PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme schlecht Luft - Kennt ihr das?



Alucart
09.08.2010, 19:51
ich habe seit ca. 3 Tagen das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Dies ist nicht durchgehend, sondern lediglich das tiefe Einatmen fällt mir sehr schwer. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr richtig tief einzuatmen, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann ist Schluss.

Ich hatte es schonmal, war auch beim Arzt damals und er meinte ist alles in Ordnung. Diesmal ist es genau gleich denk ich, werde die Tage nochmal zum Arzt gehen.

Wollte nur mal fragen ob jemand schonmal das gleich hatte wie ich und vielleicht weiß wie man dagegen vorbeugt?

Für die Googler: Nicht wundern der Text oben ist zum Größten teil Kopiert weil ich nicht wusste wie ich es beschreiben sollte. Habe nur durch Google keine hilfreichen Tipps gefunden.

LG

Nicke
09.08.2010, 20:20
Mal ganz im Ernst... Ich empfehle dirzum Arzt zu gehen und wenn deienr wieder sagen sollte da ist nix gehe zu einem anderen... dcas hör sich auf jedenfall nicht gesund an..
Auf jedenfall ist das nicht normal und dir wird per Ferndiagnose auch keiner wircklich helfen können

Lg Nicke

Winduser
09.08.2010, 21:56
liegst du dabei? oder ist es auch beim stehen so das du nicht einatmen kannst? bist du vllt übergewichtig?
wenn viel Gewicht auf der Lunge liegt ist es klar das tiefes Einatmen schwer ist.
aber auf jeden fall zum Arzt!

Alucart
09.08.2010, 22:10
Zum Arzt gehe ich aufjedenfall das ist ganz klar. Aber ich schätze das ich wieder nur mein "ist alles in Ordnung" bekomme!
Das Ding ist aber, dass ich selber schätze das alles in Ordnung ist mit meinem Körper.
Diese Atemschwierigkeit bekommt man in den meisten fällen nicht, weil der Körper probleme hat, sondern die Psyche.
Gerade Angst und hyperventilation ist ein Grund für diese Atemschwierigkeit.
Das Problem, ich hatte oder habe eigentlich keine Angst oder änliches. Mir geht es ziemlich gut und habe nirgends Probleme, was also nicht der Grund dafür sein kann.
Ich bin auch nicht übergewichtig, ich treibe regelmäßig Sport. Selbst mit der Atemschwierigkeit kann ich Sport machen, wenn ich z.B. Laufen gehe ist es so als wäre die Atemschwierigkeit nie da gewesehn und wenn ich wieder zur ruhe komme gehts es nach einiger Zeit wieder los.

Es ist sehr komisch. Ich kenne mich damit auch ziemlich gut aus weil ich das ganze schonmal vor 2-3 Jahren hatte.

Mir gings nur darum ob vielleicht jemand anderes dieses Problem auch mal hatte / hat und weiß was man dagegen machen kann? (Außer Atemübungen)

Winduser
09.08.2010, 23:22
was bei mir ne zeit lang war; ich hab das Atmen "vergessen"^^ also bei mir hat es sich irgendwan eingestellt das das Atmen nur noch Teilweise Automatisiert ablief. und wenn ich dann sehr Konzentriert war konnte es sehr gut sein das ich nicht geatmet hab während der Tätigkeit. dann musst ich richtig Keuchen^^

ist wohl auch was mit der Psyche ;(

kevin.abstract
09.08.2010, 23:28
Rauchst bzw Kiffst du?
Wenn du Rauchst liegts evtl dadran.
Beim Kiffen liegts an der Reinheit der Ware, d.h. anderen Dealer suchen der nicht streckt

Winduser
10.08.2010, 09:58
Beim Kiffen liegts an der Reinheit der Ware, d.h. anderen Dealer suchen der nicht streckt

gibts echt Dealer die "reines Zeug" verchecken^^
die frage ist doch womit er streckt. gibt viel Giftigeszeugs dafür

Alucart
10.08.2010, 13:51
Rauchst bzw Kiffst du?

Rauchen ja
Kiffen nein

liegt aber auch nicht am Rauchen. Habe ca. 2 Tage nicht geraucht und kein Unterschied festgestellt. Werde das jetzt mit dem Arzt erstmal klären

slyy1234
10.08.2010, 15:46
2 Tage...?
Soll das ein Witz sein?
Lauchen macht deine Lunge kaputt, das hat mit 2 Tagen nichts zu tun.

H4x0r007
10.08.2010, 15:50
Habe ca. 2 Tage nicht geraucht und kein Unterschied festgestellt

Vielleicht liegt das auch nicht an 2 Tagen, sondern allgemein daran, dass du schon ne Zeit lang rauchst. Wie lange rauchst du schon? Rauchst du viel?

Vor 2-3 Jahren, als du das Problem auch schon hattest, hast du da auch schon geraucht oder nicht? Falls nicht, liegts wirklich nicht am rauchen.

QpL
10.08.2010, 15:58
Du hast ja bereits gesagt, dass sich dies auf die Psyche beziehen kann.

Vielleicht bist du so davon überzeugt, dass du nicht tief einatmen kannst, dass du dir das jetzt "einredest".
Wenn du deinem Arzt vertraust und er dir sagt, dass nichts vorliegt dann wird dir ein zweiter Arzt nicht wirklich helfen können - er könnte sogar etwas falsches diagnostizieren und dir "Schaden" hinzufügen.

Alucart
10.08.2010, 16:39
2 Tage...?
Soll das ein Witz sein?

Nein.

@H4x0r007: Ich rauche jetzt 5 Jahre lang. ca. 1/4 Schachtel am tag also hält sich in grenzen.



Vielleicht bist du so davon überzeugt, dass du nicht tief einatmen kannst, dass du dir das jetzt "einredest".

Genau das meinte mein Arzt heute auch. War da. Ist alles in Ordnung und liegt auch nicht am Rauchen. Es ist ein ein allgemeines Problem was jeder öfter mal haben kann. Es wir von verschiedenen Ursachen ausgelöst. Stress, Angst. Was aber die häufigste Ursache ist, dass die meisten Menschen bevor die Atemprobleme auftretten eine verstopfte Nase haben und der Körper dadruch nicht genug Luft bekommt und der Körper mit Gähnen darauf reagiert. Später merkt man dann selber das man nicht genug Luft bekommt und so redet man sich das ganze ein. Ich habe keine Probleme wenn ich abgelenkt bin wie beim Autofahren oder beim Sport. Wenn ich aber nachhause komme und dran denke fängt es wieder an.

noctem
10.08.2010, 18:32
2 Tage nicht geraucht?
Diese "Kurzatmingkeit" beim Rauchen geht erst nach Monaten (mindestens jedoch ca. einem) zurück.
Mit Rauchen aufhören (http://www.mit-rauchen-aufhoeren.de/warum_mit_rauchen_aufhoeren.php)

~noctem

Alucart
10.08.2010, 19:07
Es kam aber nicht vom Rauchen. Da der Arzt zu mir aber meinte, dass ich diese Kurzatmigkeit auch durchs rauchen bekommen kann, werde ich aufhören mit dem Rauchen. Danke für die Seite Noctem werde ich mir mal in ruhe durchlesen kann ich ganz gut gebrauchen.

nrxpro
11.08.2010, 22:02
hab ich auch als das kommt ung geht bei mir. Mir wirds auch manchmal schwindelig dabei. Kp an was das liegt. Am weed denk ich weniger

t0ny
25.08.2010, 01:42
...@Winduser (http://free-hack.com/member.php?u=52260)
Das Aussetzen des Atems ist nicht Psychisch bedingt, es liegt an der ringförmigen Muskulatur um die oberen Atemwege wenn sie zu sehr entspannd.

Das kenne ich nur zu gut, höre beim schlafen auf zu atmen, habe es irgendwann mal gemerkt als ich schwitzend aufwachte und nach Luft schnappte. Beim Arzt habe ich erklärt bekommen das ich das Schlafapnoe-Syndrom habe...Schlafapnoe-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom). Ne zeit später merkte ich, das es auch zu trifft, wenn ich i-wo bin und anfange zu täumen ^^...

greatz
t0ny

hersch24
26.08.2010, 08:58
Versuche dich mal anständig zu ernähren ... vom Rauchen kommt das nicht von heute auf jetzt... oder du hast plötzlich asthma entwickelt. Kuck dir mal ein paar krankheiten an die die Erythrozyten betreffen. Kann vieles sein und Rauchen ist natürlich nicht so dolle (rauch selbst ne schachtel am tag) da guck:

Anämie – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/An%C3%A4mie) <-- kann durch Eisenmangel entstehen und das garnicht mal so selten. (nicht das du das ausschließt weil du es noch nie gehört hast)

FormChanger
26.08.2010, 19:56
kommt vom rauchen, hatte ich auch.
hör auf und dir gehts nach ein paar wochen wieder gut, und mach sport, glaub mir das hilft.
ich mache kickboxen und 2wochen ohne rauchen und regelmässiges training hams gebessert, glaube mir

Gamok
28.08.2010, 00:12
Sag mal, isses bei dir auch so das du so ein "Kloßgefuehl" im Hals hast? :D

Alucart
28.08.2010, 15:28
Nee :)
Habe oben ja schon erklärt voran es bei mir lag. Ist auch schon lange wieder weg.

Sh0nix
29.08.2010, 21:54
Auch wenns geklärt ist.
Wollt nur anmerken, ich rauche nicht, bzw vllt einmal im Monat Shisha und habe das auch.
Du meinst dieses Gefühl beim Durchatmen, dass es nicht richtig in die Lunge geht, also so nen Punkt bis zu dem man das Gefühl als "befriedigt" empfindet oder? :D
So ganz komisch halt, so als würde die Luft nicht bis ganz unten in die Lunge gehen oder?

Alucart
29.08.2010, 21:57
Auch wenns geklärt ist.
ist ja kein Problem sind hier im Off-Topic :)

und ja genau das mein ich. Es ist ziemlich schwer zu erklären. Weißt du die Ursache bei dir, obs ein Psychologischen oder Körperlichen Hintergrund hat?

390-7|2!|²|³
30.08.2010, 09:56
@ Winduser (http://free-hack.com/member.php?u=52260) Ich weiß ja nicht ob du kiffst, oder wenn ja wo du kaufst aber ich hatte noch nie gestrecktes gras, das ist mir die 5 euro dann schon wert.

Sh0nix
31.08.2010, 20:42
@Alucart (http://free-hack.com/member.php?u=59982) Also ich hab das eigentlich ohne Grund ;D
Das kommt einfach und geht wieder...
Meist ist es besonders extrem wenn ich dran denke :D
Versuch einfach es zu vergessen, dann gehts.
Anscheinend ist es nichts schlimmes^^

Alucart
31.08.2010, 20:46
Dann hast du das selbe wie ich.


Ist alles in Ordnung und liegt auch nicht am Rauchen. Es ist ein allgemeines Problem was jeder öfter mal haben kann. Es wir von verschiedenen Ursachen ausgelöst. Stress, Angst. Was aber die häufigste Ursache ist, dass die meisten Menschen bevor die Atemprobleme auftretten eine verstopfte Nase haben und der Körper dadruch nicht genug Luft bekommt und der Körper mit Gähnen darauf reagiert. Später merkt man dann selber das man nicht genug Luft bekommt und so redet man sich das ganze ein. Ich habe keine Probleme wenn ich abgelenkt bin wie beim Autofahren oder beim Sport. Wenn ich aber nachhause komme und dran denke fängt es wieder an.

nrxpro
31.08.2010, 21:17
dann hab ich bestimmt auch das gleiche ^^

Pomy
14.09.2010, 20:48
kenn ich ...
ich versuch dann immer zu gähnen..
und schon läuft wieder alles gut :)

Bi0sh0k
30.09.2010, 17:57
Naja ich hab das manchmal auch aber ich rauch auch mehr als eine Schatel am Tag. ;)
Also eigentlich drehe ich ja, aber umgrechnet könnte man mit 1 1/2 Schachteln pro Tag hinkommen bei mir. ^^
Ist aber völlig normal da die Lunge stark belastet wird. Bei mir ist es sogar 3mal so schlimm, da meine Lungenflügel enger als bei normalen Menschen aneinander liegen.
Hatte innerhalb von einem Jahr 3 mal ne Bronchitis (Entzündung der Bronchien) die richtig heftig war mit starker Migräne (Kopfschmerzen + Kotzen). Aber ich rauche immer weiter. xDD
Manchmal hab ich auch so ne Woche wo ich mittlere Kopfschmerzen hab und das durchgehend, ne ganze Woche, das fuckt zwar ab, aber anscheinend ist mir das ja Latte. Mein Artzt meinte wenn ich so weiter mache werd ich nicht älter als 30.
Noch 10 Jahre hab ich, also koste ich die auch voll aus. xDD
Naja kann auch sein das ich noch Rentner werde, manche vertragen es besser manche schlechter. Der Artzt hat das sowieso nur pauschal gesagt.

MFG Bi0