PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlbox für Auto



nrxpro
03.08.2010, 19:49
Moin
Also ich fahre nächste Woche auf ein Festival und hab hier ne relativ große Kühlbox stehen die man ans Auto anschließen kann. Leider ist die Kühlbox schon älter und ich hab keine Ahnung was die an Strom verbraucht.
Da das Festival aber 3 Tage geht, glaube ich nicht das die Autobatterie das aushält. Ein Freund von mir hat gemeint das die Autobatterie das vielleicht 2 Std aushält.
Wisst ihr aus Erfahrung wie lange so ne Kühlbox aushält ?
Warum gibts denn so ne große Kühlbox wenn die Autobatterie eh nach n paar Stunden den Geist auf gibt.
Ich mein ich kann mir ja nicht extra noch ne Autobatterie kaufen nur für die Kühlbox oO

Neocore
03.08.2010, 20:25
Kommt auf die Ampere zahl von der bat. an.

Kannst ne zweite bat. mitnehmen oder vllt ein notstromaggregat aber ich denke das wird teuer

QpL
03.08.2010, 20:28
Warum gibts denn so ne große Kühlbox wenn die Autobatterie eh nach n paar Stunden den Geist auf gibt.
Ich mein ich kann mir ja nicht extra noch ne Autobatterie kaufen nur für die Kühlbox oO

Um während der Fahrt zu kühlen, da die Lichtmaschine dann Strom gibt und die Batterie nicht belastet.

The_Fury
03.08.2010, 20:49
Wenn du keinen Generator mitschleppen kannst und/oder willst, dann kannst du das Ganze vergessen.
Die Batterie wird nicht sehr lange halten wenn sie nicht aufgeladen wird.

Nimm doch einfach Trockeneis mit, hat bei mir bisher immer gut geklappt.

MfG Fury

nrxpro
03.08.2010, 20:54
hört sich echt gut an ^^
Wo bekommt man das her ?
Und wie lange bzw. wie stark kühlt das ?

sockenbart
03.08.2010, 20:57
lol reg dich mal ab wegen 3 tagen^^
also nehm fleisch mit und das esst ihr am ersten tag der rest sind halt sachen die ihr nicht kühlt^^ wenn du mit dem auto an deinen campingplatz fahren kannst dann leg die sachen unters auto, da is der schatten am besten :)

socke

Neocore
03.08.2010, 20:57
vllt haben die da externe stromversorgung wo gehts denn hin?

nrxpro
03.08.2010, 20:58
ne haben se net :P
Rocco del Schlacko ^^

TAiS46
03.08.2010, 21:00
War letztens 3 Tage auf nem Autotreffen. Mit nem kleinen Minikühlschrank.
Der hat leider gerade mal ein Tag gehalten :( Dann war die Batterie leer.
Wir hatten aber glück das es Kühl war und sich das Fleisch so gut gehalten hat.

Lg

The_Fury
03.08.2010, 21:18
Trockeneis (http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis) kühlt sehr gut und sehr schnell, ihr solltet nur auf die Gefahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis#Gefahren) aufpassen.

//Edit: Mehr als ein paar Sekunden solltest du dein Bier nicht drinnen lassen sonst platzt es. Kontakt mit der Haut vermeiden(siehe Link).
//Edit: Ich muss wohl nicht sagen dass es nicht für Fleischaufbewahrung geeignet ist.

Wo du das her bekommst weiß ich nicht, in meiner Nähe gibt es eine Firma die das Zeug verkauft.
Google einfach nach: "Trockeneis [Deine Stadt]". Solltest du aus Österreich kommen klick einfach hier (http://www.wlw.at/treffer/trockeneis.html).

MfG Fury

CaptainCrunch
04.08.2010, 15:55
Biste beknackt??:D Trockeneis hat glaube ich ne temperatur von -60 grad doer so. Flüssiger stickstoff hat eine temperatur von -260 grad ungefähr. Zum kühlen von Lebensmitteln oder Getränekn vollkomen ungeeignet. Außerdem viel zu gefährlich, Bei kontakt mit der haut hat man sofort kälteverbrennungen.

Naja zurück zum Trockeneis.
Kannst du wenn du wilst bei ebay bestellen. 4,5 kg inklusive einer box Kosten um die 20 euro und halten bei guter aufbewahrung bestimmt ne woche.

Edit:
Naja hab gerade nacgeguckt, würds doch lieber bei dir in der nähe kaufen so 10 kg oder so, da haste dann gut 4 tage was von. kostet dann aber auch bestimmt 40 euro.