PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 4 Wlan einrichten?



Bockwurst13
10.08.2010, 20:43
Hallo

Ich habe eine frage bezüglich Backtrack 4 ich hoffe ich bin damit in diesem Forum richtig. :)

Und zwar habe ich BT auf meiner Vm (Oracle VirtualBox) installiert.
Wenn ich BT nun Starte und wie gewohnt einrichte habe ich auch eine Verbindung zum internet, die aber nicht durch Wlan sondern irgendwie über meinen Pc läuft.

Meine Frage also, kann man Backtrack so einrichten das es auch andere Wlan Netzwerke im Umkreis empfangen kann?

Mfg Bockwurst

D3MEN
10.08.2010, 20:56
Stick oder karte und was für eine Vm Virtalbox , VMware workstation etc

Bockwurst13
10.08.2010, 21:04
Karte (Intel(R) WiFi Link 5100) und VM VirtualBox

D3MEN
11.08.2010, 08:24
das wird warscheinlich nicht gehen mit eine wlan kate in der VM.
Bei VM geht es nur mit Stick mit wlan weil er deine karte in der VM warscheinlich nicht anzeigt

GrafZeppelin
11.08.2010, 08:44
right, WLAN geht bei 99% aller VM´s nur mit USB-Wlan-Adaptern

Bockwurst13
11.08.2010, 12:28
OK danke euch

GrafZeppelin
11.08.2010, 13:02
brenn es auf ne DVD und gut is, willst bestimmt nur WLAN-Netzwerke damit knacken^^ da kannste gut mit der DVD arbeiten!

Bockwurst13
11.08.2010, 13:33
Hmm also dann einfach auf ne dvd die iso datei und dann auf den richtigen Rechner laden?

Oder was meinste?

GrafZeppelin
11.08.2010, 13:35
nein auf DVD Brennen und dann von der DVD starten :P

musste halt vorher gucken ob die Karte/Chip überhaupt unterstützt wird!

carlocox
18.08.2010, 09:25
Hallo,

hab mal wieder ne Frage bezüglich BT 4. Hab Vmware nochmal neu instaliert. Lässt sich auch starten.....startx kein Problem.

Danach geht die Maske auf, aber ich kann in der unteren Menü-Leiste nichts drücken....also keine Tastatur umstellen, kein Shell Fenster etc. Es scheint so, als wäre meine Tastatur blockiert. Es gibt meines Wissens nach ne Tastenkombi, die ich aber nicht mehr weiß. Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

LuLu-X
18.08.2010, 23:12
Wenn der Xserver nicht auf deine Tastatur reagiert, würde ich die Konfiguration bzw. HAL überprüfen. Am besten mal die Logs anschauen, dass sollte ja kein Problem darstellen. Die sollten dir dann eigentlich weiterhelfen können, bzw. uns. Da du in der Konsole arbeiten kannst, sollte das Problem meiner Meinung nach nämlich nicht von der VMWare kommen sondern von X selber. PS: Ich bin mir stark unsicher ob es so sinnvoll ist eine Frage die wenig mit dem Topic zu tun hat, bei anderen in den Thread zu schreiben ;)

carlocox
19.08.2010, 08:40
Hi,

hab vorab versucht, einen passenden Thread zu finden. Ich hab aber nix passendes gefunden.

Ich werde mal versuchen, ob mir Dein Tipp weiterhilft. Danke

MfG