PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren sicher testen



REFLΞX
09.08.2010, 14:52
Kennt ihr Programme, wo man heruntergeladene Dateien auf Vireninfektion testen kann? Ich meine so ähnliche wie VMware, VirtualBox, Virtual PC...Nur dauert mir das starten der VMs zu lange, ich möchte lediglich wissen, ob eine Datei infected ist wenn ich sie installiere und keine komplette Umgebung. Hauptaugenmerk soll halt auf der Performance des Programms liegen, das sofort startklar ist. Hoffe ich wisst, was ich meine^^

DaPolo
09.08.2010, 14:53
Sandboxie.

zin
09.08.2010, 15:13
Dass Sandboxie auf Vireninfektion testet, wäre mir neu. Ebenso dass VirtualBox dies täte.. Ich wüsste keine Alternative zu einer virtuellen Maschine, ausser anubis.iseclab.org oder virustotal.com..

hackerking
09.08.2010, 15:42
@zin
Lesen bildet

Ich meine so ähnliche wie VMware, VirtualBox, Virtual PC
Nicht Sandboxie testet auf Infektion sondern man selber benutzt Sandboxie um auf Infektion zu testen ;) Eigeninitiative heißt das Zauberwort.

@TS
Ich würde dir da dann wohl auch zu Sandboxie raten. Aber Achtung: Sandboxie funktioniert nur unter 32 Bit Betriebssystemen. Ansonsten musst du Anubis oder ThreatExpert o. ä. benutzen.

l0dsb
09.08.2010, 16:15
sandboxie funktioniert nur unter 32 bit betriebssystemen.

3 february 2010

version 3.44 of sandboxie is now available for download.
version 3.44 reintroduces support for 64-bit windows.

kevin.abstract
09.08.2010, 20:12
Einfach Microsoft Virtuall Pc installieren, XP aufs wirtuelle Laufwerk booten, ein AV installieren und testen^^
Dies müsste auch unter 64 bit oder mehr gehen^^

zin
09.08.2010, 20:14
Sandboxie funktioniert nur unter 32 Bit Betriebssystemen. Ansonsten musst du Anubis oder ThreatExpert o. ä. benutzen.

Kann ich nur zurückgeben.

Ich habe richtig geantwortet, mein "Stutzen" war nur als Denkanstoß gedacht, sowas nächstes Mal besser zu formulieren. Ich weiß nicht, obs für dich normal klingt, aber ich bin anderes gewohnt.

DaPolo
09.08.2010, 20:22
@kevin.abstract (http://free-hack.com/member.php?u=61737)

Ich meine so ähnliche wie VMware, VirtualBox, Virtual PC

Know what i mean?


unter 64 bit oder mehr gehen^^

Hmm.. lol'd.