PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command and Conquer 4 vs. Starcraft 2



b0ne
06.08.2010, 15:40
Der Titel sagt alles. Will mir eins von den beiden besorgen, welches würdet ihr mir empfehlen?

Fixi
06.08.2010, 16:06
Ich hab zwar Starcraft 2 noch nicht gespielt (werde es gleich download ist fertig :D) aber würde es dir trozdem empfehlen da ich finde C&C hat seit Stunde Null immer mehr abgebaut.

Sawyer
06.08.2010, 16:07
Hol dir Starcraft 2. Das habe ich mir diese Woche auch gekauft, und ist einfach nur Klasse. Ein würdiger Nachfolger zu Starcraft 1.

MfG, Sawyer

b0ne
06.08.2010, 16:08
thx, ja ich hab seit meiner sega zeit kein command and conquer mehr gespielt, allgemein spiele ich selten strategie spiele^^ jedoch hab ich ziemlich lust bekommen wieder anzufangen und kann mich da halt einfach nicht entscheiden =/

edit://

thx sawyer, ich glaube ich werd mir starcraft 2 mal genauer anschauen

Winduser
06.08.2010, 17:07
beides hat keinen Lan modus.
und soweit ich gehört habe sind auch bei beiden eine Internetverbindung Pflicht.
deswegen habe ich SC2 nur runtergeladen.
gekauft wird es nicht. hoffe es gibt bald einen Lanpatch. falls er Offiziell rauskommt werd ich SC2 auch kaufen.
mein bruder empfielt CnC 4 da es länger spass macht.

Bl4ck
06.08.2010, 17:18
Mich haben beide Games nicht umgehauen..aber falls du dir wirklich eins kaufen möchtest, empfehle ich dir SC2...
Bei CnC4 gibt es ein Einheitenlimit, was meiner Meinung nach das ganze Spiel kaputt macht. Grob gesagt, du kannst ca 10 Einheiten bauen und musst damit klar kommen.. Sowas passt einfach nicht zu der CnC Reihe und der Spaßfaktor = NULL

lg Bl4ck

ratex918
06.08.2010, 18:09
holl dir SC2 damit kannst du nichts falsch machen.
war bei der Beta dabei und war begeistert, davor hatte ich noch nie iwie ein game solcher art gespielt aber SC2 sagte mir zumindest zu.

Winduser
06.08.2010, 18:26
ratex kannst du einpaar argumente liefern? du hast ja bisher noch nie son genre gespielt, also auch nicht CnC4. was hat dir gefallen?

Shadowstyle
06.08.2010, 18:36
Also bei CnC4 konnte man wenig Einheiten erstellen ._.
Also ist da nich viel mit großer Armee..
Die Story ist ganz ok, aber auch ziemlich schwer :P
Und man muss halt regelmäßig neue Truppen bauen unsw..
Ich finde Starcraft 2 besser.

Sawyer
06.08.2010, 18:42
und soweit ich gehört habe sind auch bei beiden eine Internetverbindung Pflicht.
Aber seien wir doch mal ehrlich... Das ist bei fast jedem neuen Spiel mitlerweile so, deshalb würde ich das nicht mehr als ein "nicht-kauf-kriterium" werten. Zumal im Prinzip beim Start des Spiels nur ein Loggin in den Battle.net Account von Nöten ist.

Wie gesagt, ich kann Starcraft 2 durchaus empfehlen!

MfG, Sawyer

Winduser
06.08.2010, 19:49
also ich weiche bisher von allen internet pflichtigen games aus. (ausser Splinter Cell; leider. wer so einen Scheiss als Stealth Shooter rausbringt gehört mit unendlich Pistolenschüsen getötet -.-)
Assasins Creed und Co. waren auch nicht mein Fall. daher wars bisher auch nicht so schwer.

ich meine Das weder Steam noch Ubisoft wissen müssen wann ich Zocke.
Gläserner Nutzer = Gläserner Bürger