PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accountdiebstahl usw.



DirtyDan
08.08.2010, 04:45
Hey Leute, kann man das irgendwie nachweißen, wenn ich mich zB mit Stealer infos in ein Ebay,Paypal und den dazugehörigen Email Account einlogge , Passwörter usw. ändere und mir dann irgendwas kaufe was über internet geht. Lässt sich das irgendwie zu mir zurückführen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen? Ich mein jetzt über IP oder sowas.

Mfg

slyy1234
08.08.2010, 05:08
Sorgen machen, vor allem bei Paypal usw. O_o
Proxy. Tolles Stichwort.

DirtyDan
08.08.2010, 05:37
wie funkioniert das mit dem Proxy einfach sowas hier Anonymouse.org (http://anonymouse.org/anonwww_de.html)

oder wie?

Angenommen ich habe keinen Proxy benutzt , wie sollte ich mich am schnellsten verhalten, was sollte ich tun?

slyy1234
08.08.2010, 06:59
Wenn du keinen benutzt hast..
Festplatten mit Truecrypt verschlüsseln & beten.

Nein.
Ich spreche von NonLogging Sachen.
Perfect-privacy o.ä.

hAgBaRd2ooo
08.08.2010, 07:56
Naya also wenn man für sowas keinen Proxy benutzt, sollte man sich echt fragen ob man sich richtig vorbereitet hat. Denn ein normaler HTTP Proxy ist ein wirkliches Minimum!

Kommt jetzt darauf an wie sich der beklaute verhält. Wenn er zum Anwalt geht sich dort schlau macht usw. kann es gut sein das Behörden eingeschaltet werden und sich an PayPal bzgl. deiner IP wenden. Wenn sie diese haben brauchen die da nicht großartig zurückverfolgen sondern rufen bei deinem Provider an, fragen nach deinen Daten...und du bekommst demnächst Post :)



MfG
hAgi

Sveiven
08.08.2010, 08:17
Sicherheit ist das wichtigste im Netz!

Was hast du den jetzt genau alles gemacht ?

Mirr0w
08.08.2010, 08:30
beim nächsten mal kauf dir Perfect-Privacy.

oder hol dir einen anderen vpn anbieter.

BlackShooth
08.08.2010, 08:32
Da kann ich Sveiven (http://free-hack.com/member.php?u=49928) nur zustimmen wenn man schon einen Stealer runterlädt muss man sich klar sein das man Sicherheit hat

Sveiven
08.08.2010, 08:42
Aber für PayPal brauchst du dann noch nbl Vsocks und und und

Das ist alles nicht so einfach (:

Links:

Perfect-Privacy.com
VPN24.org
Socks-Service.info

Shadowgamer
08.08.2010, 09:04
Habe auch Perfect Privacy und kann's nur empfehlen!

Was man haben sollte:
Nonlogging VPN
Vicsocks
Hdd mit truecrypt verschlüsseln

slyy1234
08.08.2010, 09:12
Also ich weiß ja nicht, ich hatte bis jetzt NIE Probleme mich mit Perfect-Privacy in einem PayPal-Account einzuloggen.

Das heißt... Mein eigener Account --> mit normaler IP drinnen. Und dann mal wieder mit Perfect-Privacy, dann mal wieder mit Perfect-Privacy bei nem anderen...

Bis jetzt hat das immer funktioniert.

Sveiven
08.08.2010, 09:41
*hüst* Perfect-Privacy *hüst* sveiven *hüst*

Ich habe iwo mal gelesen,
dass SSH->VPN->Socks5->Vsock am sichersten sein soll.
Aber wir gehen wieder zu sehr in den OT.
Es gibt genug Themen, die sich mit "Sicherheit" beschäftigen.
Sogar hier im Board :P

Mirr0w
08.08.2010, 09:50
SSH->VPN->Socks5->Vsock

es gibt zwar noch viel besserer aber das sollte für kleinere geschichten reichen.

Nicke
08.08.2010, 10:08
Jetzt mal Ernsthaft.... Erstens ist das fast wie Carden und hat hier nix zu suchen und zweitens wenn man von der Thematik keine Ahnung hat sollte man lieber die Finger davon lassen, sonst stehen die Grünen(in manchen Bundesländern die Blauen) schnell vor deienr Tür....
100% Sicherheit und Anonymität wirst du im Internet kaum erreichen...

DirtyDan
08.08.2010, 14:31
Also ich kann jetzt also nur abwarten, dann mach ich das mal, und vertraue darauf das nichts passiert. Danke euch.

Sveiven
08.08.2010, 14:35
Nein,
du kannst/solltest noch deine Festplatte mit TrueCrypt crypten.
Tutorials dazu gibt es hier genug.

DirtyDan
08.08.2010, 14:37
Nein,
du kannst/solltest noch deine Festplatte mit TrueCrypt crypten.
Tutorials dazu gibt es hier genug.

Jo das läuft schon seit 8 Uhr heut morgen , bin jetzt bei 77% :D

inmate
08.08.2010, 14:38
Also ich kann jetzt also nur abwarten, dann mach ich das mal, und vertraue darauf das nichts passiert.

Naja ich würde mir an deiner Stelle andere Festplatten kaufen, und die anderen irgendwo verschwinden laßen. Dann gibts da noch n paar Tricks mitm Bios wie Uhr umstellen , außerdem solltest du dann direkt mal deine neuen Platten mit Truecrypt verschlüsseln.

Die Grünen werden denke ich auffjedenfall zu dir kommen, war aber auch eigene Blödheit wenn ich das mal so sagen darf...

Deshalb würde ich nicht einfach nur "abwarten und Tee trinken" :D

mfG

Sveiven
08.08.2010, 14:41
Oder bring am besten dein PC zum Kollegen.

DirtyDan
08.08.2010, 14:44
Naja ich würde mir an deiner Stelle andere Festplatten kaufen, und die anderen irgendwo verschwinden laßen. Dann gibts da noch n paar Tricks mitm Bios wie Uhr umstellen , außerdem solltest du dann direkt mal deine neuen Platten mit Truecrypt verschlüsseln.

Die Grünen werden denke ich auffjedenfall zu dir kommen, war aber auch eigene Blödheit wenn ich das mal so sagen darf...

Deshalb würde ich nicht einfach nur "abwarten und Tee trinken" :D

mfG

Und wielang dauert das so in der Regel mit der Post?

Murderinc
08.08.2010, 14:53
hohl dir nen private socks 5 von irgendeinen ausland...
hier findet man genug wo man welche herkriegt

DirtyDan
08.08.2010, 15:05
Was mach ich eigentlich wenn die Bullen kommen und meine Festplatte ist verschlüsselt, die wollen doch dann das ich denen das PW gebe.

Nicke
08.08.2010, 15:12
Ja nur das du wenn du dich selber einer Straftat beschuldigen würdest schweigen kannst zudem wird dir keiner genau sagen können wie lange es dauert bis jemand vor deiner tür steht bzw du Post bekommsrt, erstens die mühlen der Justiz mahlen in Deutschland sehr langsam zum zweiten weiss keienr was die genau anstellen.

DirtyDan
08.08.2010, 15:18
Ja nur das du wenn du dich selber einer Straftat beschuldigen würdest schweigen kannst zudem wird dir keiner genau sagen können wie lange es dauert bis jemand vor deiner tür steht bzw du Post bekommsrt, erstens die mühlen der Justiz mahlen in Deutschland sehr langsam zum zweiten weiss keienr was die genau anstellen.

Also kann ich die Klappe halten und die können mir nichts machen weil sie auf meine Festplatte nicht zugreifen können und somit keine Beweiße haben, oder ist die IP Beweiß genug?

Nicke
08.08.2010, 15:25
Naja sie sollten noch beweisen wer am pc war sonst trift es natürlich die person die für den Anschluss verantwortlich ist...
aber da spielen viele Fakttoren eine Rolle... wie sieht es aus mit Wlan.. wenn ja welche verschlüsselung? Wieviele Zeiehcne hat dein PW bei TrueCrypt?

DirtyDan
08.08.2010, 15:29
Naja sie sollten noch beweisen wer am pc war sonst trift es natürlich die person die für den Anschluss verantwortlich ist...
aber da spielen viele Fakttoren eine Rolle... wie sieht es aus mit Wlan.. wenn ja welche verschlüsselung? Wieviele Zeiehcne hat dein PW bei TrueCrypt?

Wlan ist im Router ausgeschaltet, 26 Zeichen hat das PW, aber was Wlan angeht hab ich ne Bekannte die wurde beim Runterladen erwischt und die wollten auch darauf machen das ein anderer über Wlan rein ist, aber das bringt vor Gericht nichts, weil man es so schützen muss sodas niemand damit scheiße machen kann.

Nicke
08.08.2010, 15:36
Naja das sitimmt nicht ganz... der Bundesgerichthof hat entscheiden das man eine Teilschuld hat..... das Urteil fiel ende Mai wenn ich mich nicht ire, einfach mal googlen

DirtyDan
08.08.2010, 15:41
Naja das sitimmt nicht ganz... der Bundesgerichthof hat entscheiden das man eine Teilschuld hat..... das Urteil fiel ende Mai wenn ich mich nicht ire, einfach mal googlen

Also wärs gut wenn ich Wlan ungeschützt einschalte? Aber ist doch voll offensichtlich, ich lass sie nicht an meine Festplatte rann und sag es war jemand anders^^
Oder ich lass mich mit nem RAT infizieren und sag der wars.

Nicke
08.08.2010, 19:11
Lass es erstma alles so wie es ist außer natürlich die Festplattenverschlüsselung vlt ne neue einbauen und alte entsorgen....
zudem gibt es sowieso meistens nur zwei möglichkeiten wie die Polizei vorgeht, die erstere währe sie schicken dir einen Brief mit einem Termin, bei dem du dann bei der Polizei vorsprechen darfst und dort die sahclage erfragt wird. Die zweite Möglihkeit wäre ein Besuch der Polizei mit Durchsuchungsbefel und dann wird der PC mitgenommen und meist siehst du diesen dann auch nicht wieder... dazu gibt es im Internet meines Wissens eine PDF wie man sich bei einer Hausdurchsuchung zu verhalten hat, einfahc mal die SUFU benutzen. Darüber hinasu giobt es sogar videos eines Renomierten Rechtsanwaltes der zu dieser Thematik mal einen Vortrag gehalten hat.

DirtyDan
09.08.2010, 12:27
Lass es erstma alles so wie es ist außer natürlich die Festplattenverschlüsselung vlt ne neue einbauen und alte entsorgen....
zudem gibt es sowieso meistens nur zwei möglichkeiten wie die Polizei vorgeht, die erstere währe sie schicken dir einen Brief mit einem Termin, bei dem du dann bei der Polizei vorsprechen darfst und dort die sahclage erfragt wird. Die zweite Möglihkeit wäre ein Besuch der Polizei mit Durchsuchungsbefel und dann wird der PC mitgenommen und meist siehst du diesen dann auch nicht wieder... dazu gibt es im Internet meines Wissens eine PDF wie man sich bei einer Hausdurchsuchung zu verhalten hat, einfahc mal die SUFU benutzen. Darüber hinasu giobt es sogar videos eines Renomierten Rechtsanwaltes der zu dieser Thematik mal einen Vortrag gehalten hat.

Wir haben 3 Pcs im Haus wissen die welcher es überhaupt war mit der Ip?

slyy1234
09.08.2010, 12:41
Du cryptest deine verdammten Festplatten und lässt die Sache auf sich ruhen.
Falls sie kommen und sagen, jo Digga gib mal PW ein verweigerst du einfach die Aussage, fertig.
Wenn du gar keinen Plan mehr hast, Anwalt einschalten.
Und das nächste mal bitte deinen Kopf zum denken benutzen, dafür ist der da.

DirtyDan
09.08.2010, 12:55
Du cryptest deine verdammten Festplatten und lässt die Sache auf sich ruhen.
Falls sie kommen und sagen, jo Digga gib mal PW ein verweigerst du einfach die Aussage, fertig.
Wenn du gar keinen Plan mehr hast, Anwalt einschalten.
Und das nächste mal bitte deinen Kopf zum denken benutzen, dafür ist der da.

ok danke dir

Ascor
09.08.2010, 13:22
Find ich geil wie hier manche leute mit ein paar posts hier auf Sicherheits/HD chef machen.

Die nehmen dir ALLE pcs/Handys/elektronischen Geräte weg mit denen man i-wie ins internet kann ;)

Snoozzleberg
09.08.2010, 20:12
was würden die eig. machen wenn der seine pc´s
irgendwo anders hinbringt?

CyberNova
10.08.2010, 02:30
Hey,
also PayPal ist hart. Echt.
Und nur einen WebProxy benutzen ist nicht gut.
Hol dir Perfect Priacy.
Benutze richtige Proxys.

Was Du noch tun kannst.
TrueCrypt -> HDD crypten, so gut wie Du es kannst.
Wenn Du es nicht kannst. PC ins Auto, nach Russland fahren, in einen See werfen, nach Hause warten. x'D

Naja,
bevor Du sowas jemals nochmal machst, RICHTIG VORBEREITEN!
Sonst wird das alles schlimm ausgehen.

°~ CyberNova ~°

Nellepelle
17.08.2010, 11:20
Wir haben 3 Pcs im Haus wissen die welcher es überhaupt war mit der Ip?

Eigentlich könnten die dir nachweisen, dass du das mit deinem PC warst. Wenn Paypal MAC-Adressen loggt dann können sie deinem PC die Adresse eindeutig zuweisen. (aber keine Ahnung ob die sowas machen oder nicht) Die MAC-Adresse kann man natürlich auch noch faken aber im Normalfall ist sie nur EINER Netzwerkkarte zuzuordnen.

Was ich noch zu deiner Festplatte sagen kann. Kenn da noch ein Tool das nennt sich DBAN. Das Prog kannste z.B. auf deinen USB-Stick ziehen und dann deine Festplatte formatieren. Beinhaltet unter anderem die Gutmann-Methode. (effektiv aber zeitaufwendig). Aber wenn du die Festplatte zu nem Kollegen bringen kannst und der formatiert da mal so 3 Tage oder so dann passt das auch denke ich ;)

Lg Nellepelle

PS: Sende mir mal bitte eine PN wenn du Post oder so bekommen hast

Bonkers
17.08.2010, 12:16
Wenn Paypal MAC-Adressen loggt

Die können die garnicht loggen, weil Sie nicht übermittelt wird. Siehe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/fd/TCP_Header.svg

nippler1212
17.08.2010, 12:35
keine angst mit der ip alleine können die nix machen, die brauchen richtige beweise.
wenn du deine festplatte gut crypest haben die 0 chance, die versuchen natürlich mit SE n Geständnis von dir zu bekommen, aber wenn du einfach nix sagst, wird auch nix passieren.
sie werden dein pc, platten etc einziehen, die du später auch wieder zurück bekommst aber sonst wird nix passieren.
jeder der dir hier was anderes erzählt hat einfach 0 plan.

Nacholibre
17.08.2010, 12:39
Kann ich dir zustimmen. Ich hatte mal das problem, dass ich etwas zu viel realdaten in scene reingebracht habe, also ein handy mit real sim mit faked codes aufgeladen vor einem jahr war es. Habe im forum gefragt, 95 der User meinten man wird nach 1-2 monaten richtig busted werden. 3 User meinten, es passiert nix. 1 Jahr schon her und noch nie was passiert.

Gruß

Nacholibre