PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenautomat Karte



Guest
23.08.2010, 21:09
Hallo,

Ich war vor kurzem bei einer Gaststätte wo der Zigarettenautomat geöffnet war, weil er grade gefüllt wurde. Einen Blick in den Automaten wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und plötzlich sah ich so eine Blaue Tabaccoland Karte. Mit dieser Karte konnte man Testkäufe absolvieren.
In der Betriebsanleitung stand das mit dieser Karte der Automat auf Funktion getestet wird, sprich ob das Kartenlesegerät für die EC-Karte funktionstüchtig ist.
Als Plötzlich der Fritz wieder kam legte ich die Karte schnell wieder in den Automaten anstatt sie mitzunehmen. Nun meine Frage kann man solch eine Karte nicht nachmachen? Die Karte soll wohl Universal bei jedem Tabaccoland Automat einsetzbar sein, also sie simuliert ein Guthaben was nicht vorhanden ist. Nun ärger ich mich das ich sie damals nicht mitgenommen habe... Hat jemand ebenfalls so eine Karte gesehen?

lg

QpL
23.08.2010, 21:24
Man kann sie nicht nachmachen ohne ein Original zu besitzen...
Also chance vertan.

Guest
23.08.2010, 21:30
Irgendeiner muss doch so eine Karte schon gefunden haben und den Inhalt veröffentlicht haben. So viel kann auf dieser Karte ja sein.

Joker1337
23.08.2010, 21:32
Hmm geht das denn so eine Karte zubeschreiben ? Ich kenn mich damit nicht aus xd

Guest
23.08.2010, 21:34
Die Karten lassen sich beschreiben... nur mit was? Man muss doch mittlerweile wissen wie so eine Karte aufgebaut ist bzw auf was der Automat zugreifen will. Die Karte kann man ja mit einem Karten Lese-/ Schreibgerät beschreiben (Wie man z.B damals die Premiere Karten mit Keys beschrieben hat)

Red Dragon
23.08.2010, 21:36
Was braucht man eigentlich um eine karte egal welcher art zu Kopieren

MarcoPeterino
23.08.2010, 21:39
Meines wissen hat man noch nie die Originalen Premiere Karten beschrieben, sondern es gab immer extra chipkarten die man in einen Leser rein getan hat und dort die codes überspielt hat, und ich glaub das die karten ganz anders funktionieren :)

Guest
23.08.2010, 21:45
Ja klar hat man die Premiere Karten beschrieben;) Die Zusatzkarten wie die Cerebro oder die Goldkart haben zusätzlich die Möglichkeit gehabt andere Keys einzuspielen um andere Sender freizuschalten.
Das diese Karten anders funktionieren wie diese für den Automaten ist mir schon klar. Ich wollte auch nur meinem Vorposter sagen das es die Möglichkeit gibt Karten zu beschreiben..... !!

Th3_Cr4xX
23.08.2010, 21:51
Hab alleine in diesem Jahr 3 Stück gefunden, die in solchen Automaten gesteckt haben. Ein Kollege von mir hat bei einer Firma gearbeitet die die Rohlinge (teilweise schon mit Chip) produziert. Er konnte sich welche mit beliebigem Altershinweisen erstellen lassen. Zu welchem Zweck weiß ich noch immer nicht, da zu dieser Zeit noch kein Alterskontrolle an Automaten erforderlich war.

Guest
23.08.2010, 21:59
Die Karte die ich meine war nicht für den Altershinweis sondern für einen Testkauf nutzbar. Das heißt auf der Karte wurde ein Guthaben simuliert um eine Schachtel zu kaufen. Also eine Karte mit unendlich viel Geld mit der man an Automaten über den EC- Karten Schlitz Zigaretten Packungen kaufen kann.

Hu5eL
23.08.2010, 22:15
da kannste echt nur hoffen das jemand so ne karte findet (wobei der finderlohn uach nicht zu wenig sein dürfte)
denn wen jemand sowas bei der arbeit mitgehen lässt, wird er sich seine ganze zukunft versaun, wer will so jemanden einstellen?

Th3_Cr4xX
23.08.2010, 22:47
Was ihr alles sehen wollt. Sowas gibt es nicht und wird es nie geben, da es komplett hirnrissig wäre so eine Sicherheitslücke miteinzuprogrammieren. Wahrscheinlich hast du das aus seriösen Hauptschulquellen erzählt bekommen und musst das gleich mal prüfen.

Joker1337
23.08.2010, 23:39
Ich kann mir nicht vorstellen das es so eine Karte gibt,wenn dann mit begrenztem Guthaben. Ich glaub nicht das die ihren Mitarbeitern so sehr vertrauen. Oder sie machen das wie bei den Kaffee automaten , indem man das ding aufmacht und innen drin ein paar knöpfe bedient und codes eingibt etc.

Guest
24.08.2010, 17:19
Was ihr alles sehen wollt. Sowas gibt es nicht und wird es nie geben, da es komplett hirnrissig wäre so eine Sicherheitslücke miteinzuprogrammieren. Wahrscheinlich hast du das aus seriösen Hauptschulquellen erzählt bekommen und musst das gleich mal prüfen.

Wenn du es nicht glaubst ruf bei Tobaccoland an und denk dir ne hirnrießige Geschichte aus damit sie dir es bestätigen -.- Ich habs mir nicht erzählen lassen und war zu diesem Zeitpunkt auch voll Anwesend !!

Lawliet
24.08.2010, 17:33
Aber warum denkst du dann, dass die Karte "unendlich" Guthaben hat? Das wäre in der Tat einfach leichtsinnig.
Aber viel Glück bei der Suche...

SRate
24.08.2010, 18:19
ok gehen wir jetzt mal davon aus dass mann 12432525256 ma mit der karte kaufen kann.
du müsstest mit einem lesegerät welche mann bestellen kann eine art abbild der karte machn mit der richtigen software und hardware könnte mann dann das abbild auf einen in china gekauften rohling packen.
genauso wird das mit bankkarten gemacht anstatt sie zu klauen einfach eine kopie machn und den pin versuchen rauszukriegen
naja aber viel spaß bei der beschaffung der sachen die wie ich denke nich leicht zu beschaffen sind und nich gerade billig
und dazu kommt noch da wir nich wissen ob es überhaupt funzt mit den testkäufen naja kannst es ja versuchen xD

inyourface
24.08.2010, 18:21
Da der Thread immer mehr in die Richtung Skimming geht, wäre ich mal für einen Close.