PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei kdv



SUNZ
22.08.2010, 22:02
Hallo,

Ich will den Wehrdienst verweigern.

Mein erstes schreiben wurde abgelehnt obwohl alles drin stand mit Kirche und der warum weshalb wieso.

Nun soll ich einen 2 schreiben was ich auch tun werde aber ich verstehe nicht warum. Ich will nicht und Ende.

Meine fragen:
Wie oft können die mir mein Antrag auf KDV verweigern?
Wie kontrollieren die ob das Exemplar von mir schon existiert?
Falls sie mich einziehen was kann ich da noch tun?


Hoffe ihr könnt mir helfen

Dorschomat
22.08.2010, 22:04
Es gab doch schonmal eine thread wo drin steht was es alles für möglichkeiten gibt um den dienst zu verweigern.

c2x
22.08.2010, 22:24
Guck mal auf den folgenden Seiten. Diese sollten dir helfen eine fundierte, schlüssige und gut begründete Kriegsdienstverweigerung zu schreiben. Die Bundeswehr kann so oft ablehnen, wie sie die Argumente für nicht ausreichend befindet.

Open Directory - World: Deutsch: Gesellschaft: Krieg und Frieden: Kriegsdienstverweigerung (http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Krieg_und_Frieden/Kriegsdienstverweigerung/)

Kriegsdienstverweigerung: Möglichkeiten (http://www.kdv-info.de/moeglichkeiten.htm)

Der letzte Link führt zu einer Seite, die sich hauptsächlich mit der Kriegsdienstverweigerung beschäftigt. Dort solltest du alles notwendige finden.

Im übrigen tut einem die Zeit bei der Bundeswehr gar nicht mal soo schlecht.

SUNZ
22.08.2010, 22:56
Ich habe meine Gründe warum Zivi und nicht Bund. Warum ich lernen will leben zu bewahren und ncht zu erstören.

Es gibt also Leuen Anzahl von absagen wo die Dan meinen
einen zu nehmen für Bund. Also ich meine ob die wirklich
ewig ne sagen und nicht du musst jetzt?

Danke für die ähnelnd antwort

hersch24
22.08.2010, 23:00
wenn du noch nicht gemustert bist kannst dus ja mit ner Lebensmittelallergie raushauen.

SUNZ
22.08.2010, 23:30
Nein ich bin T2 gemustert und ich will Zivi machen. Mein erstes verweigerungs schreiben wurde abgelehnt

QpL
23.08.2010, 00:05
Schreib' in deinem zweiten Brief einfach alles rein, was dich bewegt:

-Deine realen Gründe
-Deine geflunkerten Gründe
-Bezieh' dich ruhig auf die aktuelle Politische Situation - Wehrpflicht aussetzung etc
-Erfinde schlimme Geschichten deiner Vorfahren, die dich geprägt haben

Deine Geschichte wundert mich jedoch etwas - ein Kollege, der ebenfalls Zivi wollte, hat einfach gesagt er möchte keinesfalls zum Bund und wurde zum Zivi geschickt...
Sachen gibts :)



Im übrigen tut einem die Zeit bei der Bundeswehr gar nicht mal soo schlecht.
Das Stimmt - Sport, Disziplin viel Bier - und man ist ja nicht gleich ein Mörder, nur weil man eine Waffe benutzen kann :)