PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP wurde geloggt



.R3curial.
04.09.2007, 16:12
wenn ich auf manche server joine bekomme ich als welcome message folgendes:



[00:00:00] *priv* : ~~~ [ WELCOME ] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[00:00:00] *priv* : Hallo *****! willkommen auf dem TeamSpeak-Server.
[00:00:00] *priv* :
[00:00:00] *priv* : Bitte Beachte das deine IP 127.0.0.1 Geloggt wurde.
[00:00:00] *priv* : Dein derzeitiger Ping 43 ms.
[00:00:00] *priv* : Der Server hat herausgefunden das 0% deiner UDP packete Verloren gehen.
[00:00:00] *priv* : Du warst solange 0D 00:00:00 auf diesem bisher.


soweit so gut. (ip hab ich extra geändert bsp.)

nun stellt sich mir die frage wo der log abgespeichert wird. es würde ja nahe liegen, dass dies auf dem webiterface geschieht.

aber wenn dies der fall ist wie soll ich dann da dran kommen? dann müsste ich ja wieder das interface bruten.

besteht vielleicht auch die möglichkiet, dass es auf einem extrernen server gespeichert wurde und ich es einfach so einsehen kann? (wäre wohl zu einfach^^)

kann ich es eventuell bearbeiten wenn ch es einsehen kann?

kleiner pogo
04.09.2007, 16:14
Ich würde sagen, dass diese Logs dort gespeichert werden, wo der Server läuft (z.B. auf einem Root oder Privatrechner). D.h. du müsstest zugriff auf den Root oder PC haben, auf dem der Server läuft.

TrexYa
04.09.2007, 16:42
nein das is teamspeak2 perlmod das gelabbert zb deine ip wurde geloggt etc is fake sol zu abschreckung dienen :P

Illumino
04.09.2007, 16:57
Nur das man mit den richtigen einstellungen ohne Perlmod ohne das irgentwer was mitbekommt die IP beim einloggen mitloggt >.>

.R3curial.
04.09.2007, 18:07
achso.

dann werden die ips also mit hilfe eines scripts abgespeichert.

124\/3|\|
04.09.2007, 23:34
man kann die ips vom Teamspeakserver selbst in der server.ini loggen lassen, diese werden dann in der server.log im Teamspeakordner des Servers gespeichert.

Das ist aber standardmäßig abgeschaltet mit wenigen ausnahmen.

Da kommt man ohne Rootaccess nicht dran...
und vor allendingen es geschieht ohne das einer was mitkriegt.

Der TS2PerlMod der die Welcome Message erstellt schreibt das zwar aber es muss nicht unbedingt der wahrheit entsprechen. Wenn jemand allerdings gut genug für den TS2PM ist für den ist es auch ein leichtes die IPs mitloggen zu lassen ;)

von daher immer vorsichtig sein, auch wenn nix da steht ;)

.R3curial.
05.09.2007, 14:46
mal was ganz anderes. welche enstellungen muss ich vornehmen wenn ich anonym im ts sein will.

also tor bring mir nichts, da ts immer noch die normale ip ausliest. muss ich das iwie über socks laufen lasse oder gibts da auch ein extra prog?

Excess Flood
05.09.2007, 15:17
Es gibt Webinterface auf dehnen du die IPs abrufen kannst. Also aufpassen !
Ips werden allgemein auf Rootservern gespeichert ...

Aber dann ist auch wider die Frage ^^

Zeigt der Admin dich an? die meisten SA und CA haben null ahnung von teamspeak und finden vieleicht net mal die IP raus und falls sie die IP haben wissen sie net wo anzeigen :P

ich muss es ja wissen war früher aktiver teamspeak hacker...

124\/3|\|
05.09.2007, 15:23
steganos hilft angeblich
und ein WI auf denen man sich die IPs anschauen kann musst du mir erstmal zeigen ;)

.R3curial.
05.09.2007, 15:51
ok werds dann mal mit steganos probieren.

muss mir halt nur nen neuen key organisieren^^