PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System mit illegaler Software schützen



hitman92
05.08.2010, 16:09
Hi, ich würde gern mal eure Meinung/Lösungsvorschläge zu folgendem Szenario hören:

Problem:
- Ein System mit Software welche nicht den gekauften Key hat ;).
- Sollte der PC nun von z.B. der Polizei untersucht werden…

Meine Frage: all diese Keys sind doch nur in der Registrierung gespeichert und machen somit den unterschied zwischen Trial und Vollversion aus.?

Wenn ja dann suche ich einen Virus der die Registrierung zerstört und somit den Unterschied zwischen Trial und Vollversion unersichtlich macht.

Dieser könnte dann z.B. via Batch bei Systemstart nach 30sec ausgeführt werden. Einzige Möglichkeit den Prozess zu Stoppen wär durch richtige Tastenkombination.


Freu mich jetzt schon auf Antworten.

IRET
05.08.2010, 16:22
Beim löschen werden die Stellen der Daten nur als frei markiert.
Somit sind diese leicht wieder herzustellen.
Also hilft da nur Überschreiben.
Und das dauert wiederum lange (bei 750gb rechne ich mit 24h pro Durchgang).

Verwende am besten TrueCrypt und ein sehr langes und sicheres Passwort.
Die SuFu hilft dir da weiter ;)

hitman92
05.08.2010, 16:37
Danke für die schnelle Antwort aber ich will ja nicht alles löschen sondern nur den Key in der reg. welcher das Programm zur Vollversion macht, das kann doch nicht 24h dauern?

TrueCrypt wär möglich und ist ein guter Vorschlag. (Verwend ich bei den Externen, will aber die SystemFestplatte nicht verschlüsseln)

br00_pwn
05.08.2010, 16:41
... will aber die SystemFestplatte nicht verschlüsseln)Das wäre in dem Fall aber die besten und sicherste Lösung !
Jegliche Logs, Cookies, Verläufe usw. befinden sich auf deiner Systempartition ...
Wenn du diese in einen TC-Contrainer packst und dann etwas löscht, liegt der leere Speicherbereich
auch weiterhin dort drin, also auch nicht möglich, diesen ohne TC-PW wieder herzustellen !
Und mach dir nicht deswegen ins Hemd, eine gerackte Software ist heute das kleinste Übel :D

LG br00_pwn

DaPolo
23.08.2010, 18:31
Dazu steig ich mal fix für eine kleine Frage ein.
Meine Systempartition ist schon ewig verschlüsselt, nun möchte ich mir 'ne weitere Festplatte zulegen. Ist Truecrypt bei 'nem "Hidden Container" auch eine 99,9% Absicherung, oder wie sollte ich diese zweite Festplatte dann verschlüsseln?
Mfg.

l0dsb
23.08.2010, 21:49
Zum Topic: Nicht alles wird in der Registry gespeichert und meist beschränkt es sich nicht auf einen Key und/oder eine Datei. Des Weiteren ist eine modifizierte Executable auch leicht erkannt.

Und aus welchem Grund sollte die Polizei einfach so deinen Rechner auf illegale Programme untersuchen? Wenn du chronischer Downloader und Upper bist, mag das vorkommen, da gelten aber die üblichen Reglen - TrueCrypt.

Getti
24.08.2010, 09:26
Wenn die Polizei-Bullen deinen Pc wegen illegaler Machenschaften beschlagnahmen sollten ist es ihnen in der Regel völlig egal welche Programme du dort installiert hast...
Der PC von einem "Freund" wurde vorletztes Jahr wegen *Diese Stelle musste leider Zensiert werden* für über ein Jahr beschlagnahmt, es waren massenhaft Filme, Musik und Programme (Nero, Photoshop usw.) in unverschlüsselter Form auf dem Pc vorhanden...
Alles wofür die sich interessiert hatten waren der Email und der Ebay Verkehrt.
Das geilste ist das die Polizei-Bullen "meinen Freund" fast zwei Jahre lang übers Handy abgehört hatten und er jetzt ein DVD mit allen Mitschnitten bekommen hat. Ist lustig sich anzuhören worüber man sich vor paar Jahren mal im Suff unterhalten hatte xD

Maddi1997
26.08.2010, 15:54
ich hatte ein programm, damit kann man alles löschen, inmal versucht bei ner 40 gb festplatte...die wurd nochnichtmal mehr vom pc erkannt xD

Mofo
26.08.2010, 15:59
Man kann nichts einfach so löschen ..
Selbst bei der Gutmann Methode ist es noch möglich Daten wiederherzustellen ..
Und die dauert bei Hd's mit der Standartgröße von 500GB bis zu mehreren Wochen ;)

Die einzige annehmbare Lösung ist und bleiben Komplettverschlüsselungstools à la Truecrypt

LockProblem
27.08.2010, 10:11
@Getti: Der Hammer, für die DvD hät ich glatt noch nen Kuchen aufs Revier gebrackt xD
Bei der HS war es ja sicherlich nicht möglich..."Hät ich euch jetzt erwartet...blablabla" ^^
sry für OT

IRET
27.08.2010, 10:41
Man kann nichts einfach so löschen ..
Selbst bei der Gutmann Methode ist es noch möglich Daten wiederherzustellen ..
Und die dauert bei Hd's mit der Standartgröße von 50
Stimmt schon dass man nichts löschen kann ,aber dazu gibt es eine einfache Methode.
Man überschreibt die Daten.
Shreddern nennt sich das.
Du Shreddert zB 15-mal drüber und beim letzten mal werden halt nur 0en gecshrieben.
Dann hast du eine komplett leere Festplatte.
Und da bezweifle ich stark ,dass man da noch was wiederherstellen kann.
Hier ein Tutorial (würd dir zur Knoppix.Methode raten ,da die sicherer ist):
Daten Schredder – Daten sicher löschen (http://www.tim-bormann.de/daten-schredder-daten-sicher-lschen-dateien-schreddern/)

Ansonsten Truecrypt ;)

Getti
27.08.2010, 11:05
Die Sache mit den Registrierungsschlüsseln ist völliger Unfug...
Und das mit dem Überschreiben und co dauert alles ewig lange :-/
Mein Tipp:
Installiere deine Systempartition auf eine Externe Festplatte und stell dir eine Mikrowelle ins Zimmer (die kann auch so nützlich sein^^).

OT@LockProblemwär schon verdammt geil xD ist aber schon ein paar Monate her und jetzt würden die nicht mehr wissen was er ("mein Freund") überhaupt von ihnen will.
Aber häftig das die das über so einen langen Zeitraum unbemerkt machen konnten...halt ohne Richterlichen Beschluss oder sonst was :-(