PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe]Computer schaltet sich von selber aus



BlackShooth
09.08.2010, 15:28
Hey Leute

Mein Kumpel und ich haben heute mal ne Runde Lan gezockt...
Auf einmal schaltet der PC sich selber aus.
Das ist heute bis zu 10 mal passiert.
Hilft mir pls.

Apex
09.08.2010, 15:32
Wie wärs mit mehr Informationen? Hardwaretechnisch - Wie lange hast du den PC schon?

BlackShooth
09.08.2010, 15:34
1 Jahr
Hat Windows Vista
Hat 3GB Abeitsspeicher
64-Bit System
Nvidia 9700

lawl
09.08.2010, 15:34
Check mal die Temperatur ... bei mir is mal der Grafikartenlüfter tot gegangen und der pc hat sich auch ständig runtergefahren weil er zu heiß wurde

hier ein link zu nem guten programm:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

noctem
09.08.2010, 15:38
Ich hatte auch mal ein Problem damit, dass der PC einfach immer ausging.
Bei mir war es das Netzteil.

Wenn du ein Anderes zur Verfügung hast kannst du es ja mal austauschen und eine Weile laufen lassen.

~noctem

boterfreak
09.08.2010, 16:06
Kontrolliere Mal Von Alles Die Temperatur wenn es zu heiß wird schaltet er sich selbst aus vllt mal alles richtig richtig vorsichtig abmachen Die Lüfter Und saubermachen und Neue Wärmeleitpaste draufhauen. Du musst vorsichtig sein Bei meinem CPU ist was Dadurch Kaputtgegangen und ich war schon vorsichtig

$ubZer0
09.08.2010, 17:49
lan?
... shutdown -i
deine freunde lachen dich warscheinlich grade aus

p0ly
09.08.2010, 18:25
Ganz einfach .... mainboard defekt!

ykjfh
09.08.2010, 18:31
Also bei nem Freund bei mir war das Problem, dass sein pC ausgegangen ist und dann dort i-was wie Schlummerbetrieb stand obwohl er eingestellt hatte, dass es keinen schlummerbetrieb geben soll.
Ist das bei dir auch so? Wenn nicht dann mainboard kaputt oder wegen Temp gucken

Sirius.GER
09.08.2010, 19:10
Fährt dein Computer herunter oder geht der af einmal aus als wenn man den Stromstecker zieht?

Wenn er runter fährt, würde ich mal die Temperaturen überprüfen, wenn er einfach ausgeht, dann Netzteil oder Mainboard.
Vllt ist es auch nur ein Kabel, welches einen Kurzschluss verursacht, (hab ich ich meinem auch, da der Sata-Stromstecker leicht beschädigt ist.)

kevin.abstract
09.08.2010, 20:05
Ungefähr das gleiche hatte ich auch mal..
Ich machte den Pc aus, er ging wieder an, wieder ausgemacht, natürlich wieder angegangen.
Da es Nachts um 4 war und ich schlafen wollte hab ich den Pc vom Strom genommen.
Nächsten Tag ich will den Pc anmachen....was tut sich? NICHTS!
Alles komplett im Emer, & das Motherboard ist mehr oder weniger durchgesprungen.
Erst glühte es auf einmal dann machte es PING und der FI schalter im Keller ist auch raus gesprungen, seit dem haben wir Regelmäßigen Stormaußfall, obwohl wir Alle steckdosen erneuert haben

pry0
14.08.2010, 13:26
Meiner Meinung nach liegt das an der Temperatur. Check mal, ob es fühlbar zu heiß ist, oder lade dir Tools, um das zu überwachen. Ansonsten wie bereits gesagt wurde, ob irgendwas eingestellt wurde, dass er nach X MInuten in einen Modus wechselt, jemand dir den Stromstecker zieht oder jemand ihn per LAN ausstellt.

MfG