PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] USA setzen mobile Nacktscanner ein



c2x
26.08.2010, 19:34
Durch die USA rollen unscheinbare Lieferwagen, in denen Körperscanner untergebracht sind. Hersteller American Science & Engineering plauderte aus, dass damit seit Jahren die Bevölkerung durchleuchtet wird.

Die US-Regierung setzt im Inland mobile Nacktscanner ein. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Forbes in seinem Blog The Firewall. Joe Reiss, Vice President für Marketing bei der Firma American Science & Engineering, hatte Forbes gesagt, die US-Strafverfolgungsbehörden kauften Röntgenscanner ein. Über 500 mobile Scananlagen, montiert in Lastwagen, habe der Hersteller in den letzten sieben Jahren an US-Regierungsbehörden geliefert.

Die Scanprodukte, die der Hersteller Z Backscatter Van nennt, werden laut Reiss vom Verteidigungsministerium zumeist in Afghanistan und im Irak eingesetzt. Doch die Lastwagen mit den Rückstreuungsscannern, die durch Wände und Kleidung sehen, kamen auch in den USA zum Einsatz, sagte er.

"Dieses Produkt ist gegenwärtig das meistverkaufte Fracht- und Fahrzeug-Inspektionssystem, das wir je hatten", so Reiss.

Das Electronic Privacy Information Center (EPIC) verklagt gegenwärtig das US-Heimatschutzministerium wegen des Einsatzes von Rückstreuungsscannern zur Personenkontrolle an Flughäfen. Die Abbildungen des menschlichen Körpers durch die Nacktscanner sind sehr exakt. So exakt, dass im Mai 2010 Rolando Negrin, der für die TSA (Transportation Security Administration), eine Abteilung des Heimatschutzministeriums arbeitet, verklagt wurde, weil er einen Kollegen angegriffen hatte, der nach dem Scan Negrins Geschlechtsteil als zu klein bezeichnet hatte.

Die im Z Backscatter Van eingebauten Körperscanner könnten zwar Kleidung durchdringen, lieferten aber keine detaillierten Körperumrisse, versicherte Reiss. Die mobilen Scanner verfügen aber über Speicher, um die gemachten Aufnahmen aufzuzeichnen und auszuwerten.

Quelle: Aus dem Lastwagen: USA setzen mobile Nacktscanner ein - Golem.de (http://www.golem.de/1008/77480.html)

The country of democracy and freedom...

blackcat
26.08.2010, 19:48
Sind die so geil darauf zu wissen was für große Schw*nze, oder F*tzen Männer so wie Frauen haben..

Sveiven
26.08.2010, 19:50
Für alle blöd,
außer für den Benutzer...

bolloys
26.08.2010, 19:53
Haben wir doch auch *lol*
Den Viva - Nacktscanner :D


Ist nen schwer für welche die das net kennen :- /

Bamboo
26.08.2010, 19:53
naja, schon asozial..

t0x
26.08.2010, 19:57
schon irgendwie asozial... kann man den einfach kaufen oder wie?

father_smu
26.08.2010, 20:03
Stell dir vor bei alten Frauen siehst dann wie die Schnurr von den Lustkugeln noch unten Rausbaumelt... Das is dann auch assi
Privatsphäre<--- wird zur Zeit mal voll drauf geschissen...

Hodenkobold
26.08.2010, 20:42
Also sowas ist echt dumm... was bringt das...

bolloys
26.08.2010, 20:44
Sicherheit!

Hodenkobold
26.08.2010, 20:46
Sicherheit... man kann es auch übertreiben man kann halt nicht alles schützen oder sehen... manche sachen gehen einfach nicht...!

wacked
26.08.2010, 20:49
Also ich finde den Gedanken, dass jeder Lieferwagen, der mich passiert, einen Nacktscanner enthalten könnte, erregend. Einerseits werde weder ich noch Leute, die ich kenne, die Bilder sehen; somit ist meine Privatsphäre nicht verletzt. Zweitens ist es gut für die Sicherheit.
Du bist gut. Ne sekunde lang habe ich geglaubt das wäre ernst.

father_smu
26.08.2010, 21:14
Sicherheit am Arsch!!
Die scannen einen mit den LKW´s und speichern das ab, kp ob das irgend jemand überhaupt auswertet und wenn dann nur im Nachhinein, ich denke nich das sie fals sie etwas illegales an ner Person entdecken gleich ne Steife anrufen und denjenigen hochgehen lassen
und vorallem was sollen sie denn bei nem Ami finden??? Ne Waffe? Ne Granate??
Is alles erlaubt bei den verrückten dort...

Scriptmaker
27.08.2010, 12:52
mm bringt es uns echt Sicherheit oder nur das Geflühl der Sicherheit denn viele Dinge werden nicht erkannt und die Strahlung ist sicherlich auch sehr gut... Ich persönlich mag es nicht ...

b0ne
27.08.2010, 13:05
Also da bleib ich schon lieber bei meinem jamba scanner =)

MakaZ
27.08.2010, 13:09
Heute nur in Lastern unterzubringen, morgen im Handy eingebaut.

Scriptmaker
27.08.2010, 13:19
stimmt .... und ab da wos jeder besitzt hört der Spaß auf... klar der Jamba scanner rockt ...

Rec.127
27.08.2010, 13:42
Also ich finde den Gedanken, dass jeder Lieferwagen, der mich passiert, einen Nacktscanner enthalten könnte, erregend. Einerseits werde weder ich noch Leute, die ich kenne, die Bilder sehen; somit ist meine Privatsphäre nicht verletzt. Zweitens ist es gut für die Sicherheit.

unglaublich...solltest dir das hier vlt. mal durchlesen (http://www.efv-ag.de/service/bibliothek/philosophie/artikel/npage/2/article-cat/philosophie/article/politischer-zehnkampf-volksverdummung-als-systemisches-konzept-389/nbp/376/ps/1104534000/pl/31535999/arc/1.html)

Zu deinem "Statement"; da passt dieses Zitat hier wunderbar dazu:


"Ich schütze, ich gefährde sie nicht"



Kurze Stichpunkte:
- Online Durchsuchungen / Bundestrojaner
- Vorratsdatenspeicherung
- Kommunikationsverbot für "Gefährder"

Willst du meine Meinung über deine vermeindliche ''Sicherheit'' wissen?

[ugs=on]Wenn das Sicherheit sein soll, dann scheiß auf Sicherheit![ugs=off]

zYiix
27.08.2010, 13:50
Soweit ich weiss gibt es keinen Nacktscanner.. ich denke das da einfach nur bestimmte bilder immerwieder eingesetzt werden.. kann man auch immer gut erkennen..

Ich glaube das nicht..

LaniXxX
27.08.2010, 14:07
warum kann man durch wände und klamotten gucken ?
Aber durch haut nicht ?

Nikcross
30.08.2010, 15:14
das hat wenig mit sicherheit zu tun ^^
die wollen uns nur alle nackt sehn
das is alles :D

sufax
30.08.2010, 16:20
ja jetzt beschwern sich die leute, aber überlegt ma wenn nen bombenleger geschnappt würd sind die leute wieder heilfroh.
und fast jeder mensch läd bilder von sich ins internet, dann soll er mal nicht rummachen wenn er nackt gefilmt wird :P
ich bin jedenfalls solange dafür, bis es nach deutschland kommt^^.

lg. sufax

c2x
30.08.2010, 17:32
ja jetzt beschwern sich die leute, aber überlegt ma wenn nen bombenleger geschnappt würd sind die leute wieder heilfroh.

Wenn. Dann müsste man erstmal überlegen, warum es Menschen gibt die Bomben legen. Religiöser Fanatismus wird da generell gerne und fahrlässig verwendet - wobei es andere Ursachen gibt.
Außerdem wäre es sinnvoll erstmal zwischen Sicherheit und totalitärer Kontrolle abzuwägen.

CrazyBoris
30.08.2010, 18:03
Volks-Studie: Wie groß ist der amerikanische Pimmelmann im Durchschnitt..

Krass.. Kann man ja nicht sagen, was unser Staat so hinter unserem Rücken treibt ;)

inyourface
30.08.2010, 18:07
Mal so am Rande, von allen Flamern hier, wer wohnt in den USA und hat somit ein Recht sich zu beschweren? Die machen das nur der Sicherheit halber.

Snoozzleberg
30.08.2010, 19:45
kommt das nicht auch hier her?

Bamboo
30.08.2010, 20:18
Facebook würde zugrunde-geklagt werden:D

c2x
31.08.2010, 10:32
Mal so am Rande, von allen Flamern hier, wer wohnt in den USA und hat somit ein Recht sich zu beschweren? Die machen das nur der Sicherheit halber.

Woher weisst du, dass es nur bei denen gemacht wird?

inyourface
05.09.2010, 14:41
Steht zumindest so in diesem Thread. Und die Diskussion die hier geführt wird, bezieht sich eigentlich auf das Statement von der USA. Wenn's für Deutschland "erwiesen" wird oder erste Gerüchte zustande kommen, dann könnte ich den ganzen Wirbel einiger User hier verstehen.