PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offenes Netzt brauche hilfe!!!!



Checker!
02.08.2010, 19:28
Nun zu meinem Problem, ich habe mich mal bei meiner schwester ins wlan eingeklinkt, die lief auch eine ganze weile gut, allerdings hat irgendjemand mal die cliemten zulassund deaktiviert, d.h. dass netz ist weiterhin für mich offen aber ich kann nicht verbinden.
Hintergrund ist, meine schwester nutzt es nicht und wohnt ca 100m weiter weg, sollte es aber nicht unbedingt wissen, da sie denkt ich schnüffel bei ihr rum!
zum alter bin 23, nicht dass es heißt kiddy oder so!

kann ich da trotzdem reinkommen?
Grund: ich habe nur DSL 384kb/s genauso wie sie und so kann ich 2 leitungen nutzen(pc+lappi)

100
02.08.2010, 19:30
Wenn der Router keine neuen Geräte annimmt, dann wird er das auch nicht tun. Entscheidet er das per MAC Adresse, dann könntesn du evntl. versuchen, deine MAC Adresse zu faken. Also die von deiner Schwester nehmen.

hersch24
02.08.2010, 19:36
es muss nicht mal unbedingt ein mac-filter drin sein das du nicht vollständig verbinden kannst. Welche Verschlüsselung hast du ? Hatte das nämlich bei meiner T-Sinus Box wenn die Keys nicht gepasst haben. Hatte z.B. keine Ip zugewiesen bekommen war aber im Netz verbunden (konnte halt nix machen).

Checker!
02.08.2010, 19:55
das ist nicht gut, dann werde ich wohl ne ausrede brauchen um an ihren lappi zu kommen dann kann ichs wieder frei machen.
sie hat meinen alten speedport w701v und KEINE verschlüssellung!

Armageddon
02.08.2010, 20:14
Es könnte auch einfach dhcp ausgeschaltet sein sodass du dir eine feste IP addr zuteilen musst mit subnetzmaske und DNS server.

GrafZeppelin
04.08.2010, 07:48
das problem beim make faken ist einfach die tatsache das er dann die selbe Lanip seiner Schwester hat.

wenn keine neuen Wlan Verbindungen zugelassen werden dann hilft ihm Mac faken auch nicht da seine Schwester das Wlan nicht benutzt :P

ergo dumm gelaufen

Geier
04.08.2010, 10:10
Also am einfachsten ist es wenn du mit ihr redest und ihr es so erklärst wie du es uns hier erklärt hast.

#AZURA
04.08.2010, 10:21
frag sie die doch einfach ob du ihr wland benutzten darfst?
oder bist du 11?

eragon
04.08.2010, 10:27
mhh vielleicht ist das W-LAN Netz ja verschlüsselt? Es könnte natürlich auch sein wie du schon gesagt hast , das jemand im Router was verändert hat in dem falle denk ich an Verschlüsselung oder an feste IP´s.
Frage mal nach ob der Router verändert wurde ^^ , dann weißte ja mehr :)

GrafZeppelin
04.08.2010, 11:17
eragon liest du überhaupt was hier geschrieben wird oder ratest du nur ins blaue hinein?

Titel des Threads: " offenes Netzt brauche hilfe!!!!" <--- Kling nicht nach einer mir bekannten Verschlüsselungsmethode

desweiteren ist es eigentlich egal ob er MAC faked oder nicht er kommt nicht rein da seine Schwester das Wlan nicht benutzt somit ist kein einziges Wlangerät zugelassen!

ergo, Frag sie nett ob du es mitusen darfst wenn sie dich nicht lässt wird das wohl seine Gründe haben und du musst dir bei einem Anbieter deine eigene Leitung schalten lassen :P

Ascor
04.08.2010, 11:48
Leg dir halt ein 100m langes Lan Kabel :D
Ich währ ja dafür das du mal rübergehst und ihr irgendeinen Mist á la "Mein PC ist kaputt kann ich kurz ne Email schreiben?" oder "Das Programm läuft bei mir nich"
Dann fummelst du an ihrem Router rum und dann passt das.

Ach ja "Checker", das Skiddy bezieht sich meistens nicht auf das Alter sondern auf die geistige Reife ;)