PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik über Wlan an einen pc mit Musikanlage übertragen



karatehamster
01.08.2010, 22:52
Hallo,

Ich habe mir jetzt einen neues Notebook mit windows 7 gekauft und möchte jetzt alle Sounds (speziell Webradio und normale Musik) über Wlan an meinen "festen" pc (vista) übetragen so dass es über die dort angeschlossene Sourrundanlage abgespielt wird.

Was gibt es da für Möglichkeiten (und ich möchte keine Kabel quer duch Zimmer verlegen^^)?

mfg
karatehamster :)

Lykke
01.08.2010, 22:55
Ich denke es kommt auch auf den Router an ob du auf die anderen PCs zugreifen kannst. Nunja mit dem VLC Player sollte es möglich sein zu streamen.

karatehamster
01.08.2010, 23:32
Also auf die anderen Rechner kann ich zugreifen, ich drucke z.B. auch über wlan das sollte nicht das Problem sein, aber wenn ich jetzt den phonostarplayer benutze wie könnte ich da den die musik übertragen

Shini
02.08.2010, 00:09
du kannst doch nen ordner in dem sich die musik befindet fürs netzwerk freigeben und
dann von deinem anderen computer aufs laptop zugreifen und die musik abspielen..
oder sehe ich da etwas falsch ? :D

Shini

karatehamster
02.08.2010, 00:30
ne das ist mir zu einfach xD
und so müsste ich ja immer aufstehen und zu meinem festen rechner gehen, ich will, wenn ich scheen im sessel sitze phonostar player anmachen oder zocken... und der sound aus meiner anlage kommt.
Oder geht das nur mit z.B. D-Link wo ich das Signal (via Wlan) über die Stromkabel lege und den direkt in die Anlage geht.

Lykke
02.08.2010, 01:26
also du willst so zu sagen statt deiner laptop lautsprecher deine anlage als ausgabe gerät?

v0Dka.
02.08.2010, 01:27
hmm,.. ich versteh nicht wirklich was dein problem ist wo du deine hilfe brauchst ^^


also wnen beide pc's inet connection haben warum nicht deinen laptop freihalten fürs zocken z.b. und den stand pc mit dem laptop übers netz verbinden und dasganze dann z.b. via teamviewer usen ?

ich habs ne zeitlang bei meinem altem pc so gemacht wielich keinen 2. bildschirm hatte und der pc lief als server ..

einfach teamviewer mit festem password oder zufalls pw vom start aus laufenlassen und daten aufschreiben und los gehts...


meinermeinung nach viel sinnvoller..
musste nur dein wlan frei halten vor "bösen" menschen und daten freigeben am besten auf beiden pc's

Mfg,
v0Dka

IRET
02.08.2010, 06:51
Also hab da eine einfache Möglichkeit (wurde ober mir schon gesagt) und eine komplizierte (die allerdings auch noch weitere Möglichkeiten bietet).
Also zur Einfachem:
Windows hat einen Remote Desktop vorinstalliert.
Musst nur aktivieren ;)

ja zur 2.:
Ich nehme an du verwendest überall WIndows.
Also könntest du einen Shoutcast Streaming Server installieren und dann Mit deinen PC (WinAmp Player oder Virtelle Turntables) streamen.
Hier ist eine Anleitung dazu:
SHOUTcast Radioserver einrichten - MPeX.net MP3/Audio Infocenter (http://www.mpex.net/info/shoutserv.html)

Starflow
02.08.2010, 08:55
ja zur 2.:
Ich nehme an du verwendest überall WIndows.
Also könntest du einen Shoutcast Streaming Server installieren und dann Mit deinen PC (WinAmp Player oder Virtelle Turntables) streamen.
Hier ist eine Anleitung dazu:
SHOUTcast Radioserver einrichten - MPeX.net MP3/Audio Infocenter (http://www.mpex.net/info/shoutserv.html)

Was hat das mit Windows zu tun? oO
Shoutcast läuft auch unter Linux und Mac ;)

Wenn ichs richtig im Kopf hat kann man in kombination mit der "sc_trans" auch direckt die ausgabe der Audio karte abgreifen bin mir grade aber nicht sicher

karatehamster
02.08.2010, 22:58
mit einer remote verbindung ist mir das zu simpel und will ich eig auch nicht :)
Ich probier das mal mit dem SHOUTcast server, wäre natürlich cool wenn ich den soundausgang des laptops als eingangs signal nutzen kann.

dort gibt es leider keinen eintrag mit sc_trans

Neocore
03.08.2010, 18:26
Also mit einer >Fritz!Box kannst du das auf anlagen und so über wlan übertragen dass weiss ich