PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Nachbar klaute...



batzen1954
15.08.2010, 22:00
Hallo,


ich habe mir vor ein paar Monate eine Ps3 bestellt, die bei der Nachbarin angekommen ist, da ich nicht da war. Sie stellte das Paket am Abend vor meine Haustür. Ich wohne in einem 6 Parteienhaus. Da ich in der Nach arbeite war ich schon am schlafen als die Nachbarin kam. Als ich zur Arbeit ging stand dort kein Paket. Die Nachbarin sprach mich an, ob ich das Paket erhalten habe und ich sagte nein. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet mit Verdacht, dass der direkte Nachbar das Paket geklaut hat, aber er ging nicht zu Anhörung und musste es auch nicht, da er nicht direkt Verdächtigt wurde.

Vor einer Woche zog er aus, hat aber noch einige Sachen aus der Wohnung in der Tiefgarage. Ich habe mal per zufall dort geschaut und habe Ps3 Spiele gefunden, die er erst seit dem das Paket weg ist gekauft hat, da er überall Quittungen hat. Darunter fand ich auch zufällig die 2 Blurays die auch in dem Paket waren.

Was mache ich nun? Nochmal zur Polizei? Wenn ich denen das sage, mache ich mich strafbar, dass ich da mal geschaut habe?


Danke


Gruß batzen

t0x
15.08.2010, 22:02
Strafbar hast du dich schon gemacht indem du in der Tiefgarage warst.
Aber als beweis reicht es eigentlich das spiele gekauft wurden nachdem deine ps3 weg war.

Am besten zur Polizei und sag die Wahrheit... oder das du hast die Quittungen im Müll gefunden oder so^^

Bubbles
15.08.2010, 22:04
Du musst bei der Polizei ja nicht direkt angeben, dass Du aus ebendiesem Hintergrund in die Klamotten von deinem Ex-Nachbarn geschuat hast.

Kann ja auch "fürsorglicher Zufall" ;) gewesen sein

ch persönlich halte das für einen angemessenen Ansatz um die Polizei für weitere Ermittlungen zu bewegen. Am besten wäre es ja, wenn Du von dem Versandhandel noch die Seriennummer der PS in Erfahrung bringen könntest

batzen1954
15.08.2010, 22:12
Was bringt die Seriennummer, wenn die Polizei eh nicht zu dem fährt und er nicht kommt. Wieso strafbar als ich in der Garage war? Es ist doch eine, wo alle Autos von den Mietern steht.Ne die Quittung hab ich leider net im Müll gefunden. Was für ein fürsorglicher Zufall?

boterfreak
15.08.2010, 22:15
Geh einfach hin wenn du das nicht machst holl dir wenigstens alle spiele und was da rumliegt ^^

Nacholibre
15.08.2010, 22:16
Hey ich würde ehrlich der Polizei alles erzählen, ich hoffe auch, dass du die PSC3 legal erworben hast. Ich würde soagr in seine Wohnug gehen und gucken, da wäre mir alles egal..

Gruß

Nacholibre

t0x
15.08.2010, 22:17
Geh einfach hin wenn du das nicht machst holl dir wenigstens alle spiele und was da rumliegt ^^

Da musste ich schon lachen

element159
15.08.2010, 22:19
geh hin mir würds stinken wenn meine PS3 weg wär!

und wenn das auch "illegal" war mehr als 50 euro zahlen musst du nich wenn überhaupt!

GEH ZU DEN BULLEN!

mfg

batzen1954
15.08.2010, 22:19
Klar habe ich die Ps legal bei amazon gekauft, habe zwar eine neue bekommen, aber ich bins sowas von wütend, dass dieser harz 4 ar..., nichts gegen die, aber bei diesem regt es mich auf, dass der das umsonst hat und....:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

element159
15.08.2010, 22:22
Klar habe ich die Ps legal bei amazon gekauft, habe zwar eine neue bekommen, aber ich bins sowas von wütend, dass dieser harz 4 ar..., nichts gegen die, aber bei diesem regt es mich auf, dass der das umsonst hat und....:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

versuch den erstmal zu erpressen xD dann hast du 2

batzen1954
15.08.2010, 22:23
dann mache ich mich ja noch mehr strafbar als ich mich glaube ich schon gemacht habe^^

Luckaffe
15.08.2010, 22:41
dann mache ich mich ja noch mehr strafbar als ich mich glaube ich schon gemacht habe^^

Sag halt einfach: Entweder du gibst mir die PS zurück, oder ich ghe konkret zur Bullerei. Umschreibs noch schön vonwegen:,, wennde Raubkopien hast biste Richtig am Arsch weil du durchsuchen ALLES bla bla bla.'' Versuch nen wenig Angst zu schüren. Sonst machs wie die Kirche. Wenn ers nich amchen will, sag ihm er kommt in die Hölle ;)
Nein ernsthaft, jemandem mit der Polizei zu Drohen ist keine Erpressung. Kannste getrost amchen garkein Problem

Bubbles
15.08.2010, 22:45
Klar habe ich die Ps legal bei amazon gekauft, habe zwar eine neue bekommen, aber ich bins sowas von wütend, dass dieser harz 4 ar..., nichts gegen die, aber bei diesem regt es mich auf, dass der das umsonst hat und....:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Das nenn ich aber mal Kulant..dann kannst Du mit den Spielen ja sogar was anfangen ;)

Mit "fürsorglicher Zufall" wollte ich nur deinen Drang erklären nachzusehen was der NAchbar so im Hausrat zu liegen hat...
Meinst Du wirklich, dass die Polizei nicht tätig wird und ihn zumindest zu einer Anhörung verpflichten kann wenn Du von den Fundstücken berichtest?

boterfreak
15.08.2010, 22:48
Geh einfach direkt zu den Bullen Nachher vertickt er die sachen noch und dan ist ende

batzen1954
15.08.2010, 22:50
Na ja bis die Polizei kommt sind die sachen über alle berge.

element159
16.08.2010, 01:27
Sag halt einfach: Entweder du gibst mir die PS zurück, oder ich ghe konkret zur Bullerei. Umschreibs noch schön vonwegen:,, wennde Raubkopien hast biste Richtig am Arsch weil du durchsuchen ALLES bla bla bla.'' Versuch nen wenig Angst zu schüren. Sonst machs wie die Kirche. Wenn ers nich amchen will, sag ihm er kommt in die Hölle ;)
Nein ernsthaft, jemandem mit der Polizei zu Drohen ist keine Erpressung. Kannste getrost amchen garkein Problem


You got it ;)

Malw0rm
16.08.2010, 02:37
Hol dir einfach die PS3 von ihm zurück
Es ist kein Diebstahl, da er nicht nachweisen kann, das sie ihm gehört.

Jury
16.08.2010, 02:54
Hol dir einfach die PS3 von ihm zurück
Es ist kein Diebstahl, da er nicht nachweisen kann, das sie ihm gehört.

So ein schwachsin, also knack ich deine Haustür nimm deinen Fernseher mit und wenn du mir keine Quittung zeigen kannst haste Pech gehabt, oder was?

Kannst du den nachweisen, dass es deine Ps3 ist?

100
16.08.2010, 03:25
Naja von den Spielen und dem ganzen Kram kannst du ja Fotos machen. In diesem Fall macht es natürlich keinen Sinn, diese anonym einzusenden, aber hier kommt es darauf an wie es mit eurer Gerage da aussieht. Kannst du, ohne fremdes Grundstück zu betreten, Fotos von den Spielen machen, die eindeutig seinem Privateigentum zuzuschreiben sind? Wenn ja tu es und frag da bei der Polizei ob sich nun was machen lässt.. wenn nicht müsstest du dich strafbar machen um die Beweise zu sammeln, und das tut die Polizei wohl ungern.

Die Ps3 Dinger haben doch sicher ne Seriennummer oder? In der Rechnung/Bestellung von Amazon muss die doch irgendwo aufzutreiben sein.. dadurch könntest du die PS3 identifizieren und sagen jo hey das ist wirklich meine. Wenn dem so ist, dann sag der Polizei, die sollen gefälligst mal dahin fahren und die Seriennummer vergleichen. Wenn du jemanden direkt des Diebstahls anzeigst, dann wird die Polizei das nicht Aufkreuzen desjenigen aber garantiert nicht ignorieren.. hast du Anzeige gegen Unbekannt gestellt oder was? Wenn du nun einen konkreten Verdacht hast dann musst du IHN anzeigen. Polzei dein Freund und Helfer.. wahrscheinlich wäre es tatsächlich das Beste, du würdest zum Polizisten gehen und ihm sagen was du gesehen hast. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber umso jünger desto besser ;)

ceza14
16.08.2010, 03:47
versuch den erstmal zu erpressen xD dann hast du 2


haha der war gut xD
hab mich gleich kaputt gelacht

100
16.08.2010, 03:48
Er darf keine Beweise sammeln, bräuchte aber nicht vorhandene Beweise damit der Anfangsverdacht für die Polizei ausreicht?
Wären keine guten Aussichten..