PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CloudServer?



zin
23.08.2010, 16:07
Hallo..
Ich war auf der Suche nach ner Möglichkeit, einen pentesting-Server zu betreiben, den ich kaputt machen kann, wo ich Sachen testen kann. Dazu such ich einen günstigen Server, denn ich brauche nicht viel Kapazität.. Ausserdem ist mir aufgefallen, der Server muss nicht die ganze Zeit online sein, daraus folgt: CloudServer wären ganz gut. Jedenfalls wenn sie das sind, wofür ich sie halte..

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand günstige Anbieter, wo wirklich nur abgerechnet wird, wenn ich ihn laufen lasse?

Danke!


EDIT: PS: Falls sich jemand fragt, warum ich den nicht einfach lokal betreibe... Erstens hab ich nicht die Kapazitäten dazu und 1-Click-Reinstallationen sind einfach angenehmer. :)
EDIT2: Offshore muss nicht sein, darf aber sein. Ich werd ja noch meinen eigenen Server kaputt machen dürfen.

k0rxxx
23.08.2010, 16:42
1. Informiere dich erstmal was man unter "cloud computing" versteht.

2. Was braucht man da groß an Kapazitäten? Wenn dein Rechner nicht gerade 10 Jahre alt ist wirste dort wohl eine VM laufen lassen können.
Und bei Vmware z.B. kannste einen virtuellen rechner installieren dann einen Snapshot setzen und das System jederzeit an diesen Punkt zurücksetzen.("1-Click-Reinstallation")

3. Wenn du unter Pentesting nur stupides ddosen verstehst fällt Punkt 2 halt weg.

zin
23.08.2010, 16:52
1. Habe ich und ich sehe da keinen Fehler in meiner gegebenen Beschreibung.
2. Ist das meine Sache. Ich habe es nicht gerne, wenn auf meinem PC 2 virtuelle Maschinen laufen.
3. Was ein Bullshit. Ja, sicher. Ich ddose meinen eigenen Server. Oh gott.

Da du nicht auf meine Fragen geantwortet hast ist dein Post völlig sinnlos. Danke aber auch für Deine Meinung!