PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche hilfe slice + coding



#AZURA
29.07.2010, 16:46
Ich wollte ein einfaches Design coden
leider kenne ich mich nicht so wirklich in Dreamwever aus
und wie ich mein Design slicen muss weiss ich auch nicht so ganz genau
es ist nicht viel nur 3Seiten also 3Buttons die den Content verändern
halt z.B übergang von home nach about oder so
vllt. hätte jemand Zeit und Lust mir kurz zeigen wie ich es machen muss
das wäre wirklicht nett

Design Vorhanden
PS CS5 vorhanden
Dreamwever cs5 vorhanden
Teamviewer vorhanden

mfg flensburg

Perishand
29.07.2010, 16:49
Zum Slicen findest du viele Tuts bei youtube.

Hast du überhaupt Erfahrungen im Bereich HTML/CSS?

Wenn nicht, dann sag das bitte direkt.

#AZURA
29.07.2010, 16:54
Perishand

einwenig sachen wie

align
href

und sowas halt basic hab mir ein Buch gekauft paar Seiten gelesen
aber da wird nicht direkt erklärt wie ich ein design umsetzte
sondern eher wie ich nur in Html was einfaches schreibe
und mit css aufpepp also wirklich kenn ich micht aus
verstehe aber einige sachen in x/html und vllt. 0,1% css

Perishand
29.07.2010, 16:58
ein wenig wie align href? Also das wäre dann weniger als ein wenig, dass wäre dann minimal mehr als nichts.

Such dir am besten fertige Designs raus und teste was passiert, wenn du sachen weg nimmst und/oder editierst.

Eine Seite mal schnell in 1 Stunde hinballern kann jeder, nur dann sieht sie halt dementsprechend aus.

Und damit du auch wirklich was davon hast, solltest du es komplett lernen.

Es ist nicht so schwer wie man sich vorstellt, man braucht aber dennoch ein wenig Einarbeitungszeit.

Also setze dich lieber mal ein paar Tage/Wochen hin und lerne durch testen als dir es jetzt von mir oder sonst jemanden stupide vormachen zu lassen.

Ist ein Rat von mir, musst du nicht befolgen wäre aber besser ;)

#AZURA
29.07.2010, 17:00
mir gehts eher drum damit ich ungefähr weiss wie ich was in dreamweaver umsetzte

Perishand
29.07.2010, 17:05
Dreamweaver ist ja eher eine Hilfe als ein wichtiges Tool zum erstellen von HTML/CSS/Javascript/PHP Dateien. Du kannst all das auch per Editor schreiben, also Dreamweaver ist nicht verpflichtend und ich würde wenn du es nutzt, die Vorschau weg lassen, da die sowieso mist ist.

#AZURA
29.07.2010, 17:11
das ist mir klar nur :D
soviel ahnung habe ich auch

p4ck_1337
29.07.2010, 17:20
align , href xD Lern erstmal HTML! SELFHTML (http://www.selfhtml.org)

PS: Dreamweaver ist absolut fürn Arsch. Das Ding ist für blutige Anfänger.

#AZURA
29.07.2010, 17:35
naja eigentlich suche ich jemand der mir hilft
und mich hier nicht als ein dämmlichen noob darstehlt
wieder diese freundlichkeit im Board >.<

Perishand
29.07.2010, 17:47
Und selbst wenn du ein Anfänger bist, warum sollte dich das beleidigen wenn es zutrifft? Ich war auch mal Anfänger in allen Sachen, na und?

Der wichtigste Satz heißt: Lerne lernen zu können.

blackberry
29.07.2010, 17:59
Ich denke es wurde alles gesagt. Sollte dir wirklich jemand helfen wollen, so kann er dich ja auch per PM kontaktieren.
Ansonsten: wenn du meinst als dämlicher (<-- mit einem "m") noob dargestellt zu werden hat das sicher auch seine Gründe. Unter anderem, dass align und href nichtmal gültige HTML-Tags sind.
Außerdem die Aussage, dass HTML und CSS dir nicht ausreichen würden bringen wohl jeden erfahrenen Webdesigner zum schmunzeln. Was erwartest du von so einem Buch eigentlich? Soll es dir jetzt vormachen, wie du das Design des Jahrhunders erstellst? Ich wette mit dir, dass wenn du dir mal eine Webseite ansiehst die dich designmäßig anspricht, dass du im Grunde nur aus deinem Buch bekannte Inhalte wiederfinden wirst. Die Kunst besteht darin die kleinen Komponenten richtig zu platzieren und zu kombinieren.
Wenn du das nicht kannst, dann liegt das wohl daran, dass du es nie versucht hast, aber nicht daran, dass HTML/CSS oder gar die in deinem Buch vermittelten Kenntnisse unzureichend wären.

/closed