PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E Drumset Selber Bauen



INSTINKT51
23.08.2010, 22:28
heyho leute ;)

wollte mal wieder n bisschen rumbasteln und da unser Drummer nun ein E Drumset braucht dachte ich mir, ich versuche mich mal an solch einem :P


hat jemand von euch vllt ne idee wie man das umsetzen könnte? oder vllt sogar schon selber eins gebaut?:P

ich hatte mir das so vorgestellt das ich das mit Piezos und einem drumcomputer umsetze :P nur beim pedal bin ich mir nicht sicher wie ich das machen soll ^^


mfg

BS-Supporter
23.08.2010, 23:00
Viel Spaß! (http://www.edrum.info/)

Ich denke, daran wirst Du verflucht lange sitzen. Ich würde ja lieber alles am Rechner mit Addictive Drums machen.

Whizkas
25.08.2010, 16:20
Ich hab mir selbst auch "E-Drums" gemacht. Naja was heißt selbst gemacht, ich hab die günstigste Akternative genutzt und mir einfach nen "ION Drumrocker" gekauft. Das Teil is eigentlich für die Rockband spielereihe allerdings lässt es sich auch an den computer anschließen. Mit ASIO4All lässt sich auch das fiese "latenzy" problem in den griff bekommen. Als Software kann ich BS-Supporter nur zustimmen. Addictive Drums is sehr gut dafür geeignet ;)