PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Spionage, und nun?



MolLy
27.07.2010, 17:20
Hallo,

ich lese oft über dei Google Spionage im Internet.
Google speichert GPS Koordinaten.
Wenn man einen BarCode mit dem Handy Scannt kann Google sehen wer was wo und wie oft kauft.
Wenn man mit dem Google Konto Synkronisiert ist wird darauf alles gespeichert...

Findet ihr das schlimm?

Ich habe bei meinem AndroidHandy mein Google Konto hinzugefügt.
Darüber läuft unter anderem Google Maps, Facebook, ...

Marktforschung hin und her... Die Android Apps sind Top und auch wenn man dann virtuell verfolgt wird...

Oder was haltet Ihr davon?

affe22
27.07.2010, 17:39
Naja nicht jeder findet das soll toll. Man ist praktisch ein gläsener MEnsch denn google sieht und weiss alles was du machst . Wann du kaufen gehst wo du in Urlaub bist usw naja ich steh nicht so auf dauer "beobachtung"

king555
27.07.2010, 17:59
Nutzte auch Andriod und es ist mir shice egal. Habe mir zwar nen extra gmail addy angelegt weil ich bisdahin keine hatte aber nutzte sie nur fürs handy.

Das mit dem GPS kannst du ja abstellen. Und wenn man bedenkt das dich JEDER überwacht ist das mit google auch egal...

<h4ck3r
27.07.2010, 18:50
einfach anderes OS benutzen...

Bonkers
27.07.2010, 18:53
Woher hast du denn die Infos? Die "Datenkrake Google" ist wohl eher ein Mythos. Die W-Lan-Daten z.B. wurden nur zur Positionsbestimmung gespeichert, und nicht um eine Karte von offenen Netzwerken zu erstellen.

MolLy
27.07.2010, 18:54
Ja schon, ich hab auch nicht so viel gegen diese "Spionage" und google bietet richtig viel.
Ich habe auch ein extra Konto angelegt für google.
Naja passt schon und recht hast du king555...
Man wird echt überall überwacht... Kaufhaus, Bahn, Fußgängerzone, ...

td0s
27.07.2010, 21:08
1.) Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn
2.) Ist mir doch wayne, sie können ruhig wissen wo ich meine Dose Kekse kaufe o.O
3.) Roote dein Smartphone und du hast alles selbst in der Hand ;)