PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website auf pc blockieren



b1aCky
09.08.2010, 20:34
Heyho ,
kurze frage , ich möchte auf einigen pc´s die website "youtube" (sollte jedem bekannt sein^^) zu blockieren. Sprich , dass von diesen Pc´s die website nichtmehr aufrufbar ist , aber die Benutzer nur einen Error ausgegeben bekommen oder weißen bildschirm e.t.c. (also nicht "achtung diese Website wurde an ihrem pc gefiltert" e.t.c.)

ich habe zugriff auf die pc´s (max 5 min pro pc)

kann man da nich iwas inner registry machen?

achund wegen proxys (= die Opfer sind nicht die hellsten :D )

bitte um Hilfe !

psyborg
09.08.2010, 20:36
schau mal im c:\windows\system32\drivers\etc ordner nach der hosts datei.

die kannste mit dem editor öffnen und youtube.com auf 127.0.0.1 oder 0.0.0.0 umleiten.

per registry gehts (so weit ich weiss) nicht.

Apex
09.08.2010, 20:37
Hostdatei aufrufen ( Unter Windows XP: C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts ) und dort folgendes eintragen:

127.0.0.1 deineseite.de

kevin.abstract
09.08.2010, 20:40
einfach über fritz.box eine Kindersicherung festlegen das geht ralativ schnell.
oder etwas umständlicher aber Wirkungsvoller:
Salfeld Kisi 2010 (2009?!)
Aber denk dran, nichts ist Unmöglich, also glaube nicht das du diese Sperre nie im Leben umgehen kannst ;)

b1aCky
09.08.2010, 20:48
einfach über fritz.box eine Kindersicherung festlegen das geht ralativ schnell.
oder etwas umständlicher aber Wirkungsvoller:
Salfeld Kisi 2010 (2009?!)
Aber denk dran, nichts ist Unmöglich, also glaube nicht das du diese Sperre nie im Leben umgehen kannst ;)

das is mir völlig klar , aber bei den personen bei denen ich das vorhabe , die checken das eh nich xD

im prinzip könnte ich eig nen einfaches programm in c schreibn oder ?

in der host´s datei muss quasi : 127.0.0.1 youtube.de stehen richtig ?

vielen dank für die vielen & schnellen antworten =)

mfG b1aCky

CaptainCrunch
09.08.2010, 21:01
jo, wo willste das denn machen??? sieht nach schule aus:D

b1aCky
09.08.2010, 21:43
jo, wo willste das denn machen??? sieht nach schule aus:D
danke an die die mir den tipp mit der host datei gegben haben , habs eben getestet , hat gefunzt !
Ne der Chef der Firma bei der ich gerade meinen Ferienjob absolviere hat mich darum gebeten , da seine Mitarbeiter des öfteren wärend der arbeitszeit auf youtube surfen würden , diese zu blockieren.
6 da er nicht möchte , dass seine Mitarbeiter mitbekommen ,d ass er das veranlasst hat hab ich pro pc max 5 min zeit.
Das sind eh nich die intelligentesten , die checken das nie...

Thx an alle !

mfg b1aCky