PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 4 Final im Textmodus installieren



NOE_2.0
27.07.2010, 17:19
Ich wollte mal wissen wich ich Backtrack im Textmodus instalieren kann??
Bei Ubuntu gibt es so ein Expertenmodus zur installation.
Wie kann ich den Expertenmodus bei Backtrack öffen bzw. ausführen?
Ich habe es mal mit einer BT3 installationsanleitung versucht....Funktionierte auch soweit es ist zwar ein anderer Kernel aber wenn man die Pfade anpasst geht das...

Mein Problem ist aber das bei der anleitung LILO (LINUX Loader ) Verwendet wird und nciht wie bei BT4 GRUB...wie passe ich am Ende Grub an sodas ich BT4 installieren kann?

Das Video für die BT3 installation

YouTube - Install Backtrack 3

Lg

maoshe
27.07.2010, 22:02
wieso installierst dus nicht einfach über das script am desktop?

NOE_2.0
30.07.2010, 12:26
Weil meine Graka nicht unterstützt wird.

Ich hab schon sie viele Grafik-Driver ausporbiert...aber es geht nicht.

Und dann dachte ich mir ich installiere es im Textmodus und kann wenigstesn damit Arbeiten.

Nirmand eine Möglichkeit ???

maoshe
01.08.2010, 23:39
hmm, dann fällt mir leider auch nichts ein, sry
bekommst du nach dem bootmanager ein bild oder ist es nach der auswahl gleich schwarz?

Invisibility
02.08.2010, 01:09
sudo mount /dev/hda1 /mnt
sudo cp /* /mnt
:D das wär ne Methode, dann noch manuell Bootloader rauf und fertig...
Aber ich kann jedem hier nur raten sich keine Live-Distri wie BT zu installieren, dafür sind
die nicht gedacht, installiert euch lieber ne vernünftige Arch-Linux-Box...schockt auch
deutlich mehr^^

Greetz,
Invisibility

maoshe
02.08.2010, 01:17
da hast du wohl recht. die meisten glauben ja, dass backtrack nur zum cracken von wlan-netzwerken gedacht ist ...
die aircrack-suite ist ja binnen sekunden auf jeder anderen linux distri installiert, nicht zu vergessen, die treiber für den monitor mode


edit: für aircrack alleine, gibts ja noch eine live-cd, auf der grad ne gui + aircrack installiert ist
http://www.aircrack-ng.org/doku.php?id=slitaz

login ist root:root

AlterHacker
02.08.2010, 11:12
Mein Problem ist aber das bei der anleitung LILO (LINUX Loader ) Verwendet wird und nciht wie bei BT4 GRUB...wie passe ich am Ende Grub an sodas ich BT4 installieren kann?
Ich glaub es gab son Befehl like update-grub
Ansonsten /boot/menu.lst bzw /boot/grub/menu.lst editieren ;-)

NOE_2.0
04.08.2010, 20:07
Danke!

Naja nur zum Wlancracken ist es auch nicht!!

Es sind genügend andere gute Progaemmedrauf wie z.B.

Ettercap
Wireshark
Fasttrack
SET
Metasploit
und viele mehr

schut mal ins /pentest/ Verzeichniss

Ich habe als Hauptsystem Ubuntu 10.04 , und ein Windows 7

wenn ich BT 4 jetzt im Textmodus installiert habe, wie bearbeit eihc dann GRUB 2 in Ubuntu

die /boot/menü.lst gibt es ja nihtmehr!!

maoshe
05.08.2010, 02:06
hmm, diese programme hast du innerhalb von ein paar minuten auf jeder anderen distribution auch installiert. backtrack beinhaltet ja über 100 "security" programme

NOE_2.0
05.08.2010, 18:39
Ja das stimmt

ich habe die meisten programme auch auf ubuntu 10.04 zum laufen bekommen aber nicht alle denn z.b. für fasttrack muss metasploit und nmap an bestimmte stellen installiertwerden udn zwar in /pentest/exploits/framwork3/