PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-PW aushebeln/umgehen - möglich?



SecUpwN
27.07.2010, 13:31
Grüßt Euch!

Ich möchte von einer CD/DVD booten, die Bootreihenfolge muss jedoch umgestellt werden - und das BIOS (HP 786G6) eines Xp-Systems ist mittels Passwort geschützt (welches ich nicht kenne). Kurz und bündig: Welche Möglichkeiten (außer Hardwaremodifikation am Motherboard) gibt es, dennoch von CD/DVD zu booten bzw. das BIOS-Passwort auszuhebeln?

aljan
27.07.2010, 13:36
Grüßt Euch!

Ich möchte von einer CD/DVD booten, die Bootreihenfolge muss jedoch umgestellt werden - und das BIOS (HP 786G6) eines Xp-Systems ist mittels Passwort geschützt (welches ich nicht kenne). Kurz und bündig: Welche Möglichkeiten (außer Hardwaremodifikation am Motherboard) gibt es, dennoch von CD/DVD zu booten bzw. das BIOS-Passwort auszuhebeln?

Ich weiß nicht was du unter "Hardwaremodifikation" verstehst, aber nimm mal die BIOS-Batterie raus, und tu sie wieder rein, dann wird das BIOS resettet.

QpL
27.07.2010, 13:36
Achte beim booten, was für ein Bios auf dem Rechner ist, und suche dafür ein Master Passwort:
BIOS - Master, Setup und Boot Passwörter (http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm)

Ansonsten wäre mir keine andere Methode (außer Bios-Batterie bzw Bios Jumper) bekannt, aber das fällt wohl unter Bios-Modifikationen.

boterfreak
27.07.2010, 13:36
Nehm einfach Mal Die BIOS Batterie raus dan hat er die gespeicherten Daten vom PW usw glaub ich nicht mehr. Weis es leider nicht genau.

E: Zu Spät >.<

Geier
27.07.2010, 13:40
Batterie raus mindestens 20 sec oder Über den Vorgesehenden Jumper resetten

BlackCobra
27.07.2010, 13:45
biosbatterie reus oder CmosPWD

SecUpwN
27.07.2010, 13:49
Danke für Eure zahlreichen Beiträge, Leute!


Ich weiß nicht was du unter "Hardwaremodifikation" verstehst, aber nimm mal die BIOS-Batterie raus, und tu sie wieder rein, dann wird das BIOS resettet.
Ba-Bääm, genau das meine ich mit "Hardware-Modifikation". ich kann den Rechner NICHT öffnen.


Achte beim booten, was für ein Bios auf dem Rechner ist, und suche dafür ein Master Passwort.
Diese Möglichkeit hatte ich als erstes in Betracht gezogen. Wie bereits im ersten Post des Threads erwähnt, handelt es sich bei diesem speziellen BIOS um Hewlett-Packard 786G6 v01.03. Und dieses gehört höchstwahrscheinlich nicht zur HP Vectra Serie...

BlackCobra
27.07.2010, 14:14
HACKERSOFTWARE (http://hsw.j-schmidt.com/index.php?seite=bios-pass) wie gesagt versuchs mal mit den Tools.

SecUpwN
27.07.2010, 16:13
HACKERSOFTWARE wie gesagt versuchs mal mit den Tools.
Danke. Ich vergaß wohl zu erwähnen, dass zum ausführen von Programmen ein Adminpasswort notwenig ist - welches hier niemand kennt. Zudem ist die Eingabeaufforderung nicht verfügbar. Der Link den du gepostet hast, BlackCobra, führt zudem zu keiner lösung für ein Hewlet-Packart-BIOS...

Neocore
30.07.2010, 20:31
Oder frag beim hersteller nach einem SUPER PW

L!x
30.07.2010, 20:39
Ich weis gerade nicht, ob der Bootmanager auch vom PW betroffen ist, aber ich glaube nicht.. Verusch den doch mal zu Strarten..

(Meistens F11 oder F12)

Hu5eL
30.07.2010, 20:43
@Lix
das ist aber nur bei den "neueren" so. die bios von vor wenigen jahren können das nicht so simple

L!x
30.07.2010, 21:17
Was mir gerade eingefallen ist.. Man kann doch ein BIOS-Update machen.. das Floppy ist doch immer 1. im Bootmenü oder nicht?

Somit könntest du das BIOS Überschreiben..

SecUpwN
31.07.2010, 14:11
Oder frag beim hersteller nach einem SUPER PW
Ich bezweifle, dass es überhaupt eines gibt, denn dann wär es schon längst online auffindbar.

Ich weis gerade nicht, ob der Bootmanager auch vom PW betroffen ist, aber ich glaube nicht.. Verusch den doch mal zu Strarten..

(Meistens F11 oder F12)
Du hast erfasst, was die ganze Zeit mein Ziel ist: Von CD zu booten. Um aber überhaupt irgend etwas im BIOS ändern zu können, wird das Passwort benötigt. Folglich eine Sackgasse.


Was mir gerade eingefallen ist.. Man kann doch ein BIOS-Update machen.. das Floppy ist doch immer 1. im Bootmenü oder nicht? Somit könntest du das BIOS Überschreiben..

Guter Ansatz! Der Rechner hat jedoch NUR ein CD-Laufwerk - und gestartet wird standartmäßig von der Festplatte. Also sind wir wieder an der Ausgangsposition: Wie lässt sich die Bootreihenfolge ohne BIOS-Zugang ändern? Kann doch nicht sein, dass es da bei Windows XP keinen Hack gibt - auch wenn hier noch nichtmal eine Eingabeaufforderung vorhanden ist..

Funk_Doc
31.07.2010, 21:35
BIOS - Master, Setup und Boot Passwörter (http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm)

gidf

Gruß, Funk

SecUpwN
02.08.2010, 10:07
Funk, hast du meinen Thread komplett gelesen? NEIN. Ansonsten wüsstest du, dass das hier besprochene BIOS von Hewlet-Packart ist - und die von die von dir gepostete Seite bereits erwähnt wurde. Und hey, "gidf" kannst du bitte in Zukunft stecken lassen. Denken, dann posten.