PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Alles zu WPE Pro, Packets und deren analyse



wannabe
07.08.2010, 20:13
joa, der titel dürfte aussagekräftig genug sein...
die Tutorials dürften genügen.
wenn jemand allerdings ahnung davon hat und denkt und so
nett ist sich folgenden spoiler mal durch zu lesen und mal zu gucken
ob er eventuell in der lage ist eine der vielen fragen zu beantworten
wäre das großartig.
die tuts können auch in englisch sein, damit habe ich keine probleme
und die sachen von epvpers habe ich mir schon druchgelesen

also, ich hab mal ein wenig über das sniffen und analysieren gelesen und wollte das mal praktisch anweden bei sa:mp(dem multiplayer von gta:sa)

soweit so gut, es werden leider sehr viele packete versand und deswegen war es, für mich zumindest, relativ schwer das richtige packet, nämlich eins das ein einfaches a im chat versendet ausfindig zu machen und das ergebnis war dann folgendes was auch stimmen müsste

31 14 E6 A4 39 19 28 C2 61 16 71 //a im chat #1
31 74 E6 24 39 19 28 C2 61 16 71 //a im chat #2

ein zweites mal als vergleich, geändert hat sich ja nicht gerade viel, jetzt müsste ja ein byte den sinn des jeweiligen packts angeben was bei beiden gleich sein sollte gut weiter gings dann damit das ich einmal ein b und ein anderes mal ein c versendet habe, die packete dürften folgende sein

37 7A 66 24 39 19 28 C2 61 16 41 //b im chat
3B 7E E6 24 39 19 28 C2 61 16 51 //c im chat

so, mit all den packeten hab ich dan feststellen können das entweder das erste oder das letzte byte(ist doch 'n byte, oder ? http://www.elitepvpers.de/forum/images/smilies/biggrin.gif) die nachricht ist also

a = 31 oder 71
b = 37 oder 41
c = 3B oder 51

und weiter...

XX ?? ?? ?? 39 19 28 C2 61 16 XX

eines der XX ist wohl die potenzielle nachricht die versand wird, in dem fall der buchstabe, die fragezeichen sind mir ein rätsel, die scheinen ja immer random sein und zu guter letzt die eingetragenen sachen (also 39 19 28 C2 61 16) sind bei allen packeten gleich, das bedeutet für mich jetzt die länge des packets, der sinn des packets und joa, das wars dann


meine fragen sind nun

1) mach ich alles soweit richtig ? (schien mir nämlich schlüssig^^)
2) wenn eine der XX stellen ist, was ist dann die andere ?
3) was sind die ??
4) 39 19 28 C2 61 16 müssten ja länge und sinn des packets sein, hab ich was vergessen ?
5) kann ich irgendwie darauf kommen was ein 'f' im chat jetzt wäre ohne aus auszuprobieren ?


danke fürs lesen, ist länger geworden als ich dachte und es sind ein paar viele fragen aufgekommen aber ich hoffe einfach mal das sich jemand die mühe macht und bedanke mich mal im vorraus.

mfg wannabe