PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Neues Hightech-Gel beschleunigt Heilung von Wunden !



VorTex
16.08.2010, 17:29
David Becker, ein Londoner Professor für Zell- und Entwicklungsbiologie, und sein Team haben ein Gel entwickelt, welches den Körper anregt Wunden schneller zu schließen und somit die Heilung beschleunigt.
Das Gel wird Nexagon genannt. Es blockiert die Herstellung eines Proteins, das die Heilung blockiert.
Bisher wurde das Gel nur an ca. 100 Patienten getestet – das jedoch mit Erfolg. Alle Patienten litten an chronischen Geschwüren, die nicht alleine heilen oder Monate zum verheilen benötigen. Das Gel beschleunigte den Prozess.
Connie McPherson hatte über 3 Jahre Geschwüre an den Beinen, die oft so stark wehtaten, dass sie nicht schlafen konnte. Sie hat alle Arten Medikation ausprobiert, jedoch hat nichts geholfen. Nexagon heilte die Wunden innerhalb von Wochen. Frau McPherson ist nun vollkommen beschwerdefrei.
Laut den Wissenschaftlern könnte das Gel nicht nur für Geschwüre oder andere ähnliche chronische Krankheiten eingesetzt werden sondern auch für normale Unfälle, bei denen Wunden auftreten.
Nexagon besteht aus Stücken von DNA, die in der Lage sind das Protein zu blockieren, welches oft bei chronischen Erkrankungen in Übermenge produziert wird.
Außerdem wurde das Gel bereits erfolgreich an Leuten getestet, die sich die Augen verätzt haben.
Laut anderen Forschern und Behörden, die nichts mit dem Team um Becker oder der Herstellung des Gels zu tun haben, bietet das Gel ungeahnte Möglichkeiten – jedoch ist es, dass weiß Becker und sein Team ebenfalls, noch einige Jahre davon entfernt auf dem Markt erhältlich zu sein. Dazu müssen noch einige Tests und Studien gemacht werden.
Über die Kosten einer Behandlung kann man noch nichts genaues sagen, die Probanden an den aktuellen Studien zahlen bis zu 30000$ pro Jahr. Jedoch wird der Preis signifikant fallen, wenn das Gel auf dem freien Markt erhältlich sein wird.
Wiedereinmal ein Coup der Wissenschaft, der Menschen von viel Leid befreien kann – in ScienceFiction-Filmen habe ich vor Jahren einmal gesehen, wie ein Mann mit einer Salbe geheilt wurde. Er hatte eine Verletzung, die tief ins Fleisch ging – die Salbe hat diese Verletzung innerhalb eines Tages geheilt. An diesen Film habe ich gedacht, als ich diese Mitteilung gelesen habe. In späteren Filmen verwenden die Ärzte eine Art Licht um ihre Patienten zu heile, ich glaube das war in Star Trek. Wer weiß, was die Wissenschaft noch so alles möglich machen wird.

Quelle mynews-blog.de

Luckaffe
16.08.2010, 17:36
Klingt für mich stark nach einem Placebo ^^
Ansonsten würde man näher auf die Zusammensetzung dieses Gels eingehen. Aber wenns den Menschen hilft, schöne Sache =)

Hawkins
16.08.2010, 17:45
und morgen wird Krebs geheilt.....

Indirekt wird einem jetzt schon Hoffnungen gemacht, dass das schon n Allheilmittel is. Jedoch kennt keiner die Nebenwirkungen die evtl auftreten. Das muss erstmal an Tausenden Menschen getested werden, bis das überhaupt Verkaufsreif ist.

Wird vllt in 1-2 Jahren soweit sein - dann ists aber ne sehr gute Sache.

jukija
16.08.2010, 18:12
Naja, womöglich fehlt das Protein dann aber nach der Heilung und es kommt zu schlimmen Folgeschäden. Aber gespannt bin ich dennoch.

VorTex
16.08.2010, 18:12
und morgen wird Krebs geheilt.....

.. Schon jetzt werden einige Krebsarten geheilt, wenn sie rechtzeitig entdeckt werden.

Jury
16.08.2010, 18:21
Hört sich gut an, aber bis es dieses Gel in DE zu kaufen gibt werden bestimmt noch 4-5 Jahre vergehen.

gf0x
16.08.2010, 18:23
Ich sehe schon die Schlagzeile:

"Mutiertes Super-Hightech-Wundheilencreme befällt 99% der Weltbevölkerung"

father_smu
16.08.2010, 18:25
Schon ein wunder das sich der Körper überhaupt schon selbst heilen kann wenn man mal drüber nachdenkt...
Bei X-Men hat Wolverine ja auch einfach eine schnellere selbstheilung.
Mir würde das Gel auch helfen bei meinen Chronischen Schuppenflechten (Psoriasis)?
Denke eher nich oder?

Luckaffe
16.08.2010, 18:28
Schon ein wunder das sich der Körper überhaupt schon selbst heilen kann wenn man mal drüber nachdenkt...
Bei X-Men hat Wolverine ja auch einfach eine schnellere selbstheilung.
Mir würde das Gel auch helfen bei meinen Chronischen Schuppenflechten (Psoriasis)?
Denke eher nich oder?
Würdes nicht, da es keine offene Wunde ist, es sei denn du kratzt dir da die Haut auf^^ Aber im Endeffekt isses ne Erkrankung, und keine Verletzung. Und Soweit ich das jetzt Verstehe, hilft diese Salbe nur bei Verletzungen, das heisst bei einer Wunde. Geh einfach mal zum Hautarzt, wenn nicht schon geschehen, der wird dir näheres sagen können ;)

VorTex
16.08.2010, 18:28
Also gegen chronische Dummheit wird es nicht helfen,
so sehr ich da jetzt auch einige enttäuschen muss .. :D

father_smu
16.08.2010, 18:46
Bluuuuuubb#
also nur Bei offenen Wunden ;) verstanden, bin echt mal gespannt denn mit so nem Mittelchen kann man bestimmt auch ein weitaus viel größeres Spektrum an Heilmethoden decken.
Das mit Hautarzt hab ich schon im Griff ;) nur keine Sorge

pima
16.08.2010, 22:14
Sehr geile Sache, ich freue mich drauf :)

mzzje
16.08.2010, 22:39
Naja, womöglich fehlt das Protein dann aber nach der Heilung und es kommt zu schlimmen Folgeschäden. Aber gespannt bin ich dennoch.

da kann ich mich nur anschließen

DDW111
16.08.2010, 23:29
Ich sehe schon die Schlagzeile:

"Mutiertes Super-Hightech-Wundheilencreme befällt 99% der Weltbevölkerung"

2 Seelen 1 Gedanke xDDD