7 kopieren (samt .reg und was sonst noch alles dazugehört^^)

maoshe
26.07.2010, 20:42
man kann windows nicht einfach so von externen speichern booten - das bringt einen bluescreen während des boots.
wenn win7 meint, es lässt sich nicht verifizieren, dann google mal nach dem windows 7 loader.


edit: wenn die xp-platte von nem anderen rechner ist, kannst du nichts anderes machen, als auf die daten zugreifen, da könntest du nichtmal intern davon booten, wenn du sie einbaust