PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mono und winetricks.



s1ckST4R
05.08.2010, 19:25
Hi, ich hab mir Ubuntu drauf getan, und brauch jetzt Framework 2.0 für ne Software. Ich hab mit Winetricks schon 1.1 Installiert aber alles darüber bringt immer Fehler aber keine angaben an was es liegt, nur das die Installation fehlgeschlagen ist. Dann hab ich von "mono" erfahren, das ich jedoch iwie nicht zum Laufen bekomm... "Cannot open assembly 'datei.exe': File does not contain a valid CIL image." ka was das heißen soll... bzw. was ich machen soll. Bitte um Hilfe.
mfG s1ckST4R

AlterHacker
05.08.2010, 19:28
File does not contain a valid CIL image.
Das heißt, das die .EXE die du versuchst ans laufen zu bekommen keine .NET Datei ist

Ansonsten poste mal die Ausgabe von Wine wenn du versuchst 2.0 zu installieren.

br00_pwn
05.08.2010, 19:29
3.5 läuft nicht unter Wine...
Mono wäre eine Alternative, aber genaueres weiß ich darüber nicht !
Aber das ist eigentlich auch Sinnfrei Framework unter Linux benutzen zu wollen.. Widerspricht sich irgendwie :D
Installiere dir Vbox und hau da Windows drauf...fertig ..

EDIT : schau dir mal hier die erste Antwort an...
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/45703/mit-wine-eine-net-anwendung-starten.html

LG br00_pwn

s1ckST4R
05.08.2010, 19:58
BildschirmfotoMicrosoft.NETFramework.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen (http://www.imagebanana.com/view/ls9g5zji/BildschirmfotoMicrosoft.NETFramework.png)

ka wie gesagt, kein error nur das net geht =/

br00_pwn
genau der gleiche fall is es bei mir au...
thX

Ok, Update.
Framework 2.0 geht jetzt iwie ka warum xD habs 5x neu installiert... aufjedenfall.
Wenn ich die Fahrschul Software dan starte, kommt das "Beim überprüfen ihres USB-Sticks ist ein fehler augetreten, bitte kontaktieren sie ihre Fahrschule."

br00_pwn
05.08.2010, 20:03
Hast du die Software von deiner Fahrschule auf einem USB Stick bekommen ?
Wenn ja, kopiere alle Daten mal in dein WINE Verzeichnis...und versuche die Installation von dort.

Oder macht eben das, was in der Meldung steht :D Ruf deinen Fahrlehrer an ...

LG br00_pwn

s1ckST4R
05.08.2010, 20:24
xD br00_pwn, ich hab auf Windows schon des Problem geht, das des Programm nicht zurücksetztbar ist... aufjedenfall, ich wollte dann versuchen dadurch das ich die Daten auf mein PC kopier, des zu umgehen... aber dan gehts net. Habs hier au versucht... 's gleiche =( Ich glaub mein einziger ausweg is ne Vbox aber thX trotzdem für die Hilfe.
mfG s1ckST4R