PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt Schwarz (Grafikkarte gequalmt)



pry0
12.08.2010, 22:48
Hey,
habe folgendes Problem, nachdem mein PC eines Tages nicht mehr hochgefahren ist, habe ich mir darauf hin einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard gekauft.
Als ich alles neu anschloss und den PC starten wollte, bekam ich kein Bild und nach etwa 3 Minuten fing die Grafikkarte anzuqualmen.

Habe letztens den PC etwa 5 Minuten laufen lassen und der PC startet normal (die Lüfter laufen, aber ich bekomme keine Rückmeldung vom BIOS-Peeper oder ein Bild).

Wollte fragen, an was das liegen könnte, glaubt ihr es würde was bringen eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder evtl. ein neues Netzteil?

Bin für alle Anregungen dankbar.

MfG

novedad
12.08.2010, 22:54
Da würd ich wohl eher zu einer neuen Grafikkarte raten^^

Es kann zwar sein das die Karte noch funktionstüchtig ist aber Kühlleistung wird stark abnehmen da durch die Hitze die Karte verformt wird

Sorry ne, aber wie bekommt man es hin das eine Grafikkarte qualmt

Falschrum draufstecken? o.O

BA2SER
12.08.2010, 23:09
oder du stellst einen kleinen aber starken lüfter rein sodass nichts weiter abbrennt und probierst es so^^

ehrlich gesagt würde ich mir ne neue graka holen

Southpark
12.08.2010, 23:45
Um welches Mainboard handelt es sich denn?

BlackCobra
12.08.2010, 23:46
Sorry ne, aber wie bekommt man es hin das eine Grafikkarte qualmt
Passiert z.B. wenn beim Basteln ein Kabel in den Ventilator gekommen ist, hatte ich auch mal ^^

Malw0rm
12.08.2010, 23:51
Einfach ma Graka von nem Kumpel oder so nehmen und reinstecken, wenns nicht qualmt
ist deine Grafikkarte kaputt ;)

pry0
13.08.2010, 00:36
Um welches Mainboard handelt es sich denn?

Weiß es leider genau, bin gerade im Urlaub und kann dir deshalb nichts genaues sagen. Handelt sich auf jeden Fall um ein ASROCK mit dem Socket AM2+.

Wieso denkt ihr alle, dass es an der Kühlung der Grafikkarte liegt, wenn es doch daran liegen würde, würde ich doch zumindest kurzfristig ein Bild bekommen? Aber bei mir tut sich ja garnichts.

MfG

Southpark
13.08.2010, 00:38
Ich hatte auch schon ein ASROCK mit ner internen Grafikkarte die nicht funktionierte ebenso wie die normal angeschlossene habe es bei K&M Elektronik gekauft sofort ersatz bekommen daheim ausprobiert. Alles Perfekt!
Geraucht hats bei mir soweit ich weiß nicht :)

maoshe
13.08.2010, 00:47
wie kamst du eigentlich auf die idee, gleich nen neuen prozessor und ein neues mb zu kaufen?? bisschen eigenartige reaktion, wenn der pc nicht startet

pry0
13.08.2010, 01:14
wie kamst du eigentlich auf die idee, gleich nen neuen prozessor und ein neues mb zu kaufen?? bisschen eigenartige reaktion, wenn der pc nicht startet

Der Prozessor war eh ziemlich alt und ich hätte mir sowieso einen neuen gekauft und das Mainboard hatte vermutlich einen Nadelfaserriss. (laut einigen anderen Leuten, die sich damit eigtl auskennen sollten)

Malw0rm
13.08.2010, 03:18
Der Prozessor war eh ziemlich alt und ich hätte mir sowieso einen neuen gekauft und das Mainboard hatte vermutlich einen Nadelfaserriss. (laut einigen anderen Leuten, die sich damit eigtl auskennen sollten)

Nadelfaserriss? Nie davon gehört und sowas sollte im normalfall ( nicht dauerhaftes Agressionenabbauen am PC ) nicht passieren können.

hast du denn deinen pc gut behandelt? ;)

pry0
13.08.2010, 10:35
Nadelfaserriss? Nie davon gehört und sowas sollte im normalfall ( nicht dauerhaftes Agressionenabbauen am PC ) nicht passieren können.

hast du denn deinen pc gut behandelt? ;)

Ja, eigentlich schon, aber was hat das mit dem Thema zu tun? D:

Getti
13.08.2010, 10:55
Also wenn mein Grafikkarte mal anfangen sollte zu qualmen würde ich zu aller erst mal meine Soundkarte ausbauen vielleicht liegt es ja daran? So das war jetzt erstmal genug Sarkasmus...

Ne im ernst ich weiß nicht ob es so eine gute Idee ist sich die Grafikkarte von deinem Freund zu leihen, den es wäre möglich das die sonst auch noch kaputt geht. Versuch es lieber erst mal (Wenn du wieder zuhause bist) über die gegebenenfalls vorhandene Onboard Grafikkarte deines Mainboards.
Lg

naomi
13.08.2010, 11:37
Du solltest dir gedanken machen, vlt mag dein PC die Karte nicht :D
Würde dir erstmal zur Onboard karte raten ;)

wayneMCcain
13.08.2010, 11:38
Ich würd mir mehr Sorgen um das MB und co machen, wenn deine Graka nämlich überhitzt ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass das MB und sämtliche andere Komponenten auch nen Kurzbrand bzw. nen Kurzschluß mitgemacht haben ..

pry0
13.08.2010, 15:03
Ich würd mir mehr Sorgen um das MB und co machen, wenn deine Graka nämlich überhitzt ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass das MB und sämtliche andere Komponenten auch nen Kurzbrand bzw. nen Kurzschluß mitgemacht haben ..

jap, habe mir das selbe auch schon gedacht.



Du solltest dir gedanken machen, vlt mag dein PC die Karte nicht :D
Würde dir erstmal zur Onboard karte raten ;)

hat keine, soweit ich das in erinnerung habe

..

glaubt ihr es wäre sinnvoll den PC zu einem "Experten" zugeben, der ihn sich mal anschaut?

novedad
13.08.2010, 15:10
Anschauen kann ja nicht schaden... ;)

pry0
13.08.2010, 19:12
Okay, vielen Dank, werde mir aufjedenfall eine neue Grafikkarte holen (da ich es nicht riskieren will, die von einem Freund zu schrotten ^^)

Danke für eure Hilfe.

kann geschlossen werden