PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (D)Dos auf Homeleitung



SFX
08.08.2010, 22:36
Guten Abend.

Wie es bereit bei Webservern in gewissen Kreisen Gang und Gebe ist die Bandbreite quasi aufzubrauchen und so einen Zugriff zu verhindern.

Klar gibt es noch andere effektivere Möglichkeiten aber das ist soweit ich weiß eine davon.

Sowas müsste doch auch mit der Homeleitung möglich sein, zumindest meine ich sowas mal gelesen zu haben.

Diese Frage ist natürlich theoretisch gemeint und um zu wissen ob man sich vor sowas tatsächlich fürchten muss, deshalb hoffe ich auf sachliche Antworten, danke.

Mit freundlichen Grüßen
sfx

poddels
08.08.2010, 23:03
Ja ist es, funktioniert genauso wie bei Servern.
Einzige Problem dabei ist nur das sich die IP nach einem Reconnect bzw nach der Zwangstrennung in den meißten Fällen ändert und somit der (D)DoS-Angriff ins leere läuft.

b1aCky
08.08.2010, 23:54
wie ? d.h. ich benötige lediglich die ip eines heimnetzwerkes b.z.w. pc´s & der ddos bewirkt , dass die Bandbreite ausgelastet ist ? aber die stamm ip ändert sich doch nicht ? nur die temporäre - IP oder steh ich garde aufm schlauch ?

poddels
08.08.2010, 23:58
Du benötigste die öffentliche IP eines Heimanschlusses, und joa dann kannste per ddos die Leitung blockieren.
Geändert wird die öffentliche, nach außen sichtbare und ansprechbare IP des PCs/Heimnetzwerkes

Specia!
20.08.2010, 05:41
UDP Flood über die ip.
UDP flood attack - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UDP_flood_attack)