PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Zugang - mit anderen Geräten ins Netz?



JUMPhil
26.08.2010, 19:00
Moin liebe Free-Hack-Community!

Hört sich vielleicht alles etwas kompliziert an: Ich bekomme nur für einen PC Zugang ins Heimnetzwerk, und bei diesem werden mir Admin-Rechte (inkl. Konsole) genommen und eine Kindersicherung (http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/) installiert. Hintergrund ist, dass ich in einer Jugendeinrichtung wohne (ja lacht ruhig alle).

Ich würde mir für den Zugang dann ein Notebook holen. Nur wie bekomme ich es hin, dass ich auch mit meinem Tower und meiner Xbox 360 S ins Netz kann?

Mir sind da spontan Notebook als Proxy und MAC-Addresse zu der des Notebooks ändern eingefallen, wobei letzteres wohl nicht mit meiner Xbox funktioniert.

Nur wüsste ich als Netzwerk-"Noob" nicht, wie ich das anstellen sollte. Oder habt ihr noch bessere Ideen?

Falls noch irgendwas unklar ist, bitte fragen. Hab jetzt spontan drauf los geschrieben.

Freundliche Grüße,
Phil

Puiscel
27.08.2010, 12:19
gibt nen proxy von analogx damit geht sowas. Der muss auf deinem Notebook laufen und dann kannste mit Lan Kabel oder zweiten WLAN mit den anderen sachen verbinden und dann muss man das nur beim PC und der Xbox eintragen.
Edit: Schau auch mal hier: http://free-hack.com/netzwerke/61466-laptop-als-router-benutzen.html

JUMPhil
31.08.2010, 18:56
Dafür müsste der PC aber ja durchgehend laufen. Ich habe nun in anderen Foren gelesen, dass man auch einfach einen (zusätzlichen) Router ans Netzwerk anschließen, dessen MAC-Adresse ändern und darüber mit anderen Geräten ins Netz kann.

Gruß, Phil

Starflow
31.08.2010, 19:00
Du bekommst nur einen Zugang heißt im geneuen?
Du hasst einfach nur einen LAN-Anschluss?
Wenn ja dann Hol dir einfach einen 5-Port Hub und du hasst gleich 5 :o ^^

Wenns aber Beschränkungen durch zb einen User Account oder einen MAC-Filter gibt dann musst dir was anderes einfallen lassen

JUMPhil
02.09.2010, 19:21
Letzteres stimmt, im Router ist der MAC-Filter eingeschaltet, und ein PC - mit Jugendschutzsoftware - wird halt da eingetragen, die restlichen Geräte nicht.