PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay Artikel, Gebot zurück und Verkäufer will mich Anzeigen?!



L!x
10.08.2010, 15:54
Hallo,
ich bin letztens Zufällig auf einen Artikel gestoßen (320572265378 (http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-120-gb-NEU-OVP-NUR-5-Tage-/320572265378?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item4aa39893a2)) und habe dafür Geboten..(Dachte es Handelt sich um die PS3, weil der Artikel bei Konsolen und so eingeordnet war)

Hatte die Beschreibung nicht Komplett gelesen, usw. einfach Blind..

Dann 3 Tage vor dem Ende des Angebots, hab ich dann bemerkt dass es sich ONLY um den Karton handelt. Also Angebot zurück gezogen, was ja ganz Einfach ist.

Nun will mich der Verkäufer Anzeigen, warum auch immer, und ich hab kein plan was der von mir will?!

Was meint Ihr, warum, was passieren wird, oder was auch immer?!

mfg L!x

Sveiven
10.08.2010, 15:56
Warst du den der höchstenbietender?

Am besten fragst du direkt bei eBay nach...

Jesper
10.08.2010, 15:56
Du hast es zurückgezogen und somit bist du auf der sicheren Seite.

Pr0h4ck3r
10.08.2010, 15:58
Jap bist eigentlich auf der Sichern Seite denke er will dir nur Angst machen ;-) Scheiß auf den Karton Verkäufer :-D ....


LG

L!x
10.08.2010, 15:59
Ja ich war Höchst bietender .. bis ich es bemerkt hatte..

Dann hab ich es Zurück gezogen, und der Preis war wieder auf einem Euro, ein anderer Fremder hat dort noch Geboten?!

Ascor
10.08.2010, 15:59
Rücknahme eines Gebots (http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html)

Viel spaß beim bezahlen ;)

L!x
10.08.2010, 16:05
Mhh Fuck >.<

Wer Lesen kann ich klar im Vorteil *g*

Ascor
10.08.2010, 16:08
Hmm wieviel wars denn?

L!x
10.08.2010, 16:10
Gebot war bei 56€ >.<
Ich glaube er hat sich selber Gepusht!

gf0x
10.08.2010, 16:19
Wann darf ich Gebote zurücknehmen?

Ein Gebot darf ausnahmsweise dann zurückgenommen werden, wenn


sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, z.b. 1000 euro statt 10,00 euro. In diesem Fall geben sie bitte unverzüglich nach der Rücknahme ein neues gebot mit dem korrekten gebotsbetrag ab.

;)

So wärst du fein aus der Sache raus oder bietest mit einem Fake-Account drauf *hust* : >

L!x
10.08.2010, 16:21
Okay.. das könnte mich Retten.. ;D
5,60€ xD

Zero.Sign
10.08.2010, 17:05
Selbiges Problem habe ich gerade auch, nur mit einem anderen Artikel.
Geht um ein iMac, der für bis dahin 50 Euro angeboten wurde, echt gutes P/L!
Nun, ich gebe, als Maximalgebot 60 ein, steht jetzt zufälligerweise auf 56€.
Habe es mir dann durchgelesen...
Es scheint ein Softwarefehler vorhanden zu sein, gibt der Verkäufer an, weiter gibt er von sich, dass es sich hierbei nur um einen Softwarefehler handelt und nicht um einen Hardwaretechnischen. Nun, das zu glauben ist mir keine 60 Euro wert.
Im Worst Case (wenn niemand mehr bietet) würde ich mir einen weiteren "Account" erstellen, der über den VPN Dienst Ivacy [Demo] gemacht wird. Ist das für diese Zwecke ausreichend, wenn sich keine Einigung mit dem Verkäufer finden lässt?

Post Scriptum
'tschuldige L!x, dass ich so dreist deinen Thread missbrauche, aber es ist die selbe Thematik.

zZzuK4
10.08.2010, 17:18
sag einfach wenn du zb 150€ geboten hast, dass du eig 1,50€ bieten wolltest^^


##Mfg

lawl
10.08.2010, 17:51
sich die Beschreibung des Artikels, nachdem Sie Ihr Gebot abgegeben haben, erheblich geändert hat.

vll hat er was verändert ?

FeiieR
10.08.2010, 18:08
vll hat er was verändert ?

bin mir nicht sicher, aber ich glaub fast, die (ebay) könnten das rückverfolgen und so sehen, dass das eben nicht der fall ist


denk ein fake-acc wär die leichteste lösung (das du den nicht mit deiner echten ip benützt, muss ich denk ich mal nicht sagen ;) )

lawl
10.08.2010, 18:12
aber ich glaub fast, die (ebay) könnten das rückverfolgen und so sehen, dass das eben nicht der fall istdas stimmt schon aber ich hab bei dem artikel der oben gepostet wurde, iwie gelesen "ältere veränderungen anzeigen" oder sowas in der art ... weis nicht genau ob des was damit zu tun hat

firefox15
10.08.2010, 18:18
warum so umständlich , kennst doch bestimmt jemand der nicht geschäftsfähig ist.

schreib ihm einfach dass (egal wie alt du bist geb dich einfach älter aus) dein sohn geboten hat dieser aber noch nicht geschäftsfähig ist.

fülle das noch weng förmlich aus und nen paar paragrafen von geschäftsfähigkeit , ...

und schon bist raus, war bei mir auch letzt;) klappt ohne probleme

reddragon1212
10.08.2010, 18:28
Gab es nicht mal ein urteil zu dem kartoon dingens? so dass das in der überschrift schon stehen muss oder so?

ruf am besten mal bei ebay an und frag nach wie das in dem fall ist immerhin grenzt das ja schon an arglistiger täuschung und es ist mehr als offensichtlich dass der verkäufer genau mit solchen käufern wir dir gerechnet hat

Ascor
10.08.2010, 18:32
"Hierbei handelt es sich um eine Privatauktion, daher schließe ich jegliche Garantie, Gewährleistung und Rückgabe aus !
Bitte klären Sie evtl. vorhandene Fragen vor einem Gebot ab.
Bei dieser Auktion handelt es sich wie oben beschrieben ausschl. um die Verpackung!"

Dreh ihm hiermit einen strick:
"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers."

Ungeöffnete Originalverpackung?
Er hat die PS3 schon entnommen somit ist auch die "OVP der OVP" futsch ;)

BlackShooth
10.08.2010, 18:56
Du könntest ja sagen :
Ich bezahle es nicht , weil sie das nicht in der Beschreibung angegeben haben -_-

batzen1954
10.08.2010, 18:58
Also ich mache es immer so: Ich biete wenns mit net gefällt nehme ich es zurück, geben an, ich habe mich vertippt und ich weiss ja was der andere Geboten hat und biete halt ein kleineren Betrag und somit bist du aus dem schneider gewesen, denn der andere liegt dann höher als du.

Nicke
10.08.2010, 20:02
Diese ganzen Kartonanbiter sind die waren Betrüger... einfach machen lassen und ihm gegebenfall auch mit einer Anzeige drohen, da er offensichtlich versucht einen lehren Karton anzubieten obwohl es nach der Kategorie her zu Konsolen passt

sky-guy
10.08.2010, 20:43
Dafür ist es doch da, das man auch seine Angebote zurück ziehen kann.
Was soll der den on dir wollen ???

H4CK0R
10.08.2010, 21:48
"Hierbei handelt es sich um eine Privatauktion, daher schließe ich jegliche Garantie, Gewährleistung und Rückgabe aus ![/SIZE]
Bitte klären Sie evtl. vorhandene Fragen vor einem Gebot ab.
Bei dieser Auktion handelt es sich wie oben beschrieben ausschl. um die Verpackung!"

Dreh ihm hiermit einen strick:
"Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers."

Ungeöffnete Originalverpackung?
Er hat die PS3 schon entnommen somit ist auch die "OVP der OVP" futsch ;)

da gebe ich Acor recht ... so könntest du ihm wirklich mit einer gegenanzeige drohen .... wenn er meint er könnte dir eine geöffnete "originalverpackung" *hust* man merkt schon ;D andrehen dann irrt er sich ...

und schreib auch noch sowas wie dein anwalt ist bereits kontaktiert und du forderst noch schadensersatz für den aufwand + er wird dir deinen rechtsanwalt bezahlen müssen ....

das dürfte ihn abschrecken und wenn er es provoziert .... dann ab zum anwalt ... weil vor gericht wirst DU gewinnen ... hast doch rechtschutz oder?

mfg

KnechtRuprecht
10.08.2010, 21:59
Ascor hatte die Beste! Idee.

Wenn nicht würde ich es, wie in den Regeln von Ebay stehen, einfach sagen, dass du dich vertippt hast und halt irgendwie nur paar Cent bieten wolltest ;).

L!x
10.08.2010, 22:06
Er hat mir eben ne Nachricht geschrieben, dass er mich auf Schadensersatz verklagen will, weil er das Angebot neu Einstellen musste(Hatte noch 2 1/2 Tage) und er Unkosten von 51€ hätte >.<

Von was bitte 51€?

Also der Typ ist eindeutig ein SCherzkeks.. >.<

Achja.. ich bin 15, also nur Bedingt Geschäftsfähig.. da gillt doch noch der Taschengeldparagraph oder nicht? Naja der Account ist eben auch auf meinen Namen regi >.<

Mhh...

mfg

jojoomgasd
10.08.2010, 22:10
Ignorierst du eigentlich mit absicht die guten Ratschläge von den anderen hier? :rolleyes:

KnechtRuprecht
10.08.2010, 22:11
@L!x
ist ein ebay account nicht mit erst mit einen Personalausweis gültig ?
Und schreibe ihn doch mal, dass ein Sachmangel vorliegt, der wäre, dass die Verpackung ungeöffnet sein sollte, was sie nicht ist. Wenn er schreibt, dass sie ungeöffnet ist, dann kannst du dich über die PS3 freuen, weil sie dann drinnen sein muss. ;D

L!x
10.08.2010, 22:19
Ich wollte mich nur über die Aktuelle Nachricht nun Informieren, ob er das Durchbekommt...

Aber ich lass es darauf Beruhen.. ich Ignoriere in jetzt..

//

Hab den 2005 Angemeldet.. also mit 10 Jahren >.<
Damals hat man keinen Gebraucht :D

Ascor
10.08.2010, 22:57
ICH finde meinen Vorschlag immernoch gut :)

Schreib ihm mal er soll dir bitte die Unkosten vorrechnen ;)

td0s
10.08.2010, 23:06
Habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gestattet sei Kartons zu verkaufen wo das nur am Rande bemerkt wird, dass es sich um einen Karton handelt?!?

dokdobler
11.08.2010, 20:47
Bin auch für dein Vorschlag von Ascor (http://free-hack.com/member.php?u=63755)...

und außerdem
Garantie beträgt 24 Monate vom Hersteller aus.

Seit wann gibt es Garantie auf einen Karton ?... Der möchte mit jede Mittel leute verarschen würd ich mal sagen

Ascor
11.08.2010, 20:54
Hast du mich gerade...
Arcor genannt?



Und wie liefs jetzt?

Humps_DDS
11.08.2010, 21:35
lol erstens er hat das teil in die Konsolen Kategorie eingeordnet und daher wäre es dann unter arglistige Täuschung einzuordnen und somit musst du nichts bezahlen und außerdem wenn er nur den Karton versteigert warum hat er dann ein Bild von der ps3 drin und auch von 2 spielen ?

inmate
11.08.2010, 22:07
Genau, außer der Verkäufer hat irgendwo stehen das es sich um die OVP handelt.

mfG