PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsameres Internet wieso ?



nelly3500
22.08.2010, 12:51
Hallo,
Meine Downloadgeschwindigkeit war vor 2 tagen noch 1000 kB/s
aber jetzt ist sie auf einmal nur 655 kB/s.
Auf Viren habe ich schon geprüft.
Mein Bruder hat immer noch eine Downloadgeschwindigkeit von 1000kB/s aber ich nur noch 655 kB/s.

Woran kann das liegen ?

inyourface
22.08.2010, 12:56
Verschiedene Speedtests benutzt? Manche geben total falsche Werte an.

Naji
22.08.2010, 13:10
auf welche speedtester kann man sich denn verlassen?
Kann man sich auf DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen (http://www.wieistmeineip.de/speedtest) verlassen?

nelly3500
22.08.2010, 13:14
ähhm z.B mein Rapidshare zeigt die gleichen werte an wie ein speedtest im internet.
Also kann es nicht am speedtest liegen.
Woran kann es liegen ?

TwoHomis
22.08.2010, 13:14
Ich habe eine 32000 Leitung und mir wird bei jedem Speedtester irrgendnen Müll angezeigt.Da frag ich mich auch, welcher Mensch braucht so einen Speedtest?
Testet eure Leitung einfach mit Usenext oder RS dann siehter was ihr habt^^

mzzje
22.08.2010, 13:20
hatte mal ein ähnliches problem, hab beim provider angerufen und nen leitungsreset machen lassen...

inyourface
22.08.2010, 13:22
Gut wenn es bei dir ebenfalls bei Rapidshare anzeigt, liegt's nicht am Speedtest.
Es gibt soviele Möglichkeiten warum dein Internet langsamer sein könnte.
Als erstes würde ich mich mit deinem Provider in Verbindung setzen und mal diverse Tests von denen durchführen lassen. Danach würd ich schauen, ob mein PC zugemüllt ist. Ansonsten wird dir dein Provider die weiteren Schritte verraten.

Rec.127
22.08.2010, 13:26
Rein interessehalber, nutzt so vlt. sowas hier:
klick! (http://www.devolo.de/consumer/dlan-stromnetzwerk.html?l=de)

katerlysator
22.08.2010, 14:00
1. Schau nach in deinem Router Iface wie ganau dein speed ist.
2. Wenn es hier nicht stimmt von dem ich nicht ausgehe dann anrufen =)
3. Es kann sein das du gerade ein Update im Hintergrund laufen hast.
4.Wie hoch ist dein Speed wenn dein Bro grad nicht am pc ist ?
5. Wir haben 3 Pc und 2 T-home entertain tv's da schwanken die geschwindigkeiten auch von pc zu pc.
6. Wie greifst du auf den Router zu ?
7.Schließe alle unwichtigen Programme uns teste erneut
Mfg

nelly3500
22.08.2010, 14:28
also ich benutze Lan.
Mein Bruder ist gerade nicht am PC und ich hab alle unnötigen Programme geschlossen und an meinem speed ändert sich nichts es bleibt bei ca. 655 kB/s.
Was kann ich noch machen ?

Gribbler
22.08.2010, 14:31
also ich kann mal via tw trüber schauen ^^

novedad
23.08.2010, 11:39
bei mir war das auch der fall

es lag daran das ich avira installiert hatte

klingt vielleicht ein bissl komisch aber hab sonst immer ca. 600 kb/s und als ich avira drauf hatte nur noch ca 300 kb/s

als ich avira deinstalliert hatte hatte ich wieder vollen speed

keine ahnung wieso

hAgBaRd2ooo
24.08.2010, 04:13
Oha 650 kb/s @ 32000 ist echt mies!
Fjend'fall den Provider konatktieren, denn das ist ca. gerade mal ein Fünftel deines FullSpeeds.

Ich habe 20000 @ WLAN und bekomme trotzdem TATÄCHLiCHE 2 mb/s ! Ab und zu sind aber auch Tage dabei wo men WLAN Stick einfach kein Bock hat und das Internet dauernd abscheisst (2-3 mal im Monat schätze ich)

Aber um auf dich zurückzukommen: Informiere deinen Provider, denn das ist so wie es jetzt ist schlichtweg nicht in Ordnung^^

Was wird bei deinem Bruder angezeigt ?


MfG
hAgi

Mr.Hekto
24.08.2010, 09:11
Sind bei dir in der strasse i wie arbeiten an den leitungen?
Baut telekom i was aus?
Ich hab VDSL 25 ....
Im ersten lap top bei VDSL Speedtest 19mbits download ...
Im zweiten lap top jedoch nur 4 mbits ...

Entweder rufst beim provider an wegen Leitungsreset ...
oder du resetest mal deinen Router ...
du musst den reset knopf aber min 20 sek gedrückt halten ...
dann schau mal ob dein Speed besser wird.



Mfg

ichbinslol
24.08.2010, 09:18
Kannst ja mal vielleicht mit einer Linux-Live-CD deinen Speed testen. Wenn auch mit Linux nur 655kb/s erreicht werden, kann man Softwaremäßige Fehler ausschließen.

nelly3500
28.08.2010, 10:54
also ich werde mal bei alice anrufen.
Ich glaub ich wechsel zur Telekom die ist besser.

H4CK0R
28.08.2010, 11:22
also ich werde mal bei alice anrufen.
Ich glaub ich wechsel zur Telekom die ist besser.

kabel deutschland ist das einzig wahre

sufax
28.08.2010, 11:26
soweit ich weiß stehen die alice server sowieso mit in den hvt's der telekom.
also wenns an der dämpfung liegt, wird das nich groß was ändern, falls du immernoch wechseln willst.
kann halt sein das es irgendwo ne störung in den adern gibt. sag denen einfach ma die sollen dein kabel überprüfen oder mal die die adern austauschen.

zYiix
28.08.2010, 12:26
Speed-Test's zeigen nicht immer die Korrekten werte an.Und es kann sein das es am Provider liegen könnte
Ich würd' da mal anrufen in dem Laden.

Mfg zYiix

nelly3500
29.08.2010, 09:44
Am Freitag ist bei uns jemand vorbeigekommen (von de Telekom) und meint die Leitungen wurden erneuert und bei der Telekom könnten wir jetzt auch VDSL haben, was natürlich auch schneller wär. Aber ich und mein Bruder jetzt auch bekommen nur 600 kb/s.
Ich glaub wir wechseln mal.

hAgBaRd2ooo
29.08.2010, 09:51
Ich glaub wir wechseln mal.

Ich wollt' grad sagen alter. Weg da! Kabel Deutschland/Unitymedia boggt pervers! Der Typ kommt nach Hause du sagst wo was hin soll 2-3 Std. maximal und du hast deine Bombenleitung @ 20.000, 32.000 oder 120.000 !!!

Bin selbst Kunde @ Unitymedia und wie gesagt bockt einfach derbst!



MfG
hAgi

katerlysator
29.08.2010, 10:13
Der Haken bei Kabel Deutschland ist sobald ein 2ter auch Internet via Kabel bestellt teilt ihr euch schon die Leitung und dann machen das bis zu 10 Leute dann haste auch wieder Probleme.Ich bin bei der Telekom mit VDSL 50 ich bekomme laut router 51 000 her und bin damit voll und ganz zufrieden da ja auch noch die Kabel Gebühren wegfallen die mans fürs Fernsehen zahlt. ca 15 bis 20 €
Mfg

Und bitte gib mal endlich die Werte aus deinem Router was der sagt danach kannst du auf dem Provider schießen, wenn dort nur 650 kb drinnen stehen.

edit: auch und der typ der sagt das die Leitungen erneuert wurden, ist eine Betrügermasche,Ich hab vor ca 2 Wochen gesagt der soll am nächsten Tag wieder kommen, hat er auch gemach,t nur das die Polizei dann auch schon auf ihn gewartet hat :P Der ist vieleicht gelaufen.
Mfg

hAgBaRd2ooo
29.08.2010, 10:19
Der Haken bei Kabel Deutschland ist sobald ein 2ter auch Internet via Kabel bestellt teilt ihr euch schon die Leitung und dann machen das bis zu 10 Leute dann haste auch wieder Probleme.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wir haben einen dicken Kasten/Verstärker im Keller, der von dem Techniker eingestellt wurde. Ein Nachbar und ich bin derzeit in dem Teil drinne.

Wir haben beide keinerlei Einbußen oder Ähnliches. Es wurde nämlich auch gesagt das dieser Verstärker bis zu 10 Leute unterstützt ABER jeder seine vom Vertrag festgelegte Bandbreite zugesichert bekommt, da man diesen Verstärker für jeden Verbraucher (der angeschlossen ist) individuell einstellen kann!

Letztendlich musst du wissen was für dich besser ist schau dir die Tarife an und was du neben Internet noch brauchst z.B. Telefon Flat und digitales Fernsehen :)




MfG
hAgi

Scriptmaker
29.08.2010, 11:29
jop obwohl ne 32k leitung DUmm is also bei mir 20 000 Stadt bekomsmt höchstesn 20 k rein. Ruf bei deinem Proivder an und sag die sollen ma kurz leitung cheaken haben die ein tool zu... wenn da dann zulangsam is ändern dies auch ..