PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel gekauft und jezz illegal runterladen?



sketax
28.07.2010, 16:07
Hallo zusammen.
ich habe mir das Game Wolfenstein aus Österreich importieren lassen. Jezz hab ich deutsche Texte aber der rest ist auf Englisch. Weil ich das Game aber gerne komplett auf deutsch hätte mit uncut niveau dachte ich mir, lad ich mir das game auf deutsch und ersetze nur bestimmte dateien.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir das Spiel normal gekauft habe, ist es dann illegal mir das Spiel nochmal herunterzuladen? Weil eigentlich habe ich das Spiel ja bezahlt und ich möchte ja nur einige Vorteile (z.B. andere Sprache) in Anspruch nehmen. Ist es dadurch illegal, weil ich hab ja schon die "Leistung" bezahlt?!

P0R3S
28.07.2010, 16:22
1. Ist doch scheiß egal ob Illegal :P.
2. Sollte okay sein, ist wie irgendein Key kaufen, und den Client aus dem Inet zu saugen.

Solange die Preise gleich sind, interessiert das eh niemandem.

maoshe
28.07.2010, 16:26
solange du die gekaufte disk behältst und danach nicht weiterschenkst oder verkaufst, ist es legal

DDW111
28.07.2010, 16:50
solange du die gekaufte disk behältst und danach nicht weiterschenkst oder verkaufst, ist es legal

So sehe ich das auch , du darfst aber nur das spiel downloaden und keinen Crack

Apex
28.07.2010, 16:52
Wenn man es genau nimmt, ist es illegal. Du ladest dir in dem Moment was aus dem Internet, was verboten ist. ( Für die Pingeligen Leute: Ich bin zu faul zu schreiben und schreibs deswegen so!) Es interessiert die Polizei dann auch nicht, wenn du denen dann erzählst du hast das nur getan wegen der Sprache. Wenn es zu dem Spiel kein offizielles Sprachpaket gibt, dass man sich nachträglich runterladen kann, dann hat man nunmal "Pech" gehabt. Soviel mal zur rechtlichen Lage.

Aber denke mal nicht, dass es irgendwen stört ^^

P0R3S
28.07.2010, 16:56
Bevor du das Spiel ladest (Was ich von anfang an gemacht hätte..., ohne es zu kaufen) hast du geschaut ob es Patch etc. gibt? Oder Language-Files die man ersetzen kann, ich kenne das Spiel nicht, bei GTA SA gings :P.

00Nuclear00
28.07.2010, 17:55
Bevor du das Spiel ladest (Was ich von anfang an gemacht hätte..., ohne es zu kaufen) hast du geschaut ob es Patch etc. gibt? Oder Language-Files die man ersetzen kann, ich kenne das Spiel nicht, bei GTA SA gings :P.

Vll kann er es sich einfach nur leisten im gegensatz zu dir :p oder er will es online spielen.
Ist ja nix schlechtes wenn man sich ab und zu mal ein gutes spiel kauft.

@ TS
Naja denke es wird nimanden stören wenn du es orginal hast solange der key dort auch funktioniert und du keinen crack verwendest.

sketax
28.07.2010, 19:46
ja ich habs mir gekauft weil ichs online zocken will. und joar ich hab ne language gedöns sache gefunden^^ alles schön uncut und deutsch. so lob ich mir das :D

Vielen Dank euch allen :D

Spongshga
28.07.2010, 19:49
solange du die gekaufte disk behältst und danach nicht weiterschenkst oder verkaufst, ist es legalnun wenn im Topic nicht "...illegales spiel.. downloaden" Stände... das kann viel heißen... wenn es um die Original-Spiele-Files geht dann hast du da recht (denke ich)

Luckaffe
28.07.2010, 20:13
So sehe ich das auch , du darfst aber nur das spiel downloaden und keinen Crack

Meineswissens nach darf man Spiele, die man legal besitzt Cracken, um sachen wie zum beispiel SecuROM zu umgehenw egend er Diskabfrage, bzw. wird dichd a keiner anmachen wegen dem crack. Denke nicht das sich die Entwickler darum scheren, der ihre Spiel legal gekauft udn gecrackt hat ;D. Aber wenn du dich nicht doof anstellst und es über zb nen 1-Click-Hoster ala Rapidshare und co. lädst, wird alles schnaffte klar gehn. Nur Finger weg von Torrent und co.^^ Dürftest dua ber sicher wissen ;) Aber da wird sich keiner nen Kopp drum machen. Ausserdem seit ihr sicher das Wolfenstein komplett verboten und nicht nur indiziert ist?
Liebe Grüße

sketax
29.07.2010, 12:08
also bei amazon und co kann mans nicht bekommen. habs bei gameware.at gekauft. weils da am günstigsten war. in deutschland isses indiziert, weiss nich obs auch verboten ist..