PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht mehr!!



element159
02.08.2010, 14:43
hey,

hab ein Problem undzwar wollt ich auf meinen HP Pavillion Win7 neu aufsetzen.

Alles ging bis er halt alles installiert hatte und dann neugestartet hatte.
Dort blieb der Anfangsbildschirm Wo halt HP steht und unten links irgendwas mit Menu esc Key (was aber nich funzt) dann is 10 Min nichts passwiert bis ich schließlich ausgeschaltet hab.
Nun bleibt ddas Problem das nix passiert egal ob mit Akku ohne mit CD oder Linux oder iwas

ich schätz mal das das Mainboard oder so im Arsc* is

mfg

SRate
02.08.2010, 15:02
ne frage siehst du das BIOS bzw. kannst du ins BIOS menu
wenn ja könnte es auch an der platte liegen. versuch einfach ma
stück für stück die sachen auszutauschen und zu versuchen wenn du halt noch was rumliegen hass :D
mfg
SRate

element159
02.08.2010, 15:12
is ein Laptop da hab ich nicht einfach Teile rumliegen :D

NEin ich komm nicht ins BIOS rein kann NIX machen

hAgBaRd2ooo
02.08.2010, 15:14
Yep. Versuch in das Bios zu gelangen und schau dir die Bootreihenfolge an stell mal CD/DVD als Primary ein und schau ob er "von CD" bootet.

Edit: Ahso na also wenn du dich traust und Ahnung hast würde ich mal ein RAM Riegel rausnehmen und halt gucken ob es am Arbeitsspeicher liegt. Kommt nämlich auch schon mal häufiger vor bei Lappys :)

element159
02.08.2010, 15:18
ich komm nicht ins BIOS ich bleib da stecken wo meistens Der Name vom Mainboard oder was weiß ich is.

und noch ne Frage: Hab jez noch ein Jahr Garantie und würd den Laptop morgen hinbringen.
hatte da ein Paar Programme drauf die ich jez nich so erworben hab.
aber ich hba ja jez die Platte formatiert und jez checken die da nich alles und prüfen da ob die Windows version lgeal ist oder

t0x
02.08.2010, 15:24
Probier mal die Ram auszustecken, und dann neuzustarten?
Hatte das mal mit meinem Rechner aber obs beim Laptop so ist weiß ich nicht.
lg

poddels
02.08.2010, 16:12
Wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast versuch nicht irgendetwas selbst zu reparieren, sondern brings einfach zum Händler. Wegen der Programme brauchst du dir normal keine Gedanken zu machen, die Leute im Servicecenter haben besseres zu tun als die Festplatten zu durchforsten.

element159
02.08.2010, 18:22
ok bring das dann Morgen früh hin hoff das das nicht al zu lang dauert :D