PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet immer wieder neu



bonti
15.08.2010, 21:05
Tag Leute..

also seit geraumer Zeit bootet mein PC immer wieder neu. Das heisst er kommt bis zum "Willkommen" am Anfang, danach startet er neu.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mfg

QpL
15.08.2010, 21:07
Sicherlich können wir dir helfen, wenn du uns mehr Infos gibst:

-Hardware?
-Was zuletzt installiert/runtergeladen?
-Kommst du wenigstens in den Abgesicherten Modus?

Grüße

naomi
15.08.2010, 21:08
Hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es an der Festplatte. Die war schrott.

Bi0virus
15.08.2010, 21:11
Graka Durchgeschmort oder Fehler im BIOS Denk ich.

t0x
15.08.2010, 21:12
Das rebooten hat doch nix mit der graka zu tun

Probier mal im Bios allea auf standart zu setzen.
Sonst mal im abgesicherten Modus und systemwiederherstellung falls du was neues installiert bzw geladen hast

mzzje
15.08.2010, 21:16
evt. ein bisschen mit dem system rumgespielt oder eine .exe ausgeführt die du neulich gedownloaded hast?

Bubbles
15.08.2010, 21:28
Das rebooten hat doch nix mit der graka zu tun

Probier mal im Bios allea auf standart zu setzen.
Sonst mal im abgesicherten Modus und systemwiederherstellung falls du was neues installiert bzw geladen hast

GraKa klingt aber doch Gut

Falls ein Aeoro Desktop eingesetzt wird, werden genau zu diesem Zeitpunkt die 3D Funktionen der Karte angesprochen, wenn hier ein Fehler vorliegt kann das doch zu einem Reboot führen:???

Dann sollte der abgesicherte Modus natürlich weiterhelfen

bonti
15.08.2010, 21:51
Im abgesicherten Modus klappt es auch nicht. Habe den Rechner gerade wieder angemacht, nun kommt ein Piepsen..

cookie-exploit
15.08.2010, 21:52
Guck mal nach ob der Kühler der Graka geht..kann sein das sie zu heiß wird.
Kann natürlich auch was anderes zu heiß werden.
Ich würde erstmal das "Wiederherstellen des letzten funktionierenden Systemstarts" machen. Wenn das nicht geht, dann abgesicherter Modus. Sollte das auch nicht gehen würde ich die Hradware überprüfen


mfg cookie-exploit

t0x
15.08.2010, 21:56
BIOS Beep-Codes - Prozessoren, RAM und Mainboards - administrator (http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html)

das dürfte dir weiterhelfen

Bubbles
15.08.2010, 22:00
Ich weiß auch nicht warum ich grade an der GraKa hängengeblieben bin...liegt wohl daran, dass ich grade eben das hier gelesen hab:
[Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread - Forum de Luxx (http://www.hardwareluxx.de/community/f14/grafikkartenreperatur-durch-das-backofenprinzip-kein-scherz-sammel-infothread-501177.html)

Für das piepsen gibt es im Internetz die Bedeutungen der Codes

Tut mir leid, dass da jetzt nchts konkretes kommt...Ferndiagnose ist ja immer so eine Sache

€dith sagt: Da war ich wohl zu langsam was die Beep Codes angeht

Dorschomat
22.08.2010, 22:15
Ich hatte auch mal das selbe Problem, bei mir laggs aber an einem fehlenden Jumper, der ist einfach ausm Motherboard rausgesprungen , konnte ihn aber gott sei dank wieder reinsetzen

c2x
22.08.2010, 22:19
Beim Starten von Windows einfach mal F8 drücken und das automatische Neustarten abstellen.

Wichtig ist, welche Programme du zuvor eventuell de-/installiert hast und ob Systemdateien ausgetauscht wurden. Gab es eine Meldung des Antivirensystems über Schädlinge, wenn ja über welche.
Weiter solltest du schreiben, welches Betriebsystem du verwendest (2000, XP, Vista oder 7).

Mit mehr Informationen lassen sich sicher einige Vermutung ausgrenzen.

D3MEN
22.08.2010, 22:26
lass mal memtest durchlaufen klingt für mich nach dem RAM

c2x
23.08.2010, 13:20
So lange es
klingt und nicht hört ist ja alles in Butter...

zYiix
23.08.2010, 14:06
Ich hatte mal das Problem das der auch immer wieder Neugebootet hat.. Also er kam bis zum Ladebildschirm dann ist er abgeschmiert.
Grund: Festplatte abgeraucht.