PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher wlanadapter oder wlan karte ist die richtige?



salveo
06.09.2007, 14:23
moin jungz,
also ich suche ein wlan adapter/eine wlan karte, mit der soll man:
1. sie soll aircrack/airpeek kompatibel sein...
2. einen guten empfang haben (villeicht mit externener antenne)
3. 802b und 802g kompatibel sein.

ich habe mich schon ein bisschen umgeguggt und einen wlan adapter gefunden und zwar diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Alfa-500mW-USB-Wlan-Adapter-abnehmbare-Antenne_W0QQitemZ200149567441QQihZ010QQcategoryZ32 900QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der hat eig alles, guten empfang, 802b und 802g, nur da ist das problem das der auf linux läuft und man darüber auch nur cracken könne(leider kenne ich mich mit linux 0 aus), oder funzt der auch über xp?

hat jemand noch einen anderen wlan adapter / eine andere wlan kar`te mit den oben beschriebenen eigenschaften?

danke für die antworten schonmal im vorraus,

greez salveo

e.hatiloglu
06.09.2007, 14:56
hi der ist echt gut hast zwar recht dabei aber wusstest du dass 500mW in deutschland verboten ist ? ich wollte auch so eine starke kaufen aber ich habe irgendwo gelesen das 500mW in deutschland illegal ist !

beowulf
06.09.2007, 17:11
also linux und xp kompatibel is er ja da realtek chipsatz... mit xp zu cracken wirst du keine freude haben.. da es nicht funtzen wird... driver gibt es ja abba keine um wlans zu hacken....

eine karte die aber allen deinen ansprüchen genügt... ist die ubiquiti src die ich auch habe(funtz mit aircrack unter windows als auch mit airopeek omnipeek und allen anderen wildpacket progs) hat ne ordentliche reichweite auch 802b und g is auch drinn also eig ein top gerät (hat auch 2 externe antennen) abba der preis is habbich

salveo
06.09.2007, 19:43
vielen dank für eure antworten, der ubiquiti src ist perfekt....
den werde ich mir jetzt irgéndwie mal zulegen, der preis von 125€ ist schon happig, aber ich hoffe mal das der sein geld wert ist;)

ich bedanke mich nochmal für eure antworten

greez salveo