PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoproblem unter Ubuntu 10.04



pry0
15.08.2010, 18:17
Hey,

ich habe seitdem ich Ubuntu 10.04 benutze ein Problem mir Videos ( .avi ) anzuschauen. Im Video sieht man nur ab und zu ein Bild und trotzdem unter einer sehr schlechten Qualität.
Habe mir bisher den Codec Gstreamer runtergeladen (es steht nichts dabei, dass er auch .avi's unterstützt, werde demnächst ein Video in einem anderem Format probieren.
Könnte mir einer weiterhelfen, wo ich einen unter Ubuntu 10.04 aktuellen Codec für avi's finde? (habe im Software-Center nichts gefunden)

MfG

LuLu-X
15.08.2010, 18:35
Im Bezug zu dem hier: Codecs › Wiki › ubuntuusers.de (http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs) würde ich mal w32codecs/w64codecs installieren, da sollte es glaub ich mit drin sein. gstreamer0.10-plugins-ugly alternativ. Wenn du die avi via Totem öffnest, sollte sich totem aber eigentlich das richtige Plugin unter Ubuntu suchen, zumindestens hatte ich damit nie ein Problem.
Grüße

br00_pwn
17.08.2010, 15:50
sudo apt-get install vlc

LG br00_pwn

pry0
17.08.2010, 17:38
LG br00_pwn

Danke, hab ich vorher auch schon gemacht, klärt aber trotzdem nicht mein Treiberproblem.

MfG

LuLu-X
18.08.2010, 22:11
Was für eine Grafikkarte und welchen Treiber hast du installiert? Ich hatte zB unter Gentoo das Problem, dass meine ATI (alte Karte) immer geflackert hat. Hast du im Zweifel auch Compiz ausgestellt? Das ist unter Ubuntu aktiviert und hat früher solche Probleme bei mir gemacht. Stells mal aus. Andernfall könntest du Versuchen den Videotreiber zu ändern (der zur Videowiedergabe). mfg