PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptsprachen lern!



.Dauniii
16.08.2010, 17:09
Hallo,

Wie lange braucht mann ca um folgende Sprachen einigermaßen zu können:
HTML - PHP - FLASH - JAVA - MYQSL - CSS

Ich kann gut lernen und verstehe vieles und schnell :)

Wie lange braucht mann circa?

Mfg
Dauniii

Elexarie
16.08.2010, 17:13
Wie definierst du können?

Die Grundlagen sind bei PHP, Java(script) z.B. gleich. Also die Syntax unterscheidet sich, aber die umsetzbaren Kapitel bleiben die gleichen.

Flash hab ich mich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt, wenn das überhaupt eine "Scriptsprache" ist. HTML ist simpel und schnell gemacht. MYSQL ist auch recht simpel und CSS kann man auch relativ zügig lernen. Das alles liegt an deinen Referenzen, deinem Umfeld (Kannst du Fragen stellen, helfen dir Freunde etc.).

Um alles zu können? 2-3 Jahre? - Keine Ahnung.

mhjwh12
16.08.2010, 17:21
Es kommt auch darauf an, welche Programmiersprachen du schon kannst und wie viel Erfahrung du damit schon hast.

.Dauniii
16.08.2010, 17:21
Nicht können, einigermaßen können.

Zum Lernen benutz ich :
Internet
Bücher
Tuts
Videos

Elexarie
16.08.2010, 17:23
Was hast du davon zu wissen, wie lange es dauert?

Fang einfach an. Fang mit HTML an. Sind die Basics, geben dir schonmal ein Einblick in die Systematik. Dann kannst du dich mit PHP beschäftigen.

Java ist eine Programmiersprache und keine Scriptsprache. Ich denke, du meinst dann Javascript.

IRET
16.08.2010, 17:31
Genau fang einfach an.
Wenn du fleißig bist hast dus in einen halben Jahr durch (die Basics).
Aber wenn du in die Schule gehst und vl auch noch Freunde hast dann brauchst du wahrscheinlich 1 Jahr.
Kommt halt drauf an wie effizient du lernst.

~>Cruhl<~
16.08.2010, 22:02
Kommt immer auf den Willen, wie schnell lernst du, Logisches Denken und wie oft du am Tag lernst an.
Manche schaffen es schneller die Basics zu lernen, und andere brauchen wiederum ihre Zeit.
Aber beim Programmieren kann man NIE aus-lernen, man lernt immer etwas dazu.

Also ich würde, wie mein Vorposter, auf ungefähr 1 Jahr schätzen.^^ ( Außer du übst 27/7, dann schaffst du es schon eher).

mzzje
16.08.2010, 22:10
je nachdem wie intensiv man sich damit befasst, ich befasse mich (gezwungender maßen) 1,5 jahre mit c++ , jedoch würd ich mich noch als totaler anfänger bezeichnen ^^

s1ckST4R
16.08.2010, 22:40
HTML,CSS und PHP hab ich zusammen gelernt, und zu PHP kommt im Normalfall automatisch MySQL, da man alles in einem zug lernt, hab ichs in 1-2Monaten die 3Sachen gelernt(MySQL war ich zu faul) xD.
mfG s1ckST4R

P.S. C++ ist was anderes, viel Komplexer und schwerer zu lernen xP.
VB.net oder Delphi für die erste local Sprache.