PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kabel Deutschland Kabel



hAgBaRd2ooo
19.08.2010, 15:42
Aloha,

ich muss wissen wie dieses Kabel von Unitymedia/Kabel DE heißt.

Es verbindet die Dose mit dem Modem und ist bei mir weiß. An dem Kopf ist ein gelber Aufkleber mit: "CABELCON 4.9"

Ich denke mal CABELCON wird der Hersteller sein und 4.9 der Druchmesser des Kopfes.

Ich würde gerne wissen wie dieses Kabel heißt weil ich davon ein längeres kaufen will, damit ich es vom Wohnzimmer durch zwei Wände (in die ich noch ein Loch bohre) in mein Zimmer verlgen kann und dann hier bei mir Modem Router und Telefon alles anschließen kann.

Würde mich über Antworten freuen :)


MfG
hAgi

reddragon1212
19.08.2010, 16:38
zu mir haben sie gesagt dass man das nicht verlängern sollte weil es sonst zu geschwindigkeits einbußen kommen könnte

hAgBaRd2ooo
19.08.2010, 16:58
Ja, aber ich sag mal so bis jetzt ist das Kabel 2-3 m lang ich bräuchte aller aller höchstens 10 m und wenn ich dann mit 20 oder 50 kb/s weniger lade macht das nichts bei 2 MB/s :D

Also wäre schön wenn mir jetzt einer sagen könnte wie das Kabel heißt^^ (ich glaube das es ein Antennenkabel oder sowas ist) naya ich warte auch eure mehr "professionellen" Antworten :)


MfG
hAgi

Nicke
19.08.2010, 19:51
Das iost ein stink normaler koaxialKabel... ist das selbe Kabel womit du auch deine SatSchüssel verbindest bzw das selbe Kabel verläuft auch in deinen Wänden.

Ansonsten zum verlänger der I-Net Leitung einfach ein längeres Netzwerkkabel nehmen.. dort haste keine Einbusen bzw nur gering

hAgBaRd2ooo
19.08.2010, 19:58
Okay danke dir, naya aber ich hoffe mal das da bei einem 7,5 m - max. 10 m nicht viel verloren geht.

Weißt du wo man solch ein Kabel günstig herbekommt ? Ich habe jetzt schon mal gegooglet, aber bisher sehr teure Angebote gefunden und so 100% sicher ob es das richtige ist weiß ich leider auch nicht (wegen der Optik, zwar weiß ich wie ein normales wie so ein Kabel aussieht, aber würde doch gern' die Nummer sicher gehen und scheinbar hast du in dem Bereich doch ein wenig mehr Ahnung als ich). Wäre echt korrekt wenn du mir eine Abbildung/Angebot zeigen würdest. Ich denke mal im Saturn wirds sowieso extra teuer sein, so wie alles in diesem Scheiss-Elektroladen^^


MfG
hAgi

zaub9rwald
19.08.2010, 20:05
Wenn mich nicht alles täuscht:

Set Sat Antennenkabel Koaxialkabel "ECHTES KUPFER": Amazon.de: Elektronik

hAgBaRd2ooo
19.08.2010, 20:09
Yo, das ähnelt dem Kabel sehr (ich habe jetzt nochmal genauer nachgeschaut) nur wie gesagt maximal 10m :D 100m sind da doch krass zu viel^^
Danke für das Angebot "zauberwald"...
Wenn noch wer was hat/kennt könnt ihr mir es weiterhin ruhig zeigen! Kaufen und bohren werde ich sowieso erst morgen :D



MfG
hAgi

Nicke
19.08.2010, 20:49
so ein Kabel solltest du sogar im Baumark bekommen... dort sie dann so 200m Rollen dort kannst du die Menge die du brauchst abrollen und nach Meter kaufen....
Wobei dazu zu sagen ist, das es die Kabel auch mit verschiedenen Abschirmungsstufen gibt. Aber das "normale Kabel" sollte ausreichend sein.

Red Dragon
19.08.2010, 21:19
Du hast da aber ein enormes Problem wenn das kabel länger als 8 m ist ist der Wiederstand zu Groß und Das Signal verringert sich das verträgt sich nicht mit dem Modem den es ist nicht nur ein signal das sich verändert und wenn das nur ein Bischen aus dem Gleichgewicht ist spient das Modem und nichts Funktioniert richtig.

Nicke
21.08.2010, 08:58
naja... es gibt auch Dosen die das Signal "normal" übergeben..... Als der Kabel Deutschland Technicker da war hat er mir das mal erklärt ich mpsste nachher mal schauen wie viel Ohm auf der Dose sind.... weil bei mir gabs einige Probleme beim Installieren des Modem.... der Technicker war 2x 8 Std hier....

Ich schaue nachher mal und schreibe entweder hier oder per PN

Lg Nicke

hAgBaRd2ooo
27.08.2010, 14:16
So habe jetzt das 2te Loch am Montag gebohrt, das Kabel verlegt (ca. 10 m) alles angeschlossen und...es läuft 1A meine 2 mb/s kommen durch gar kein Problem!

JEDOCH ACHTUNG!
Ich habe mich beraten lassen und man muss also darauf achten das man ein vierfach-abgeschirmtes Kabel hat, da es sonst tatsächlich zu Singnalverlusten kommen kann. Zudem habe ich mir jetzt einfach ein normales Koaxialkabel gekauft (das vierfach abgeschirmt ist) + zwei mal normale F-Stecker die sich auch leicht montieren lassen.

Ergebnis: Es läuft und ich habe keinerlei Probleme ;)

Und nochmal Danke an "Nicke" der mir ja schließlich bestätigt/informiert hat das es sich um ein Koaxialkabel handelt ;)



MfG
hAgi