PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3



kingweed
19.08.2010, 13:36
Offenbar haben Hacker eine Möglichkeit gefunden, kopierte Spiele auf der Playstation 3 zum Laufen zu bringen, ohne dass die Hardware verändert werden muss. Man benötigt lediglich einen speziellen Modchip in Form eines USB-Sticks.

Dieser PS Jailbreak genannte Modchip wird demnächst von der Firma OzModchips zum Kauf angeboten. Die bekannte Szene-Website 'PSX-Scene.com' konnte den Modchip bereits testen und verspricht, dass er so funktioniert, wie von den Herstellern beschrieben. Es lassen sich Homebrew-Software und Sicherungskopien von Spielen ausführen.

Alles was man dazu tun muss, ist das Anschließen des USB-Sticks an die Playstation 3. Im Menü der Konsole steht dann ein Backup-Manager zur Verfügung, über den man die Backups (oder Raubkopien) der Spiele auswählen kann. Das Spiel selbst lässt sich dann normal starten, als ob man die entsprechende Disc eingelegt hätte.

PSX-Scene bestätigt auch, dass derzeit alle Varianten der Playstation 3 unterstützt werden, egal ob FAT oder SLIM. Auch die Region, in der die Konsole eingesetzt wird, stellt kein Hindernis dar. Innerhalb der nächsten Tage will OzModchips auf der offiziellen Homepage des PS Jailsbreaks eine Liste mit Resellern veröffentlichen, die den Modchip anbieten. Derzeit sind die Websites stark überlastet und daher nur schwer erreichbar.

Sollte sich bestätigen, dass eine massenmarkttaugliche Lösung zur Nutzung von Raubkopien auf der Playstation 3 entwickelt wurde, sind das natürlich schlechte Nachrichten für Sony. Über Firmware-Updates wird man mit Sicherheit versuchen, den Modchip auszusperren. Allerdings kann auch dieser jederzeit aktualisiert werden, so dass im Endeffekt ein Katz-und-Maus-Spiel entstehen wird.


Video in der Quelle:
USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3 - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,57584.html)

Solaro
19.08.2010, 13:41
Perfekt grade wo ich mir eine Ps3 kaufen möchte ;)+++
Gruß

QpL
19.08.2010, 13:44
Das war beim 1. mal schon ein Fake - und ich bin mir sicher, dass es wieder einer ist...

Le Crank
19.08.2010, 13:51
Wenn das klappt, top! Ich warte schon lange darauf...

BS-Supporter
19.08.2010, 15:20
http://img3.imagebanana.com/img/tvy5fle4/059.jpg

Die PS3 ist endlich geknackt! PSX-Scene (http://psx-scene.com) berichtete gestern, dass sie die einzige Website der Welt ist, deren Member funktionierende PSJailbreak USB Modchips erfolgreich haben testen können.

Ein Durchbruch: Man braucht nicht ans Innere der PS3 - ein simpler USB-Mod-Stick genügt.

In den nächsten 48 Stunden wird eine offizielle Reseller-Liste veröffentlicht. Bevor diese Liste mit Wiederverkäufern veröffentlicht ist, sollte man tunlichst nirgends bestellen, da nun viele Abzocker unterwegs sein werden!

BE WARNED AND HAVE FUN!

$User
19.08.2010, 15:21
das thema gibts bereits ;)

BS-Supporter
19.08.2010, 15:23
Kein Fake!

BS-Supporter
19.08.2010, 15:24
Stimmt. In heller Aufregung übersehen, sorry.

element159
19.08.2010, 15:28
Yeah endlich!
Aber man benötigt noch Blu-Ray Brenner und Discs oder??

$User
19.08.2010, 15:29
nein... das läuft über images ;)

Joka
19.08.2010, 15:31
ich würde mal sagen das kommt auch nich in die global news -> Scene
oder irre ich mich da ?

element159
19.08.2010, 15:31
nein... das läuft über images ;)

wie auf Externe drauf oder wie den ich hab keinen USB mit 23 gig oder wie groß die Games sin


EDIT: ajo mir is grad eingefallen das man die Games am Anfang installen muss ;) die werden dann schätz ich geöffnet

mfg

laest
19.08.2010, 15:40
woher weißt du dass das kein fake ist?!

blackberry
19.08.2010, 15:44
Themen zusammengeführt.

TwoHomis
19.08.2010, 16:20
Meines Wissen wurde die PS3 schon vor 1-2Jahren geknackt!
Aber die es geschaft haben wollten dies der Öffendlichkeit vorenthalten ,damit die Quallität und Auswahl an Spielen erhalten bleibt.

ali-g
19.08.2010, 17:03
für den USB Stick muss man ja ein Hunni noch hinblettern besser gesagt 109,70€

BlackCobra
19.08.2010, 17:14
Irgendwann werden die Dinger billiger ^^. Bis dahin heißts Spiele laden und kopieren was das Zeug hält ^^

BS-Supporter
20.08.2010, 01:11
woher weißt du dass das kein fake ist?!

Weil es zig Szene-Seiten bestätigt haben und ein Muster bekommen haben.

father_smu
22.08.2010, 18:16
Ich finds ehrlich gesagt Scheisse sowas zu machen,,,
Würds aus Prinzip nich verwenden und weiterhin die Spiele kaufen da ich Sony schon seid Jaaahren treu bin und sie immer beste Quallität rausbringen.
Und da ihre Einnahmequelle nun eben der Spiele Markt an sich is, sollte man sie Unterstützen und KAUFEN wenn man in naher Zukunft noch PS daddeln will...

Bi0sh0k
22.08.2010, 19:24
Schon zufällig was über son Stick für die 360 gehört oder noch nix? ;)

enco
22.08.2010, 19:46
Ich finds ehrlich gesagt Scheisse sowas zu machen,,,
Würds aus Prinzip nich verwenden und weiterhin die Spiele kaufen da ich Sony schon seid Jaaahren treu bin und sie immer beste Quallität rausbringen.
Und da ihre Einnahmequelle nun eben der Spiele Markt an sich is, sollte man sie Unterstützen und KAUFEN wenn man in naher Zukunft noch PS daddeln will...
Eigentlich würde ich dir zustimmen, ich kaufe gerne originale Software. Aber 70€ für ein Spiel ist meiner Meinung nach ein absoluter Fantasiepreis, den ich nicht bereit bin zu zahlen.
Wenn dieser Stick billiger wird, oder es noch ein paar weitere solcher Sticks gibt und somit der Konkurrenzkampf den Preis drückt werde ich mir einen kaufen.

father_smu
22.08.2010, 22:46
Is Teuer da hast du Recht, ich denke aber genau das is die Ursache von diesen Sticks und Raubkopie....
Dann zieht man den ehrlichen Leuten eben das doppelte aus der Tasche die eben keine Ahnung haben das man die Spiele auch auf kostenlosem wege beschaffen kann und die ganzen sauger lecken sich die finger und wundern sich warum die Preise immer mehr steigen,,,
finds auch Kacke das se immer teurer werden aber ich denke das is schon ein Anzeichen das die ganze Branche in ne falsche Richtung bläht...

Clode
23.08.2010, 21:43
Kann nicht jemand mal ein Backup von so einem Stick machen und 4 free verteilen? ;)

Mirr0w
23.08.2010, 21:56
wie geil ist das bitte wenn es funzt.

Clode
23.08.2010, 22:02
Hier (http://psjailbreak.com/downloads.php) gibts den Backup Manager zum Download.
Man kann damit nur nix anfangen..

Getti
24.08.2010, 09:11
Is Teuer da hast du Recht, ich denke aber genau das is die Ursache von diesen Sticks und Raubkopie....
Dann zieht man den ehrlichen Leuten eben das doppelte aus der Tasche die eben keine Ahnung haben das man die Spiele auch auf kostenlosem wege beschaffen kann und die ganzen sauger lecken sich die finger und wundern sich warum die Preise immer mehr steigen,,,
finds auch Kacke das se immer teurer werden aber ich denke das is schon ein Anzeichen das die ganze Branche in ne falsche Richtung bläht...

Es war über Jahre hinweg nur sehr schwer bis unmöglich Raubkopien für die PSP3 anzufertigen und trotzdem sind die Preise immer weiter angestiegen bzw. nicht niedriger geworden -.-*

Mirr0w
24.08.2010, 09:27
gibt es schon jdm der wiederrum den stick geknackt hat ?

dh. das man ne datei einfach auf einen normalen stick packt und das das dann auch funktioniert ?

lg

Getti
24.08.2010, 09:36
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Stick in Deutschland noch nicht erhältlich. Auf der offiziellen deutschen Webseite (http://www.bluebyte-store.com) steht

Die Erstliefermenge zum Release (ca. 31.08.10) ist bereits ausverkauft!
Restmengengen zum (ca.) 06.09.2010 sind noch verfügbar!
2,38€ Rabatt bei Überweisung/Vorkasse!
Artikel ist versandkostenfrei (innerhalb Deutschland)!
Preis: 119,00 EUR
Lieferzeit 2 Wochen

Das er in anderen Ländern schon verfügbar ist und von dort importiert werden kann halte ich auch für unwahrscheinlich da er ja am 19.08.10 erst releaset wurde...

Bubbles
24.08.2010, 10:35
Ich finds ehrlich gesagt Scheisse sowas zu machen,,,
Würds aus Prinzip nich verwenden und weiterhin die Spiele kaufen da ich Sony schon seid Jaaahren treu bin und sie immer beste Quallität rausbringen.
Und da ihre Einnahmequelle nun eben der Spiele Markt an sich is, sollte man sie Unterstützen und KAUFEN wenn man in naher Zukunft noch PS daddeln will...

Ich find´s gut. Nun fällt das Raubkopier-Argument gegen PC Spiele weg.
Der Markt wird wieder breiter gefächert und es besteht die Möglichkeit, dass Plattformen nicht mehr grundsätzlich unbedient bleiben.

Und wie oben schon gesagt wurde...70€ sind maßlos überzogen und wer sich eine solche bestehende Drucksituation zu nutze macht um seine Margen zu vergrößern, der darf sich nicht wundern wenn der blöde Kunde das eben nicht mehr mitmacht und andere Lösungen (wie diesen Stick) nutzt.