PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wissen aneignen - Woher kommen eure skills?



Xcruel
18.08.2010, 21:54
Hi,

ich wollte mal von euch wissen(eher an user mit skills gedacht), wie ihr euch euer Wissen zum Thema Hacking immer weiter aneignet bzw. schon erlernt habt? Seid ihr in mehreren Foren aktiv und schaut euch sehr viele Tutorials in den Tutorialssections an? Probiert ihr einfach vieles aus? Oder kommt das, weil ihr Programmiersprachen lernt und das dann eh schon die halbe Miete ist - ist es doch, oder? Bin auf eure Antworten gespannt.

:)
Xcruel

QpL
18.08.2010, 22:15
3 Schritte:

1. 'Whitepapers' lesen + verstehen
2. Learning by Doing (z.B SQLi durchführen)
3. Noch mehr Whitepapers lesen

Zum Programmieren:
Ich lerne im moment C - dabei kommt natürlich nicht soviel rum, was man einsetzen könnte. Wenn man PHP lernt+anwendet kümmert man sich automatisch um das Absichern vor: SQLi, LFI+RFI, XSS etc - dabei "lernt" man wieder dazu...


Ohne ein richtiges Interesse an dem Thema wird das mMn jedoch alles nichts.

Grüße

l0dsb
19.08.2010, 01:42
Interesse.

BlackBerry, ich weiß, wo dein Haus wohnt! :D
^--- LIES! -BB

inyourface
19.08.2010, 06:51
Ausbildung + Interesse.

100
19.08.2010, 12:48
Programmiersprache sollte man schon können, alleine deshalb, um fertige Scripts/Exploits annähernd verstehen zu können. Es hilft meiner Meinung nach aber auch, in einem Forum wie diesem aktiv dabei zu sein. Dadurch, dass hier eine ganze Reihe an Mitgliedern zu unterschiedlichen Themen posten, wird man als Leser auch immer mit neuen Dingen konfrontiert. Und bekanntlich reicht ja schon ein Stichwort, um sich per Google in eine Richtung weiter zu informieren ;). Für Basics kann man sich aber auch die Tutorials gönnen, da diese ja für diesen Zweck geschrieben wurden. Wichtig ist, dass das Lernen im Vordergrund steht. Das ist bei den meisten am Anfang nicht so, und führt daher zu frühem Desinteresse, wenn etwas nicht gleich so funktioniert wie im Tutorial.