PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturtasten-aktion verändern



newcode
03.08.2010, 16:38
Moin, ich benütze die "Labtec-Funktastatur". Oben hat es Tasten wie "Play/Stop", "Mute", "WWW", "Mail", "Vol +", "Vol -".
Diese Funktionieren auch wunderbar.

Ich benötige die "Mail-Taste" nicht weil ich kein Outlook benütze. wisst ihr wie ich diese Taste verändern kann um einen anderen Prozess z.B. VLC-Player zu starten?

dimavery
03.08.2010, 16:42
Ich schließe mich der Suche an, wollte mal n Thread aufmachen war dann aber zu faul.

100
03.08.2010, 16:45
Wenn überhaupt, sollte das mit der mitgelieferten Software von Labtec funktionieren. Bei eigentlich all solchen Geräten besteht die Installation nicht nur aus dem Treiber, sondern auch aus einer Art Benutzerkontrollsoftware. Das kenne ich von Grafikkarte, Maus, Joystick etc. Vermutlich gibt es auch vergleichbare Software für deine Tastatur, in der du derartige Einstellungen vornehmen kannst. Hast du schonmal danach geschaut?

Hier BTW mal die Downloadarea von Labtec: Labtec.com > Kundendienst > Downloads (http://www.labtec.com/index.cfm/service/listing/EUR/DE,crid=68,crid2=1762)

havok
03.08.2010, 16:45
Also im VLC player kann man dies normal einstellen (unter Options etc).
Gibt es bei der tastaur keine extra Software?

newcode
03.08.2010, 16:55
Also im VLC player kann man dies normal einstellen (unter Options etc).
Gibt es bei der tastaur keine extra Software?

Die tastatur besitze ich schon sehr lange, gefällt mir aber immernoch super. Habe keine Verpackung mehr und weiss aus diesem Grund auch nicht ob eine Cd/Diskette dabei war.

@100: Ich schaue gerade nach ob ich was finde ;) Danke.

havok
03.08.2010, 16:59
Meine eignetlich genau das was 100 schrieb ^^ nur er war schneller

newcode
03.08.2010, 17:09
ist eindeutig diese Tastatur:


http://www.labtec.com/lang/images/0/386.jpg

Labtec® wireless desktop optical
Description:Wireless Desktop Software v3.0Supported Operating Systems:Windows XP, 2000, 98, MEFile Size:10.6MbDownload File:wireless_desktop_v3.0.exe (http://www.labtec.com/pub/techsupport/keyboards/wireless_desktop_v3.0.exe)

aber das File ist doch nur der Treiber?!

havok
03.08.2010, 17:17
habe eine g15 und die software erweitert das nutzen (makrotasten z.B.)

Ich denke das diese Software dort sowas ähnliches macht.

dimavery
03.08.2010, 17:20
Ich hab so eine noname Tastatur aber Buttons um zB ins Internet zu gelangen, auf die Suche zu kommen, oder Outlook zu ändern.
Da ist nichts mit Treibern glaub ich

BenQ x500 falls es jemanden interessiert

havok
03.08.2010, 17:21
das bringt gerade keinen weiter ;)

GregorSamsa
03.08.2010, 17:30
Bastel dir nen Treiber, häng den in die Kette der Tastaturtreiber rein und hab Spaß dabei ;)

Ich gehe mal davon aus, dass, sofern es der Original-Treiber nicht unterstützt, es von irgendwelchen Freaks entsprechende Treibererweiterungen o.ä. gibt die dir helfen können.

newcode
03.08.2010, 18:21
kann es sein das diese Tasten wie die gewönlichen ("a", "b", "c", ..) auch in der registry festgehalten wird?

(weiss vll jemand in welchem hive ich dafür suchen muss?)